27.09.2021

FPE Hausmesse in Filderstadt | Impressionen

Augenschein bei der 1. Hausmesse in Stuttgart-Filderstadt - Präsenz zeigen, ins Gespräch kommen und Akteure, die wieder "raus" dürfen...

Erst durch die "3G Schleuse", dann die Registrierung per Luca-App - und schon geht’s die Stufen hinauf in die heiligen FPE – Räumlichkeiten, genauer ins Vorratslager.
Für die erste Hausmesse der Friseur- und Parfümerie Einkaufsgenossenschaft, die in diesem Jahr 115-jähriges Jubiläum feiert und mittlerweile ausschließlich auf friseurexklusive Produkte setzt, wurde dieses Lager eigens leergeräumt, Bestehendes in einer Spedition zwischengelagert und mit Regalen, Messeständen und Produkten für die Messe neu befüllt.

Neben den "gängigen" friseurexklusiven Marken wie Wella, L’Oréal, Schwarzkopf, Goldwell finden sich an den 15 Messetänden auch Werkzeugeanbieter wie Haaro (Joewell), ►BabylissPro oder Olymp sowie die Eigenmarken der CMC (Coiffeur Marketing Company) wie Rondo oder Alter Ego und FPE-Exklusivmarken wie Marrakésh, Davines, Sutra oder Barber Italiana. Am L'Oréal-Stand und in der Barber-Ecke wird endlich wieder live frisiert. Vaois Robos ist in seinem Element und hat sichtlich Freude: "Es tut so gut, endlich wieder unterwegs sein zu können!"   

Signal in die Branche

„Ein kleiner Kraftakt“ war die Umsetzung der Hausmesse schon, wie uns Geschäftsführer ►Helmut Lenzen bestätigte. Er zeigt sich von den 150 Kunden, die trotz Wahlwochenende den Weg in die Zentrale in Filderstadt fanden und der Stimmung zufrieden. „Wir wussten überhaupt nicht, was uns erwartet. Zum einem, weil es unsere erste Hausmesse ist und zum anderen natürlich auch corona-bedingt. Es geht uns auch nicht um den Umsatz, vielmehr wollten wir das Signal setzen: Wir machen wieder was! Von daher sind wir zufrieden und die Resonanzen der Besucher bestätigen uns das.“

Die Hausmesse ist ein Signal in die Branche, trotz Corona nach vorn zu sehen und mit entsprechenden Sicherheitskonzepten – im Falle der FPE-Hausmesse von Hanspeter Männicke (Vertriebsleiter) geplant und penibel umgesetzt – persönliche Treffen wieder möglich zu machen. Der große Blick von allen geht hier klar in Richtung ►Top Hair Messe im Mai 2022.

HINWEIS: Die TeilnehmerInnen der Veranstaltung waren alle geimpft, genesen bzw. getestet und in der in der Luca-App registriert.