Credit: tigi

10.06.2020

Endlich wieder beim Friseur: ein gutes Gefühl und vermisste Küsschen, Gespräche, Lachen...

Wie Frauen auf der ganzen Welt, sehnte sich auch Birgit nach einem Friseurbesuch. Sie verrät, wie sich fühlte, was an der neuen Salon Journey anders war und beschreibt wie sich ihr erster Besuch seit Lockdown im Salon Fille et Garcon in Stuttgart angefühlt hat.

„Nachdem ich zehn Wochen darauf gewartet hatte, dass der Tag kommt, an dem meine Haare geschnitten und vor allem gefärbt werden, muss ich zugeben, dass ich etwas nervös war, als ich an der Salontür ankam, meine Maske aufsetzte und eintrat. Das Team von
Fille et Garcon in Stuttgart hat jedoch fantastische Arbeit geleistet und mir das Gefühl gegeben, dass ich mich in diesen schwierigen Zeiten so wohl und sicher fühlen darf wie nur möglich. Hinter einem brandneuen Plexiglasschild gab es eine freundliche Begrüßung, klare Anweisungen, was zu tun ist und in welcher Reihenfolge", berichtet Birgit, Tigi Mitarbeiterin aus Stuttgart

Credit: tigi

1. Hängen Sie Ihren Mantel auf
2. Desinfizieren Sie Ihre Hände an einer Art „Informationsstation“
3. Füllen Sie ein Kunden-Tracking-Blatt aus (im Falle eines möglichen COVID-19-Kontakts während Ihres Besuchs)
4. Und dann nehmen Sie bitte Platz und genießen Ihr maskiertes Spiegelbild.“

„Ich konnte jederzeit einen Abstand von ungefähr zwei Metern zu den beiden Sitznachbarn einhalten. Als ich mich umsah, beobachtete ich, dass im gesamten Salon ständig Desinfektionsmaßnahmen durchgeführt wurden, insbesondere an den Arbeitsplätzen, den
Waschbecken und im Eingangsbereich. Farbanwendung und Schnitt erfolgten ganz wie gewohnt. Coloristin Donna und Art Director Gianni haben gekonnt um die störenden  Gummibänder hinter den Ohren herum gearbeitet.

"Jeder wusste, was unter Beachtung der strengen Regeln zu tun war."

Ich empfehle dringend jedem, der einen Farbservice benötigt, eine Einwegmaske anstelle einer handgefertigten Maske zu verwenden. Für den Fall, dass eine Ersatzmaske benötigt wird, hatte Gianni Einwegmasken zum Kauf angeboten. Ich war wirklich beeindruckt von der hohen Qualität des Trainings, das das Salonteam offensichtlich erhalten hatte. Jeder wusste, was unter Beachtung der strengen Regeln zu tun war. Tatsächlich bewegten sie sich alle mit Leichtigkeit und gaben jedem Kunden ein gutes Gefühl, trotz der unangenehmen Maske im Gesicht.

"Der Fokus liegt eher auf Sicherheit als auf einemWellness-Erlebnis, und das wurde eindeutig ernst genommen."

Am Ende meines Termins war ich sehr zufrieden mit meiner Haarfarbe und meinem Schnitt, und ich muss sagen, dass ich mich während des gesamten Aufenthalts im Salon sehr sicher gefühlt habe.Allerdings habe ich den sozialen Teil meines Salonbesuchs wirklich vermisst…. die Umarmungen, die Küsschen, die Gespräche, das Lachen und die Mimik. Der Fokus liegt eher auf Sicherheit als auf einemWellness-Erlebnis, und das wurde eindeutig ernst genommen. Ich war mit der gesamten Erfahrung sehr zufrieden, freue mich aber darauf, bald wieder zu den Salonbesuchen im Stil vor der Krise zurückzukehren!“

Dieser Erfahrungsbericht zeigt Saloninhabern, dass sie dank sorgfältiger Planung, einem hohen Maß an Sauberkeit und Desinfektion in Kombination mit den gewohnten  großartigen Serviceleistungen, ihre Kunden glücklich machen. Der Kunde ist dankbar dafür, endlich wieder seinen Termin wahrzunehmen zu können.