Credit: Stopperka / imSalon

12.09.2022

Bodo Hillers: Ich möchte bewusst ein Zeichen setzen, dass es weiter geht

In 5 Tagen läuft die Hamburger Hausmesse bei Stopperka, es gibt viel und Besonderes zu sehen. Bodo Hillers freut sich auf alle Besucher*innen bei der einzigen Friseurfachmesse im Norden.

Noch 5 Tage bis zu eurer Hausmesse? Worauf freust du dich am meisten?
Bodo Hillers:
Ich freue mich nach 4 Jahren Pause, es endlich wieder geschafft zu haben, alle für die Hausmesse motivieren zu können, sodass sich viele wieder persönlich begegnen können.
Ich möchte als Geschäftsführer bewusst ein Zeichnen setzen, dass es weiter geht.

Wie viele Menschen erwartet ihr in diesem Jahr?
BH:  
In diesem Jahr freuen wir uns auf jeden einzelnen, auch wenn es vielleicht weniger als in den Vorjahren werden. Wichtig ist, wir bieten Kapazität für 5.000 Menschen und es gibt kostenlos Speisen und Getränke.

Eintritt gibt es auch keinen?
BH:
Nein, es ist alles gratis, außer natürlich was man in Shop kauft, aber dort gibt es sensationelle Angebote.

„Schön ist es, wenn es Friseursalons als Teamausflug und Event für sich selber nutzen.“

Wer darf kommen?
BH:
Es ist eine B2B-Veranstaltung, und wir richten uns an Friseur*innen und Kosmetiker*innen. Aber wenn jemand seine Familie mitbringt, haben wir nichts dagegen.
Schön ist es, wenn es Friseursalons als Teamausflug und Event für sich selber nutzen. Es sind alle herzlich willkommen, vom Azubi bis zum/zur SalonchefIn.

Wie ist die Vorab-Resonanz?
BH:
Es gibt ja keine Regionalmessen mehr und wir sind für viele ein Leuchtturm im Norden. Es sind auch alle eingeladen, die uns nicht kennen oder keine Kunden bei uns sind. Friseur*innen stehen am Wochenende im Mittelpunkt. Sie sollen feiern, sich vernetzen und bei 35 Ausstellern inspirieren lassen.

Corona-bedingt gab es eine 4-jährige Pause, was wird anders sein?
BH:
Wir haben uns mehr auf ein vielseitigeres Bühnenprogramm konzentriert. Shows finden im 30-Minuten-Takt statt und es sollte für jeden thematisch etwas dabei sein. Da haben wir unsere ganze Energie hineingesteckt.

„Support your local Dealer hat sich auch in unser Bewusstsein gebrannt“

Was war dir wichtig?
BH:
Support your local Dealer hat sich auch in unser Bewusstsein gebrannt, deshalb haben wir einen besonderen Caterer aus der Region. Blockmenü ist Nachbar und kocht hervorragend und für all unsere Gäste ist es gratis.

Welche Sonderaktionen gibt es?
BH:
Monsterclipper feiert bei uns seine Deutschlandpremiere, wir werden Exklusivdistributor.
Aber auch Belludio kommt mit K18, New Flag präsentiert Neues rund um Olaplex und auch Design mit innovativem Interieur wird nicht fehlen.  Wella stellt exklusiv ►Shinefinity vor und wir präsentieren das neue ►Dusy Color Shades Gloss mit ganz spannenden Einstiegspaketen vor.

Klingt nach vollem Lager!
BH:
Unsere Warenbestände haben wir deutlich hochgefahren, um spontane Begeisterung auch mit der Möglichkeit zu kaufen zu koppeln.

Ihr feiert 2022 Geburtstag, Stopperka wird 66 Jahre jung. Wie setzt ihr die Zahl in Szene?
BH:
Die ersten 666 BesucherInnen erhalten eine Herkules Sägemann Bürste gratis.

Prima, ich werde früh vor Ort sein und freue mich schon auf den Austausch und ein Wiedersehen mit Freunden und Freundinnen.