Credit: Marek Kowalski

19.09.2019

Freisprechungsfeier Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen

Die Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen feiert Freisprechungsfeier und darf sich über vier Bayrische Staatspreise freuen!

Innungsbeste war Safa Hasnaoui und somit ging der "Wanderstern" für den erfolgreichsten Ausbildungsbetrieb ab Friseur Legner, Ingolstadt.

Vier Auszubildende wurden mit dem Bayrischen Staatspreis ausgezeichnet:

  • Frau Kristina Mihalenko (Frisör Braßler, Ingolstadt, Abschlussnote: 1,33)
  • Frau Isabel Quinones (Falkenbergs Friseure, Pfaffenhofen, Abschlussnote: 1,33)
  • Frau Tabea Volkmer (Falkenbergs Friseure, Pfaffenhofen, Abschlussnote: 1,33)
  • Frau Marilyn Dietl (Uphoff + Fahdt, Ingolstadt, Abschlussnote: 1,50)

Ehrengäste und Redner des Abends waren Harald Meier (Obermeister), Jürgen Seißler (stellv. Kreishandwerksmeister), Johannes Hofner (Vorstand, Kommunalunternehmen Strukturentwicklung), Daniel Spreng (Ständiger Vertreter des Schulleiters BS1 Ingolstadt).

„Sie haben sich für einen Wirtschaftszweig entschieden, der Krisensicherheit bewiesen hat und bei dem die Güte der geleisteten Arbeit weniger von den Maschinen als vom Können und der Kreativität der Menschen abhängt", lobt Johannes Hofner und dankt auch den Ausbildungsbetrieben, die viel Zeit und Kraft in die Ausbildung investieren.

Photocredit: Marek Kowalski.
Im Bild: links vorneHarald Meier (Obermeister), dahinter: Rainer Braßler (Prüfungsvorsitzender) und die freigesprochenen Gesellen und Gesellinnen.