08.11.2019 - 09.11.2019

Das war die erste StyleCom in Erfurt

6.800 Besucher, ein abgerundetes Programm und Special Guests... Das Hairfestival StyleCom in Erfurt war eine feine Community-Party.


StyleCom - ein pinkes Paradies rund um Styling, Frisur, Beauty & Make-Up

Nach den eher "mau" besuchten letzten Friseurmessen in Erfurt hat man sich hier mit dem Hairfestival neu aufgestellt und einen Hotspot mit Potential geschaffen, der auf ein Revival hoffen lässt. Tolle Shows und Info-Stände, coole Musik, eine große Aftershowparty und an die 6.800 Besucher - Fachleute und Endverbraucher gleichermaßen - zauberten Zufriedenheit in die Gesichter der Aussteller, Akteure und Veranstalter.

„Die Premiere unseres Hairfestivals StyleCom 2019 war ein voller Erfolg. Die Idee interessierte Stylingfans und Experten auf einer Veranstaltung zu vereinen, hat sehr gut funktioniert. Die regen Austauschmöglichkeiten haben unsere Besucher sehr geschätzt“, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH

Das Programm der StyleCom war umfangreich - in unserer Bildergalerie finden Sie
u.a. Impressionen der Shows von C:ehko, Damian Tworuschka, MàVie für Davines, icono academy berlin, frontlook, Tom Kroboth und Sebastian Böhm.

Networking, Erfahrungsaustausch & Ideen schmieden
Das alles gab es an den Messeständen, im exklusiven VIP-Bereich für Fachbesucher und den zahlreichen Loungebereichen für die Besucher.

Celebrities durften natürlich auch nicht fehlen. TV-Star Evelyn Burdecki und Bloggerin Nicolette Vlogt brachten zusätzlichen Glam-Faktor in die Erfurter Messehalle


hairGAMES 2019 - Deutsche Meisterschaften der Friseure

100 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung Trendkreation - organisiert vom Zentralverband (ZV) des Deutschen Friseurhandwerks und des Landesinnungsverbandes Thüringen/Sachsen-Anhalt.

Harald Esser, Präsident des ZV, fasst zusammen: „Wir freuen uns über die hohe Beteiligung an den hairGAMES. Die Wettbewerbe hatten ein Top-Niveau und das Motto #bedifferent zeigte sich deutlich in den kreativen und innovativen Arbeiten. Auch die StyleCom hat unsere Erwartungen über die Maßen erfüllt. Wir sind begeistert von der kreativen Umsetzung des Konzeptes sowie der bereichernden Atmosphäre vor Ort.“

Das bestätigte auch Landesinnungsmeisterin Sybille Hain vom LIV der Friseure und Kosmetiker Thüringen/Sachsen-Anhalt: „.Die Teilnehmer haben der Jury die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die StyleCom mit ihrem neuen Hallenkonzept war ein außerordentlich passender Rahmen für so exklusive Wettkämpfe.“

Weitere Stimmen zur 1. StyleCom in Erfurt:
„Die Messe Erfurt hat mit der StyleCom wirklich über den Tellerand hinaus geschaut. Es war ein besonderes Erlebnis!... Die Branche hat wirklich gezeigt, dass sie immer zusammenhält und das Friseurhandwerk liebt und lebt. Das konnten die Endverbraucher live Ort spüren.“
Sebastian Böhm - Friseur, Akteur, Trainer, Hairicane Magedburg

„Die StyleCom war eine tolle Möglichkeit für uns Profis, um sich auszutauschen und unsere Leidenschaft, das Friseurhandwerk, zu teilen. Es gab tolle Angebote, geile Shows und viele Tipps für Friseure und Endverbraucher.“
Friseurmeisterin und Influencerin Jenna Miller

„Die StyleCom war wirklich ein besonderes Erlebnis hier in Thüringen. So viel kreative Fachkompetenz und innovative Trends zusammen, ist wirklich großartig. Die Bühnenshows und auch die VIP-Angebote speziell für Friseure waren unglaublich hochwertig. Der direkte Austausch mit interessierten Endverbrauchern war ebenfalls ein echter Mehrwert. Das neue Konzept ist voll aufgegangen.“ 
Robert Zimmermann alias Mr. Roberthair


Fotocredit: Sandrino Donnhauser | www.sandrinodonnhauser.de