Credit: Barber Angels

18.05.2022

Frigon Store stattet Barber Angels aus

Der Friseur- und Kosmetikbedarf unterstützt die Barber Angels mit Produkten, mobilen Waschbecken und Trockenhauben, damit weitere Bedürftige mit einem Haar- und Bartservice versorgt werden können.

Seit 2016 gibt es die Barber Angels: Über 400 Mitglieder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz Niederlanden, Norwegen oder Spanien setzten sich ehrenamtlich ein, Obdachlosen und Bedürftigen kostenlos die Haare und Bärte zu schneiden.

Überzeugt von dieser Aktion, bei der bereits 41.000 Menschen ein Haarservice gespendet bekamen, zeigte sich die Frigon Handels AG. Mit einem Store in Regensburg sowie als Großhandel sind genau die Produkte auf Lager, die für ein Verwöhnprogramm von den Barber Angels notwendig sind. 150 Redken Shampooflaschen, mobile Waschbecken, Trockenhauben und Handspiegel wurden von dem Familienbetrieb, der seit 1919 besteht, an die helfenden Friseur*innen gespendet.

Das Vorstandsmitglied der Barber Angels Uwe „The Blade“ Pichl und seine Frau Andrea nahmen die großzügige Spende persönlich entgegen. Sie erzählten von der enormen Bereicherung, die sie jede Woche erfahren, wenn sie sich wieder auf Reisen begeben und davon, warum sie die zusätzlichen Stunden Arbeit jedes Mal wieder gerne auf sich nehmen: das strahlende Staunen in den Augen, wenn der Gast sich dann das erste Mal im Spiegel sieht, und die Dankbarkeit seien unvergleichlich.

Über „Barber Angels Brotherhood e.V.“

Die „Barber Angels“ finanzieren sich über Spenden und Clubbeiträge. 15 Euro beträgt der Monatsbeitrag, ganzjährig 180 Euro Clubbeitrag. Alle Club-Kollegen erhalten ihren exklusiven Barber Angels-Namen, Zugriff zur eigenen „Barber Angels“-Bekleidung im unverwechselbaren Bikerstil und Zugang zum Schulungskonzept der Bruderschaft.