Inspiration

VIDAL SASSOON ist tot!

Keine Beschreibung passt besser auf das Idol einer ganzen Branche: Der „Revolutionär der Haarmode“, VIDAL SASSOON ist tot! Im Alter von 84 Jahren starb der an Leukämie erkrankte Vidal Sassoon in seinem Haus in Los Angeles.

Top-Stylisten fragen ... SASSOONer antworten

Es wurde gefragt, erläutert, diskutiert und vor allem viel gelacht beim imSalon.at Exklusiv Roundtable mit österreichischen TopFriseuren und langjährigen Sassoon Anhängern und dem Sassoon Professional Artistic Team.

About a boy

Ultimativ Group: Latexumformung

Variable Größen und einfache Handhabe machen die Latexumformung zu einem außergewöhnlichen und frischen Service beim Kunden.

Die London - Linz - Connection

Als „British Hairdresser of the Year“ im Jahr 2007 und 2010 und neuer Kreativdirektor von Davines zählt Angelo Seminara zu den aufstrebenden Starfriseuren in der internationalen Friseurszene. Sein Können stellt er jährlich bei rund 30 Fashion Shows in Paris, New York, London und Mailand sowie Stylings für Modemagazine wie Vanity Fair, Vogue Italien oder Mixte unter Beweis. Seit Juni 2011 ist der gebürtige Italiener Testimonial für Facepro.

Vivienne Mackinder "Lebenslanges Lernen, immer und überall"

Vivienne Mackinder ist eine der innovativsten und wichtigsten Persönlichkeiten der internationalen Friseurszene. Sie war Artistic Director bei Vidal Sassoon und Trevor Sorbie und hat ein unverkennbares Auge für klassisches, kommerzielles, aber vor allem auch avantgardistisches Haardesign. 5fache Gewinnerin der North American Hair Styling Awards, Fashion Direktorin der Intercoiffure Nord Amerika, International Hairdressing ICON, ... , die Auszeichnungen sind ebenso zahlreich wie Viviennes immer wieder innovativen Ideen und Aktionen in der Branche. Die mehrfache Gewinnerin zahlreicher internationaler Auszeichnungen und Preise erzählt uns, wie wichtig es ist, über eigenen Ängsten zu stehen, für Neues offen zu bleiben, und wie ihr neues Projekt 'hairdesignerTV' ein stetiges Weiterlernen fördert. (für englische Originalversion bitte nach unten scrollen!)

Freezee - Der Übungskopf mit Köpfchen

„Wir wollten eine Technik entwickeln, die es erlaubt, an einem Kopf beliebig oft verschiedene Haarschnitte dreidimensional darzustellen. Zudem wollten wir ein Design entwickeln, das ansprechend ist, Spaß macht und im Trend der Zeit liegt.“ So die "Väter" des "Freeze"-Übungskopfes Rainer Stöhr und Thomas Kobeck über dessen Entstehung. Freezee wird nicht zum Schneiden von Frisuren herangezogen, sondern für die Stufe davor: die dreidimensionale Abbildung des zugrunde liegenden Längenmusters.

Tom Kroboth - Oberste Liga

Tom Kroboth ist gebürtiger Österreicher und Friseur mit Leidenschaft. Sein von Kreativität und Inspiration geprägter Lebensweg hat ihn nach Berlin geführt, wo er vor kurzem noch als European Artistic Director für AVEDA tätig war.

Birgit Keppel: Friseurservice - eine Berufung

Gleich nach ihrem Meistertitel stieg die gebürtige Oberösterreicherin bei Wella Professional ein. Als Fach- und Qualitätstrainerin stand sie auf den Seminar- und Showbühnen und gab ihr Know-How an die Branche weiter. Seit 2008 liegen die Geschicke des Friseur Service Wella Professional in ihren Händen. Seit 2009 hat sie die Funktion als Leiterin des Friseur Service Salon Professional inne.

Marc Bohlender: Deutschland - Spanien - Österreich

Er ist im Hause KAO Germany verantwortlich für Trainings in Europa, den Nahen Osten und Asien. Wir sprachen Regional Trainings Manager über Weiterbildung und Spezialisierungen und warum seine Arbeit als Tourguide so wichtig für seinen Job war.

British Hairdresser of the year Akin Konizi im Exklusiv-INTERVIEW

Paul Gehring ... über Mode, I-Pad und Leidenschaft

Die Seminare unter der Leitung von Paul Gehring (Jahrgang 1962) sind besonders beliebt, weil sie eine ganz eigene Handschrift haben. Vom holländischen Friseursalon zur Salonleitung in Deutschland, vom internationalen Ausbilder zum Promoter für Llongueras International. Diese und viele weitere Stationen haben Paul Gehring zu dem gemacht, was er heute ist: Unternehmer, Stylist, Ausbilder, Infotainer und erfolgreicher Kommunikationsspezialist. Paul Gehring lebt und wirkt in Barcelona und spricht 7 Sprachen. Wir trafen ihn beim Österreichstop seiner internationalen TrendTournee für Alcina.

Eventpix

Branche

Salon Silke Hiljegerdes ist Berlins bester Ausbildungsbetrieb

Berlins Handwerkskammer und IHK haben im Rahmen des Wettbewerb „Berlins beste Ausbildungsbetriebe“ Silke Hiljegerdes zur Gewinnerin gekürt.

Jay Mahmoud ist Goldwell's neuer Global Artistic Ambassador Haircutting

DIe Haarschnitte der Kollektionen sowie die Entwicklung des globalen Educationangebots sind die Aufgaben Jay's neuer Position ...

Tobias Kütscher mit Sales Leader Award 2015 geehrt

Exzellente und nachhaltige Verkaufserfolge für TIGI bescheren Tobias Kütscher den Oscar der Vertriebsbranche, wir gratulieren ...

Andreas Mignon ist neuer Education Direktor für Kao Salon Division Deutschland

Die KAO Salon Division baut ihre Education Abteilung weiter aus - Andreas Mignon wird Nachfolger von Frauke Wessel ...

Geschichte hautnah: Perücken- und Zweithaarmode im Wandel der Zeit

Zweithaar als Krönung der adeligen Modeszene? Heute ist das vielleicht undenkbar - Jahrhundertelang waren Perücken aber DAS Fashion Must-Have!

Wella Imagekampagne: Friseure Bewegen Teil 2 – Friseure erzählen

Emotional startet Wella in die nächste Etappe der Wella Imagekampagne für den Friseurberuf: Friseure bewegen!

Unsichere Altersvorsorge

Ein Thema, das jeden Menschen betrifft! Dieter Schneider nimmt es unter die Lupe.

Mindestlohn-Kontrollen - was es damit auf sich hat!

"Sind Mindestlohn-Kontrollen unverhältnismäßig?" hinterfragt Dieter Schneider in seinem jüngsten Beitrag ...

Pierre Reistroffer ist German Hairdresser of the Year 2015

Die German Hairdressing Awards 2015 sind vergeben! Alle Gewinner aus allen zehn Kategorien findet ihr hier!

L'Image wird 25 Jahre

Vom Ein-Frau-Betrieb zum Marktführer: Der deutsche Hersteller von Übungsköpfen für den Friseurbedarf wird heuer 25 Jahre alt und wächst immer weiter.

Ein Übungskopf geht um die Welt

Wie wird ein Friseur Trainingskopf eigentlich hergestellt? Wir haben einen Übungskopf in allen Stationen seiner Produktion begleitet und sind dabei um die halbe Welt gereist.

Kostenloses Kemon Coloration Testpaket bestellen!

Business

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte