Inspiration

Technik: Geschmückt für die Wiesn by Scissorys

Blumenaccessoires wohin man schaut! Die SCISSORYS Friseure zeigen ihren Look für Wiesn&Co.

Technik: Gezwirbelter Wiesn Look by Scissorys

Flechten und Zwirbeln für Oktoberfest & Co mit den Stylisten der SCISSORYS Friseure aus Heilbronn.

Hans Wolf: Ein Außenseiter, der nichts dem Zufall überlässt

Bevor ich mit Hans Wolf ins Gespräch komme, streife ich mit offenem Mund durch den Salon und bestaune vom großen bis zum allerkleinsten Detail alles in diesen durchgestylten Räumen. Selbst auf der Toilette ist alles durchdacht: Designer Klobürste, Chanel No5, Rosenhandcreme, Stuck-Wände, eingemauertes Toilettenpapierlager, … . Hier ist nichts dem Zufall überlassen und dennoch wirkt der Salon ungezwungen sympathisch, halt authentisch.

ErfolgsCouple Sabrina und Jens Hagenmüller

führten mit uns ein ausgiebiges Gespräch über Non-Stopp-Motivation und sein Nonplusultra, über 20 Prozent Weiterbildung, Pivot Point und Bauhaus, Image-Strategien, gegenseitige Bewunderung, ausgesprochene Liebeserklärungen....

Sessionfotograf Stefan Dokoupils Blick durch die Linse

Er weiß Haar richtig in Szene zu setzen, internationale Hairdresser vertrauen seinem dritte Auge. Ein Talk über Friseure, retuschierte Bilder und warum ein Ferrari noch längst keine guten Fotos macht.

Andrea und Paul Böckmann; Banker und Tennisprofi werden Friseur

Er war Investmentbanker und sie Profisportlerin mit anschließendem Sportmanagement-Studium. Jetzt erfinden sie sich neu - als angehende Friseure. Was sie antreibt? Wir fragten nach.

Frey Wille Tuch und lockerer Chinon von Bundy Bundy

Bei der diesjährigen Fête Impériale schmückte eines zur Rose gebundenes Seidentuch die Frisuren der Debütantinnen. Wie einfach aus einem Tuch ein Rose wird und diese zum besonderen Accessoire ...

Brauttechnik: The Gatsby by Sam Villa

Locker, verspielter Brautstyle aus Las Vegas. Artist Director Geneva Cowen erklärt den Loose up Style, fertig in 5 Minuten.

Männliche Klassik by Estel

Ein Klassiker neu in Szene gesetzt. Rasierte Seiten, mit der Rundbürste geföhnte Längen am Oberkopf.

Shan Rahimkhan bewahrt französischen Stil

Er ist Perser mit Wiener Friseurausbildung, internationaler Lebensschule, französischem Geschmack und Berliner Neoverwurzelung. Shan ist offen, stolz, unglaublich vernetzt, selbstbewusst und neugierig. Damit hat er den Berliner Friseurmarkt ordentlich aufgemischt – quasi als neuer Platzhirsch.

Zweithaar Technik von gfh: mehr Fülle, Länge & Style

4 Lösungen für unterschiedliche Haarprobleme, wie kreisrundem Haarausfall oder zu wenig Fülle & Volumen. Die Methoden der gfh (gesellschaft für haarästhetik mbH): Hülsen- und Micropointtechnik, clipsen und kleben Step by Step.

Tom Kroboth – Back to Basics

Unser letztes Interview liegt 7 Jahre zurück. Jetzt sitzen wir bei Matjesfilet im Hamburger Hafen und haben uns so richtig viel zu erzählen. Und so plaudern wir über neue Markenwelten, Tom‘s Sassoon-Mantra, Wodka mit Thomapyrin, Brisk Männercreme, das Altern und so viel mehr …

Eventpix

Branche

L'Oréal erwirbt Pulp Riot

Wenn das nicht eine der interessantesten Akquisitionen des Jahres ist!

Zentralverband: Stoppt Abmahnvereine

Schluss mit unseriösen Abmahnpraktiken! Der ZDH und der ZV intervenieren für kleine und mittelständische Unternehmen...

Kick-off des BA-Studiums für Friseure

11 junge, hochmotivierte Studierende investieren in ihre Karriere und beginnen Fortbildung im Friseurhandwerk...

Larisa Love ist neue Markenbotschafterin für Joico

Coloristin und Social Media Influencerin Larisa Love wird exklusive JOICO Markenbotschafterin für das gesamte Pflege-, Styling- und Farbsortiment.

Douglas-Beauty-Service im ICE

Die Deutsche Bahn und Douglas bieten erstmals kosmetische Behandlungen während der Fahrt - und das kostenlos...

Macht eure Friseursalons rollstuhlgerecht!

In Kooperation mit den Berliner Sozialhelden startet der Zentralverband eine Aktion für barrierefreie Salons...

Paul Heeringa ist der neue 1. Mann bei COTY

... und Beauty-Branche erfahrener General Manager, u.a. bei L'Oréal und Kao.

Veronika Rost verlässt COTY

Führungswechsel! Veronika Rost verlässt COTY, es folgt Paul Heeringa ab sofort ...

Coty stellt Vertrieb neu auf!

27.04.2018

Schminken am Trainingskopf mit Jessica Reim

Vom Lidstrich bis zum perfekten Eyecatcher Make Up! Jessica Reim weiß, wie man den Trainingskopf kunstvoll in Szene setzt...

Neues Design für Oliver Schmidt's Online Shop

hair-tipps.de: Top-Stylist Oliver Schmidt präsentiert seine Produktwelt inklusive Videos in neuem Glanz...

Ausbildungsabbrüche: Reaktion des Zentralverbands

Business

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte

Wasser, rein wie noch nie

Specific Hair Water: Dieses neue, sehr spannende Patent vom Maletti Creative Team bietet nicht nur einen eleganten Hingucker, sondern holt das Beste aus Ihrem Wasser heraus. Die Plexiglashülle eignet sich perfekt um die RGB-Farbeffekte ins rechte Licht zu rücken. Polierter Chrom gibt einen Hauch von Eleganz

Love at the first touch!

Das bewährte neoo-Terminal hat heuer Zuwachs bekommen: neooTouch!

Trendig: BLACK and WHITE

Jetzt wird kombiniert! Schwarz mit Weiß, Schatten mit Licht und unterschiedlichste Oberflächen untereinander! Welonda machts in den neuen Kollektionen vor!

Wohnzimmer-Atmosphäre im Salon

PERFECT und ORIENTABLE nennt sich das Einrichtungskonzept von Welonda, das nicht nur besonderen Wert auf absolute Gemütlichkeit legt, sondern auch funktional ist – perfekt für Kunden, die sich gleich wie zu Hause fühlen wollen!

Starke Kontraste

Die neue Möbelserie REFLEX von Welonda mixt unterschiedlichste Oberflächen, verbindet Gegensätze und schafft damit neue Trends. Stilvoll und stimmig harmonieren hier auch starke Kontraste und wirken damit trendorientiert und doch zeitlos.

Exklusivität und Eleganz

Dass Welonda stets für Qualität und beeindruckendes Design steht, ist bekannt - neu ist allerdings die MOOD-Möbelserie, die sich ganz der Eleganz hingibt. Mit dem Frisierplatz D.LIGHT und dem Frisierstuhl B.CHILLED wird diese besonders mit exklusiven Design kombiniert

Frisieren im Barockstil

Rollerstop

Endlich ist der Sommer da! Die Wintersachen können eingemottet werden - Sonnenbrillen, Inlineskates und Bikinis werden wieder hervorgekramt. Und nicht nur Fahrräder, sondern auch Roller werden wieder flott gemacht.

Mainstream Bye Bye

Standards brechen, um neue zu setzen. Die WELONDA Kreativ-Werkstatt bringt ihre neue Kollektion auf den Markt. Die trendigen, uniquen Salonmöbel mit außergewöhnlichen Kombinationsmöglichkeiten wollen Friseure begeistern, die auch bei der Dienstleistung am Haar besondere Wege gehen.

Wellnessfeeling in WELONDA´s neuester Waschanlage

Wellness, Wohlfühlfaktor, Entspannung und Genuss - das sind Schlagwörter, mit denen immer mehr Friseurgeschäfte Ihren Kunden Lebensqualität zu schenken versprechen. Doch oft endet dieser Luxus trotz zusätzlich angebotener kulinarischer und visueller Genüsse am Waschplatz.

Hairstyling ohne Grenzen mit LaserbeamerXP

Die neueste Generation des bekannten Haarverlängerungssystems Laserbeamer von Hairdreams heißt „LaserbeamerXP“. Das Kürzel „XP“ steht für „eXtra-Perfektes“ Hairstyling und besagt, dass mit dem brandneuen System jetzt alle beliebigen Frisuren- und Stylingwünsche mit noch nie da gewesener Perfektion erfüllt werden können – und zwar vollkommen unabhängig von vorhandener Länge, Fülle und Beschaffenheit des Eigenhaares.