01.10.2019

Allilon für Davines in Berlin - Workshop mit Empathie

Normalerweise sind sie very shy, die britischen Hairstylisten von Allilon. Aber jetzt waren sie drei Tage lang in Berlin und gaben drei spannende Workshops für Stylisten aus ganz Deutschland.

"In 5 Minuten habe ich 3 Dinge gelernt, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde!", zeigt sich Teilnehmerin Christina, Friseurin by Tarik.D Berlin, begeistert. Unsere Redakteurin und Hairstylistin Birgit sieht es ähnlich:

Allilon ist Mega! Johnny und sein Team schaffen es, mit ihrer ganz besonders emphatischen Art und ihrer Leidenschaft für das Friseurhandwerk, Friseure zu begeistern! Die Liebe zum Detail und die Disziplin während des Arbeitsprozesses bekommen eine neue Dimension.

Die meisten Friseure konzentrieren sich auf eine saubere Schnittlinie oberhalb der Finger. Bei Allion beginnt das Spiel mit dem Haar beim gleichmäßigen Befeuchten der Haare, dem richtigen Kämmen, dem exakten Abteilen, der Körperhaltung und Kontrolle im Spiegel - Motto: Behalte immer die Kontrolle über die Ansätze!

Johnny Othona, Graeme Hoban und Kate Hussey von Allilon aus London füllen die Davines Academy Berlin mit Leidenschaft, Menschlichkeit und guter Energie. Denn nur wenn die Energie zwischen den Menschen stimmt, stimmt auch das Ergebnis. Und sie wissen, wovon sie reden, ist das Unternehmen Allilon in 10 Jahren von 4 auf 52 Mitarbeiter angewachsen!

Friseure aufgepasst!
3 Aussagen von Jonny Othon, die uns besonders gut gefallen haben:

  • Macht euch keinen Stress, seht Fehler nicht als Fehler sondern als Gelegenheit wachsen zu können.
  • Begreift den Aufbau und die Technik des Haareschneidens als Spielregeln. Wenn ihr die Regeln beherrscht, könnt ihr mit Haaren spielen und ihr lernt somit nicht einen Haarschnitt, sondern Tausende!
  • Du kannst die Linie des Haarschnittes nicht prüfen wenn Du selbst nicht exakt in einer Linie hinter der Schnittlinie stehst.

Mehr davon gibt es bald in unserem Interview mit Johnny Othona - stay tuned!

Lust but not least unbedingt zu erwähnen die Davines Artistic Team Deutschland Member, die für Organisation und Übersetzung verantwortlich zeichneten: Elisabetta Giannattasio und Ricardo Hauser.


AN ALLE TEILNEHMER:
Unsere Fotografin hat viele tolle Fotos von euch gemacht, die wir aber nicht alle veröffentlichen. Gern könnt ihr uns schreiben und wir lassen euch weitere Bilder zukommen: katja@imSalon.de

Fotos: Sandra Kühnapfel | www.kuehnapfel-fotografie.de