Alle Treffer zu Salonbusiness

Inspiration

Alle Treffer zu Salonbusiness

Branche

Alle Treffer zu Salonbusiness

Business

Wunschzettel

Nicht nur zu Feiertagen, beim Jahreswechsel, zu Geburtstagen oder auch wenn wir eine Sternschnuppe sehen, sollten wir uns etwas Gutes wünschen.

"Entscheiden Sie welche Frisur für mich richtig ist."

Das bekommen Friseure nicht selten von KundInnen zu hören. Kein Glücksfall, weiß Dieter Schneider.

Beraten und Verkaufen

Weil das oft in einem Atemzug genannt und auch meistens zusammen gelehrt wird, ist es wichtig Zusammenhänge darzustellen, ehe das Stichwort Beraten und das Stichwort Verkaufen getrennt behandelt wird.

Haarausfall - oft ein existenzielles Problem

Immer wieder werden Friseure von ihren Kundinnen und Kunden auf das Thema Haarausfall angesprochen. Da ist Kompetenz gefragt und Vorsicht geboten. Ein Neitrag von Dieter Schneider

Umfrage-Ergebnisse: Relevante Businessthemen im Salon

54 Salonunternehmer aus Österreich nahmen teil an unserer Umfrage zu den wichtigsten Businessthemen im Salon. Die Ergebnisse sind eindeutig: Kundenbindung und -gewinnung stehen an erster Stelle und Recht spielt kaum eine Rolle.

Woran erkennen sie am Telefon einen guten Frisör?

Albert Bachmann weiß: Liebe Leser, das ist schlechthin die Frage, "Woran erkennen sie bereits am Telefon einen guten Frisör?" Ja woran denn?

Die Macht der Gedanken …

Kennen Sie die berühmte ‚Geschichte mit dem Hammer‘ von Paul Watzlawick?

12 Eisbrecher in der Kundenkommunikation

Ob Plappermaul in Redelaune oder Mauerblümchen, das nie den Mund aufkriegt: Stopp damit! Denn wir arbeiten mit Menschen und da geht es darum, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu nutzen.

Mitarbeiter Motivation: Ein gutes Wort zur rechten Zeit …

Suchen Sie noch nach einem guten Vorsatz? Nun, wie wäre es damit: häufiger zu loben? Wann haben Sie denn das letzte Mal gelobt? Ich habe meine Mitarbeiter heute Morgen selbst gefragt und an der gerunzelten Stirn fiel mir schnell auf: „Hmmm, die Zeit rennt… Ich weiß, ihr seid klasse, aber wisst ihr es auch?“

Vom Kunden zum Menschen, ein Appell an die Wortwahl

Ist der Begriff "Kunde" überhaupt noch zeitgemäß? Berufsschüler hinterfragten die Nutzung und Bedeutung des Wortes...

Personalmanagement wozu?

Es scheint, dass in unserer Branche ein strategisches und konsequentes Personalmanagement noch immer in den Kinderschuhen steckt.

LOHAS oder die shoppenden Weltverbesserer!!!

YUPPIES, DINKS, GenX, GenY sind out... LOHAS bestimmen das Konsumverhalten.

Alle Treffer zu Salonbusiness

Seminaranbieter

Alle Treffer zu Salonbusiness

Produkte