04.09.2015 - 06.09.2015

ESTEL FEST 2015 in St. Petersburg

Russische Exzellenz im globalen Gewand, die ESTELTop Salon Awards und eine Kundenreise, die alle Stücke spielte: Sightseeing, russische Gastfreundschaft, Partyfeeling und intensive Gespräche an der Hotelbar bis in die frühen Morgenstunden. ESTEL lud in seine Heimatstadt St. Petersburg an der schönen Newa.

Einmal jährlich trifft sich die ESTEL Community in Russland. Es werden Businessideen ausgetauscht und Podiumsdiskussionen geführt, Workshops und Vorträge besucht. Die Präsentation der aktuellen Kollektion ist stets besonderes Highlight und natürlich wird gut gegessen und gefeiert. Deutsche und österreichische Friseure waren in diesem Jahr dabei, drei davon erhielten gar einen der begehrten Top Salon Awards.
 

A MORE by ESTEL


Das Showhighlight war ohne Frage die atemberaubende Präsentation der aktuellen Kollektion: A MORE – zu deutsch: DAS MEER. Ein 70-minütiges Kunstwerk, dem die Oper „La Traviata“ zugrunde liegt. Ein 25-köpfiges Orchester spielt Oper und Pop, ein Kinderchor singt U2, Tänzer, Sänger & Seilakrobatik, globale Looks mit einem Hauch russischer Seele und beeindruckende Steckkreationen in tollen Roben präsentiert. Die Grenzen zwischen Catwalk, Theaterkunst, Video und Kino verschwimmen. All das rührt an die Emotion und beeindruckt stark, die russische Seele wirkt eben etwas schwerer.
 

Die KUNDENREISE


Auf dem Programm der deutsch-österreichisch-polnischen Reisegruppe standen Sightseeing, Shopping und die Besichtigung des Estel Werks in St. Petersburg, die Verleihung der Top Salon Awards, Abendshow mit Party und natürlich viele Gelegenheiten, inspirierende und ehrliche Gespräche unter Kollegen zu führen.

Monsieur Milans Salon nahe dem Kurfürstendamm ist für den Gründer der Marke Estel Lev Okothin ein ganz besonderes Vorzeigemodell des idealen Salons. Deshalb bot sich für den Berliner die Gelegenheit, vier Wochen in Russland unterwegs zu sein und mit den dortigen Kollegen Ideen und Businesskonzepte auszutauschen.
(-> im nächsten Monat können Sie hier auf imSalon.de mehr über den Ausnahmestylisten Monsieur Milan erfahren!)


 

TOP SALON AWARDS


Bei der Verleihung der internationalen Top Salon Awards, einer Auszeichnung für besondere Salons, gab es drei deutsche GewinnerInnen: Kira Lilienthal von Kiras Style in Berlin, Christin Bader mit gleichnamigem Salon in Leipzig und Monsieur Milan himself aus Berlin.

-> Weitere Beiträge zu ESTEL Professional

www.estel.pro.de