25.05.2021

Die Nominierten des British Hairdresser of the Year 2021

Die Nominierten der British Hairdresser of the Year 2021 stehen fest. Mit einigen GewinnerInnen der letzten Jahre und Neuzugängen zeigen die Nominierungen mal wieder die Vielfalt an buntem Talent und die unerschütterliche Leidenschaft der britischen FriseurInnen.

"Der britische Friseur hat sich im letzten Jahr sicherlich der größten Herausforderung gestellt, die es für ihn je gegeben hat. Es war eine Testzeit für uns alle. Ich war nicht überrascht, aber so beeindruckt von der Professionalität, Widerstandsfähigkeit und Kreativität der Branche, die besonders durch diese schwierige Zeit entfacht wurde“, so Jayne Lewis Orr, Executive Director of Hairdressers Journal International, Executive Director of Hairdressers Journal International. "Der Titel "British Hairdresser of the Year" ist seit mehr als drei Jahrzehnten der gefragteste in der Branche. Gerade in diesem Jahr steht die Anerkennung der Stylisten an der Spitze dieser blühenden, talentierten und professionellen Community. Die Auszeichnung zementiert nicht nur die Karrieren außergewöhnlicher Friseure, sondern erhöht auch konsequent Jahr für Jahr die Standards in unserer Industrie."  

Seit der Gründung verhalf der Titel „HJ British Hairdresser of the Year“ außergewöhnlichen Stylisten sich einen bekannten Namen zu machen oder kometenhafte Friseurkarrieren aufzubauen. Zu den früheren GewinnerInnen gehören Trevor Sorbie, John Frieda, Umberto Giannini, Nicky Clarke, Charles Worthington, Antoinette Beenders, Beverley C und Sally Brooks, um nur einige von ihnen zu nennen.

Julian Crane, General Manager von Henkel Beauty Care Professional UK und Irland, kommentiert: "Für Schwarzkopf Professional ist es eine große Ehre alleiniger Sponsor der HJ British Hairdressing Awards der letzten 37 Jahre zu sein. Heute verraten wir, wer zu den Elite-Level-FriseurInnen in Großbritannien gehört. Es ist ein Tag, an dem wir wieder anfangen können, das Beste des britischen Friseurhandwerks zu feiern.  Als Industrie sind wir von Covid-19 sehr betroffen, aber die Widerstandsfähigkeit und der Geist des britischen Friseurhandwerks sind nach wie vor stark. Wir ziehen an einem Strang und erkennen, dass wir als Industrie vereint sind.  Heute werden wir wieder daran erinnert, dass wir so viele erstaunliche Talente in unserer Branche haben."

Der / die GewinnerIn wird in der größten Nacht im Friseurkalender, am Montag, den 29.  November 2021 im JW Marriott Grosvenor House, Park Lane, zusammen mit den GewinnerInnen der sieben Fachkategorien und zehn regionalen Kategorien, bekanntgegeben.

Die Nominierten des HJ’s 2021 British Hairdresser of the Year:

Adam Reed, Session-Stylist und Salonbesitzer, ein bunter, geschickter Charakter, der Konsum- und Friseurwelten zusammenführt

Angelo Seminara, vierfacher Gewinner und einer der fesselndsten und originellsten Haarstylisten unserer Zeit

Cos Sakkas, dritte Nominierung, ein künstlerisches Talent und eine Legende bei Toni & Guy

Errol Douglas, von Ihrer Majestät der Königin für die Friseur-Dienstleistungen geehrt, mehrfacher Preisträger und Friseur-Superstar

Eugene Souleiman, ein extraordinärer Session-Stylist

Hooker and Young, 13. Nominierung in Folge für den Titel des British Hairdressers of the Year und friseurbekanntes Duo, Bühnenstars, kreative Inspiration und talentierte Educators

Richard Ashforth, bekannt in der Friseurbranche für seine richtungs- und zukunftsweisenden Ideen, seinen Glauben an Einfachheit und sein Engagement für Schönheit

Robert Eaton, einer der aktuellsten und renommiertesten Coloristen des Vereinigten Königreichs

Sally Brooks, dreifache Gewinnerin des British Hairdressers of the Year und aktuelle Titelträgerin, sie passioniert, das Profil des Friseurhandwerks auf der ganzen Welt zu stärken.

Zoe Irwin, erstmals eine Nominierung für Zoe, die "Stella McCartney of hairdressing", sie ist eine Farb- und Trends-Afficionado.