30.08.2021

Authentic Beauty Concept Community Get-Together

Über den Dächern Wiens, 3G kontrolliert und mit gebührender Distanz freuten sich ABC Anhänger über einen persönlichen Austausch mit Markenbotschafterin Hester Wernert-Rijn und den Advocates Michelle Tanner, Said Rubaii, Fatih Erbay und Günter Steininger ...

So riesig war die Freude... Endlich wieder ein persönliches Treffen vieler lieber FreundInnen und KollegInnen. Authentic Beauty Concept lud seine treue Friseur-Community ins 25hr Hotel nach Wien, schön war's. Mit Blick über die Dächer der Hauptstadt, selbstverständlich strenger 3G Kontrollen, Abstand und ausreichend Desinfektion, freute sich ein jeder auf den fachlichen Austausch und viele Einblicke in nachhaltige, authentische Projekte to come.

Das Authentic Beauty Concept Team Anica Strucks , Julia Truntschnig und Roberto Gruber ebnete sympathisch den Abend. In kurzen Interviews wurden Tipps für nachhaltige Salongedanken besprochen und Special Guest Hester Wernert-Rijn aus Amsterdam, globale Markenbotschafterin der Marke, teilte ihre Leidenschaft mit den FriseurInnen, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist waren.

Die Advocates Michelle Tanner aus der Schweiz, Said Rubaii und Fatih Erbay aus Deutschland sowie Günter Steininger aus Österreich standen den KollegInnen den ganzen Abend Rede und Antwort, teilten Ideen und berichteten von eigenen Salonerfahrungen.

Ebenfalls mit dabei Stuart Hamid, General Manager Henkel Beauty Care.

Die Authentic Beauty Community wächst und das Schöne, man entscheidet sich nicht für ein Produkt, sondern eine Bewegung! Jeder soll seine Einzigartigkeit behalten, Vielfalt soll gefördert werden, nachhaltig und authentisch, so der Tenor der Gäste.

Gemeinsam in die Zukunft!

ABC hat einige Pläne für 2022 ...  Beyond Hair ist der Nächste logische Schritt Kunden zusätzliche Erlebnisse im Salon zu schenken, ob mit Kerzen, Eau de Toilette oder Handcreme. Für Hester ist es "mindful" und sie nutzt die Mehrwerte, um ihren Kunden Zeit und achtsame Momente für sich selbst zu schenken. 

Die vegane Marke ABC wird PETA zertifiziert! Ein besonderes Plus, denn die neue Kundengruppe vegan lebender Menschen wächst. Die PETA Auszeichnung ist eine der höchsten Auszeichnungen veganen Lebens und Anhänger erwarten das bei Produkten im Alltag und in nächster Folge auch vom Friseur.

Geballte Inspiration

Michelle Tanner setzt auf die ABC Refill Bar und die damit verbundene Interaktion mit ihren Kunden, die Nachhaltigkeit erlebbar macht und begeistert mit vielen Ideen rund um Recycling-Projekte!

Günter Steininger setzt auf Energiewerte im Salon, die nicht nur konstant kontrolliert, sondern auch reduziert werden. Social Media ist sein Tool der Stunde. Das bespielt er mit allen Salon Aktivitäten, um Kunden die im Salon gelebte Nachhaltigkeit wahrnehmen zu lassen, sein Beitrag, um die Welt einen besseren Ort zu machen.

Said Rubaii, ABC Anhänger der ersten Stunde, achtet auch bei seinen vielen Fashionweek Einsätzen auf Nachhaltigkeit und ist immer stärker auch auf den "Grünen Laufstegen" im Backstage Einsatz. Woher er seine Inspirationen holt? Seine Jungs, so der stolze Vater, die ihm zeigen, wie schön es ist mit offenen Augen, alles um sich herum aufzusaugen. Ab 8.9. ist er dann auf der Fashionweek in Berlin mit dabei.

Fatih Erbay findet die Arbeit mit ABC leicht, denn vor allem sein "Team hat Bock auf coole Produkte" und steht voll hinter der Marke. Sie passt gut zum Zeitgeist und die Werte werden im Salon von allen voll ausgelebt.

Abschließend gab es auch einen kleinen Ausblick auf 2022: Kopfhaut steht mit einer neuen Linie im Fokus, es wird ein Silbershampoo geben, darauf scheinen alle zu warten, tosender Applaus und eine richtige coole Refill-Bar.

Und dann ist einfach nur noch Party, Netzwerken, Austauschen und miteinander einen Abend off-screen zu verbringen angesagt, ziemlich authentisch und voll echter Freude.

Fotos: Markus Wache  www.markuswache.com