Anzeige

Inspiration

Giuseppe Petrelli wird wieder italienisch - Interview

Tellerränder, italienische Beauty-Mentalitäten, Nachhaltigkeit und psychologische Barrieren bei Mitarbeitern prägen Giuseppe’s neuen Weg zum Distributeur von Kemon …

Janina Ehrenberg's eigener Weg - Interview

Wir haben mit der Wella Top-Akteurin Janina Ehrenberg gesprochen und nachgefragt, wie es sich im internationalen Rampenlicht der Showbühnen lebt und arbeitet.

Technik Flechten: Annerose Cutivel´s klassicher Haarkranz

Bezaubernd festlich mit klassischer Flechtfrisur... Made by Annreose Cutivel.

Kopfkünstlerin Jutta Gsell - Interview

Die schwierige Rolle der Frau auf der Bühne, ihr Brillentick, ihre Rolle als Farbtesterin und wie das alles mit einem strengen, grauen Dutt zusammen hängt...

Achim Rothenbühler persönlich - Interview

Anfangs hat ihn das Friseurbusiness schlichtweg nicht interessiert, heute agiert der gelernte Bauzeichner gegen Mindestlohn. Was hält er entgegen, wann wird er kleinlaut?...

Andreas Innfeld und sein digitales Steckenpferd video2hair - Interview

Der Allrounder aus Österreich ist nicht nur Top-Stylist, Trainer und Unternehmer, sondern auch Gründer und Geschäftsführer der Online-Education-Plattform video2hair. Seine Familie ist mit Top-Stylistin Martha Norz und Hairdressing Award Gewinnerin Theresa Innfeld fest in der Branche verwurzelt.

Nick Arrojo ändert Sichtweisen - Interview

Menschen inspirieren ihn, niemals der Catwalk, zu 70% arbeitet er mit Razor und macht damit € 400 pro Schnitt, Stuhlmiete kommt für ihn nicht in Frage und Instagram liebt er … Wir sprachen mit dem englischen New Yorker Erfolgssalonunternehmer über …

Tony Rizzo Kultstylist - Interview

Tony Rizzo gehört zu den bekanntesten Frisuren weltweit. Mit der Marke Sanrizz und seinem Educational Center, mit seinem Trendgespür, seinem Wissensdurst und letztlich durch die Gründung der Alternative Hair Show hat der gebürtige Italiener Kultstatus erreicht.

Bertram K live: Hochstecken

Eleganter Auftritt: Bertram K, österreichischer Markenbotschafter für L'Oréal Professionnel, zaubert den perfekten Unterbau für Haarschmuck - gesehen auf der AUSTRIA HAIR 2014

Markus Salm ist Männerversteher

Geht es ums Männerbusiness, darf er nicht fehlen. Trends, Techniken, Seminare, Mode. Im Hause Salm wird Exklusivtiät und Trendgespür gelebt. Wir trafen den SP Markenbotschafter zum Talk über seine Anfänge, Lernen außerhalb der Arbeitszeit und männliche Kommunikation.

Die Schnittschwestern auf der Suche nach dem Blödsinn im Leben

Über Logos vom Tätowierer und wieso beim Rumalbern die besten Ideen kommen: Wir haben mit den wilden Friseurinnen Marion Baumgardt und Maja Otmani aus Krefeld über ihren flexiblen Salon gesprochen und darüber, wie man es schafft aus Versehen In-Friseur zu werden.

Undone mit Jutta Gsell

Gedreht. Gezwirbelt. Gesteckt. Wella Professionals TopAkteurin Jutta Gsell war für Wella Austria in Österreich on stage. Imsalon hat ihr beim Hochstecken auf die Finger geschaut.

Eventpix

Branche

Registrierkassenpflicht - 2017 und dann?

Die Registrierkassenpflicht kommt, Kampf der Schwarzarbeit und der Steuerhinterziehung - welche dramatischen Auswirkungen das haben könnte, weiß Dieter Schneider ...

Klipp startet Werbekampagne im TV "Ich bin Klipp"

Am 27. Juli 2015 startet KLIPP Frisör österreichweit eine TV-Image-Kampagne mit dem selbstbewussten Slogan "ICH bin KLIPP".

MobiPro Initiative holt Azubis nach Deutschland

HairGroup und Frisör Klier legen Dienstleistungssparte zusammen

In den kommenden zwei Jahren wollen die beiden größten deutschen Friseurfilialisten, die HairGroup AG (Düsseldorf) und die Frisör Klier GmbH (Wolfsburg), ihre Dienstleistungssparte zusammenlegen. Unter dem Dach der Saxonia Holding werden künftig drei Gesellschaften das Friseurgeschäft und die damit verbundenen Geschäftszweige betreiben.

„1600 Salons unter einem Dach“ kommentiert Dieter Schneider

1.600 Salons, 10.000 Mitarbeiter, 2.000 Auszubildende = Saxonia Holding - Dieter Schneider zeigt Bedeutung für Absatz- und Arbeitsmarkt auf ...

Tobias Tröndle im Berlin Fashion Week Hairstyle-Talk

Er ist aufgefallen, der großartige Blüten-Look der Marina Hoermanseder-Show. Aber was tun, wenn man die Designer-Stücke nicht zur Verfügung hat? Wir sprachen in aller Kürze mit WELLA Trend Coach Tobias Tröndle ....

Der Tag danach - ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Eine wichtige Entscheidung ist gefallen: erleichterte Mitarbeiter und eine positive Aufbruchsstimmung einerseits, traurige Verschwörungstheoretiker mit bösen Facebook-Kommentaren andererseits und was bitte heißt Reverse Morris Trust …

Wella geht an Coty - offiziell bestätigt

Soeben wurde der Zusammenschluss von Wella durch COTY bestätigt. Insgesamt 43 P&G Beautymarken umfasst die COTY Transaktion ...

Salon Silke Hiljegerdes ist Berlins bester Ausbildungsbetrieb

Berlins Handwerkskammer und IHK haben im Rahmen des Wettbewerb „Berlins beste Ausbildungsbetriebe“ Silke Hiljegerdes zur Gewinnerin gekürt.

Jay Mahmoud ist Goldwell's neuer Global Artistic Ambassador Haircutting

DIe Haarschnitte der Kollektionen sowie die Entwicklung des globalen Educationangebots sind die Aufgaben Jay's neuer Position ...

Tobias Kütscher mit Sales Leader Award 2015 geehrt

Exzellente und nachhaltige Verkaufserfolge für TIGI bescheren Tobias Kütscher den Oscar der Vertriebsbranche, wir gratulieren ...

Andreas Mignon ist neuer Education Direktor für Kao Salon Division Deutschland

Die KAO Salon Division baut ihre Education Abteilung weiter aus - Andreas Mignon wird Nachfolger von Frauke Wessel ...

Business

Seminaranbieter

Kollektionen