22.09.2018

1. Friseur Business Online Kongress | Berlin

Erster Business Online Kongress für Friseure. Unser Recap und was resümiert Heiko Schneider? ...

Ein Vor-Ort Augenschein von Birgit Senger in Berlin

Glückwunsch an Heiko Schneider, der zum 1. Online-Business-Kongress für Friseure acht tolle Referenten nach Berlin holte und zeigte, wie offener Austausch im digitalen Zeitalter funktioniert!
Mit großer Erwartung und Neugierde wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen - und sind noch immer begeistert.

Teilnehmer mit VIP Premium Ticket (299 €) hatten die Möglichkeit live vor Ort bei den Vorträgen dabei zu sein oder in der benachbarten VIP-Lounge mit Kollegen und Referenten zu netztwerken. Alle Referenten waren den ganzen Tag vor Ort, eine exklusive Gelegenheit, in ruhiger Atmosphäre mit den Experten Kontakt aufzunehmen.

Das Besondere am Online Business ist, dass man nicht direkt vor Ort sein musste, um dabei zu sein. Das Geschehen konnte für 199 € online live verfolgt werden und steht im Netz 30 Tage später noch zur individuellen Wiedergabe bereit. Für VIP Kunden gibt´s alle Vorträge gar auf DVD. 

DIE REFERENTEN DES 8 STUNDEN FRISEUR-BUSINESS-MARATHONS:
Albert Bachmann, Oliver Schmidt, Christoph Höpfer, Guido Paar, Wolf Davids, Franc Braun, Peter Lehmann und Heiko Schneider

FAZIT: Hier holt ihr euch viel Input und bleibt gleichzeitig zeitlich flexibel, nutzt die Möglichkeit das Wissen unmittelbar weiterzugeben zum Beispiel für Schulungen eurer Teams im Salon.

UND WAS SAGT HEIKO SCHNEIDER?
16 VIP´s waren direkt vor Ort, ewas mehr als 100 Teilnehmer waren online zugeschaltet. Zugegegben, Heiko hätte sich eine bessere Frequenz gewünscht, aber die Resonanz zeigt ihm, dass er wieder mal den Nerv der Branche getroffen hat. Die große Herausforderung in seinen Augen ist, dass die Kollegen verstehen, welches Potential, welche unglaubliche zeitliche Freiheit Online-Kongresse bieten! 
Heiko Schneider wäre nicht Heiko Schneider, würde es kein Revival geben. Verraten sei schon mal: Ja, beim nächsten Mal wird es REDNERINNEN (!) geben und via Chat können sich die VIP´s im Nebenraum direkt in den Kongress einbringen. TOP!