Inspiration

Sam Villa's New Perm Festival Farrah

Festival Season = Time for Waves! Der New Yorker Top Stylist zeigt, wie man den New Perm Trend easy stylt...

Der Look von New Perm-Vorreiterin Emma Stone

Sie selbst ernannte ihre Soft Waves zur New Perm 2018. Andrea Hecker sieht darin einen tollen Retro Waves Style...

Andrea Hecker hypt #NewPerm2018

Die Mama trägt Beach Waves, die Tochter NewPerm - Der Unterschied einer mutigen Generation. Die Münchner Salonbesitzerin der "Haarfärberei" Andrea Hecker sieht lockig...

Color Bloom Feat. Hairagami Technique by Larisa Love

Max Rieswick ist Zweithaarmaniac

… und weiß: Mode vor Medizin. Locken kommen, bunte Farben bleiben, Altbackenes geht.

Summerhype: Web-Haaraccessoire

Flechtzöpfe adé! Lora Angelica, Leiterin des neuen Wella Studios in Stuttgart-Weinstadt, weiß, wie die neue Webtechnik gemacht wird...

Edith und Matthias Merl schicken Mitarbeiter alle 4 Wochen in Seminare

Mitarbeiter mit eigenen Karriereplänen, Eliteausbildung und pubertäre Pfleglinge in Bestform ...

Paris Short Bob by dm

Pariser Chic! dm´s Short Bob aus der dm Trend Kollektion 2018. Klassisch mit einem Schuss Extravaganz ...

London Male by dm

Business in the front, party in the back. Der Vokuhila ist zurück, auch in der dm Kollektion 2018. Mullet man SBS ...

Berlin Color 2018 by dm

Mittellanger Bob bunt vergnügt. Gewagter Farbmix von dm in Rot-Orange, gelb und violett. How to do ...

Friseur-Freundinnen launchen Marke bei dm

Langhaarmädchen ist Produktprogramm - wie es die zwei Münchnerinnen zur Exklusivmarke bei dm schafften...

Granny Tricolore vs Black Ombré

Der coolste Tricolor-Style seit Langem! Für Matrix-Trainer Reinhard Dietrich ist Platinblond-Grey-Schwarz der Statement-Look des Frühlings...

Eventpix

Branche

Esser trifft Kramp-Karrenbauer "Handwerk ist in Berlin angekommen"

Der Präsident des Zentralverbands Harald Esser sprach beim CDU/CSU Sommerfest mit CDU Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und nutzte das Treffen, um handwerkspolitische Themen einzubringen.

Goldwell Color Zoom 2019: Die Nominierten

Wir gratulieren den jeweils fünf Finalisten der Goldwell Color Zoom 2019 Challenge in den Kategorien "Global Creative Colorist", "Global New Talent Colorist" sowie "Partner Salon"...

Fouad El Assaous: Revlon Professional und American Crew auf gemeinsamem Kurs

Stephan Becker wird neuer Geschäftsführer Kao Salon Division DACH

Vom globalen Marketing zur Geschäftsführung der Kao Salon Division. Stephan Becker folgt Tobias Staehle nach.

TV-Friseur Marcus Koehler wird Joico Markenbotschafter

Marcus Koehler, bekannt aus der VOX Serie "Makel? Los!", wird neuer Markenbotschafter von Joico Germany.

Amtliche Salon Kontrollen im Promille-Bereich

1.500 Überprüfungen von Friseur- und Kosmetiksalons 2018 in Deutschland. Macht summa sumarum 100 Kontrollen pro Jahr pro Bundesland für beide. Auszüge aus der Statistik der Generalzolldirektion...

Friseursalon Razzien - Bestandsaufnahme

Die Schweizer und die Östereicher haben es vorgemacht. Razzien in Barbershops führten zutage, was viele vermuten: Missstände, Sozialversicherungsbetrug, Registrierkassenbetrügereien. Wie funktionieren die Kontrollinstanzen eigentlich in Deutschland?

Anastasia Sedlicks BBloom: Business mit den Augen eines Millennials

Anastaias Sedlick schafft sich mit BBloom ihre Start-up Buchungsplattform erfrischend neu und blickt mit dem Auge eines Millenials in Frauenköpfe...

Frank Brormann ist "Personality of the Year 2019"

Die Intercoiffure Mondial ehrte Frank Brormann mit der Auszeichnung "Personality of the Year".

Neue ZV und CAT Kooperation beim Wettbewerbsfrisieren

Diese Werbung führt zu Kopfschütteln: Friseure sollen Busfahrer werden!

Die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG plakatiert in der U-Bahn einen Aufruf zum Jobtausch für Friseure. Werden Sie Bus- U-Bahn oder TramfahrerIn? Kommt es jetzt zum Nachwuchskrieg zwischen einzelnen Gewerben?

Elisabeth Poppe: Eine Chemikerin erklärt, wie man unnötig Chemisches ersetzt

Elisabeth Poppe war als Chemikerin beim Launch von Authentic Beauty Concept dabei und erklärt, wie man unnötig Chemisches durch natürliche Inhaltsstoffe ersetzen kann - und was das für eine Bedeutung für den Kunden hat.

Business

Preisargumentation

Friseure denken oft: Unsere Kunden kennen unsere Preise und akzeptieren sie, sonst würden sie ja nicht kommen. Ist das so? Hinterfragt Dieter Schneider

Preisempfindlichkeit - Kolumne Dieter Schneider

Es muss zunächst die öffentlich artikulierte Preisempfindlichkeit in den Medien von der individuellen Preisempfindlichkeit im Hinblick auf Preise für Friseurdienstleistungen unterschieden werden.

Handschuhbenutzung im Friseursalon - Kolumne Dieter Schneider

In Zusammenarbeit mit der in Deutschland für das Friseurgewerbe zuständigen Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist die folgende Kundeninformation und Mitarbeiterinformation entstanden. Es ist wichtig, dass die Kunden darüber informiert werden, warum die Friseurinnen und Friseure bei ihrer Arbeit Handschuhe verwenden.

Lesevergnügen in SalonAlltag

Wie aktuell und exklusiv sind eigentlich Ihre Zeitschriften, Trendfrisurenbücher oder Tageszeitungen, die Sie in Ihrem Salon für Ihre Kundschaft bereithalten? Gibt es Bücher? Und warum sich diese Frage stellen?

Der richtige Abschied…

… bestimmt ob ein Kunde gerne wiederkommt! Also!

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit

Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit für Zimtsterne, Glühwein, Kerzen und Familienfeiern! Weihnachtszeit für den Salon bedeutet Geschenke-Zeit.

Wunschzettel

Nicht nur zu Feiertagen, beim Jahreswechsel, zu Geburtstagen oder auch wenn wir eine Sternschnuppe sehen, sollten wir uns etwas Gutes wünschen.

Gut gestylte Friseurinnen und Friseure - Kolumne Dieter Schneider

VORLEBEN! Gutes Aussehen ist die Visitenkarte eines Friseurs/ einer Friseurin!

TRENDFRISUREN als Visitenkarte

Frisurenfotos sind die Visitenkarte eines jeden Friseurgeschäftes.

Coaching ... Friseur Mitarbeiter Motivation

… was ist das eigentlich? Definitiv nicht ist es, den Mitarbeitern zu sagen, was diese zu tun haben! „Ich weiß was für meine Mitarbeiter gut ist“ meinte neulich ein Salonunternehmer zu mir … „ich bin nämlich ein perfekter Coach“. Leider sahen die Mitarbeiter dies gar nicht so und die Fluktuation ist dementsprechend hoch. Für mich wurde klar der Begriff und die Bedeutung von Coaching gehört mal unter die Lupe genommen.

A wie ALPHABET ?

Kaum etwas ist dem Menschen wichtiger als sein Name. Deshalb ist es auch bei Kunden ungeheuer wichtig, dass ihre Namen richtig geschrieben werden. Hilfreich, unsere Buchstabenliste.

Konflikt Kapitulation im Friseursalon

…oder wie Sie mit Weisheit, Gespür, Stärke und viel Menschlichkeit Konflikte lösen können!

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