Innovation für Beach-Waves | Credit: Egbert Krupp

27.05.2021

Friseur-Erfindung: Wavewinder für Beach-Waves

Die natürliche Welle im Haar ist und bleibt Nummer Eins auf der Liste der Friseurkundenwünsche. Die innovative Erfindung von Milko Grieger verspricht genau das: die perfekte Naturwelle, die immer und immer wieder gelingt

Milko Grieger blickt auf einen großen Erfahrungsschatz als Hairstylist zurück. Ein Look kehrte bei den Jobs im In- und Ausland immer wieder zu ihm zurück: Die lässigen Beach-Waves. Und weil Milko Grieger vor der Herausforderung stand, die natürlichen Locken immer wieder aufs Neue perfekt zu stylen, hat er sich in seinem Keller an eine Erfindung gemacht. Nach sechs Jahren Entwicklungszeit präsentiert Milko Grieger nun ein Tool, das der Revolution der klassischen Dauerwelle gleichkommt

Einmalig oder dauerhaft – und immer schnell umsetzbar

Der Wavewinder ist mit jedem beliebigen Well-Präparat kombinierbar und kann bei jedem Haartyp eingesetzt werden. Dabei können Kundinnen selbst wählen, ob die coolen Beach-Waves dauerhaft oder als einmaliges Styling sein sollen.

Innovation für Beach-Waves | Credit: Wavewinder
Credit: Egbert Krupp

Der Wavewinder besteht aus Platten, die eine 3D-Form bilden. In diese Form werden die Haare gelegt, sodass eine weiche Welle (keine Locke) entsteht. Durch das Design und die besondere Form der unterschiedlichen Platten von Wavewinder R und Wavewinder L kann ein symmetrisches und natürliches Ergebnis erzielt werden. Der positive Effekt für den Friseur: Nach einem einmaligen Investment in das Produkt, hat man alles zur Hand, was es für die coolen Wellen braucht. Und das Tool spart bis zu 30 Minuten Zeit, im Vergleich mit einer klassischen Dauerwelle.

Fokus auf Kundenservice

Wer sich entscheidet, den Wavewinder als neues Tool in den Salon zu bringen, wird von Milko Grieger an die Hand genommen. Wichtig ist ihm, dass seine Kundinnen und Kunden wirklich gut mit der Innovation umgehen können, schließlich handelt es sich um ein komplett neues Handling, das auch geübt sein will:

„Mir ist die direkte Schulung aller neuen Wavewinder-User extrem wichtig. Denn nur so haben Friseurinnen und Friseure auch Freude am Werk und die Kunden sind zufrieden. Deshalb gibt es das Produkt bei uns nur mit einer entsprechenden Schulung, die wir anbieten. Zusätzlich erhalten Kundinnen und Kunden auch Support über unsere App, die jederzeit Einblick ins „How to“ und in Styles gibt.“ Milko Grieger