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Branche

Führungswechsel: Veronika Rost folgt Ralf Billharz

Ralf Billharz verlässt COTY aus privaten Gründen, Veronika Rost folgt zum 1.Juli 2017

Tondeo erhält "La Lionne"-Orden

Intercoiffure Mondial-Präsident Klaus Peter Ochs ehrt Tondeos Engagement...

Robert Lobetta ist zurück!!!

Sebastian Professional - WOW - Creative Visionary - Back to the roots...

Cristian Canthal folgt Henrik Haverkamp

Zum 1.7.17 wird Cristian Canthal Director Commercial Operations Coty Professional Beauty DACH...

Sandra Palm neuer Director Education Coty DACH

Sandra Palm wird ab 01. Juli 2017 Director Education Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz.

ZV-Präsident Harald Esser im Amt bestätigt

Neuzugänge im Vorstand, Besetzung der Ausschüsse, die neue Konstellation des ZV's im Überblick...

HGA-Cosmetics expandiert und baut großes Logistikzentrum

10 Millionen, 10 Jahre, 10facher Wachstum - eine magische Zahl für HGA ...

Zentralverband und Pivot Point machen gemeinsame Sache

Schulterschluss im Bildungssektor schafft Synergien innerhalb der dualen Ausbildung.

Christophe Schmutz geht - Suzan Schlag kommt

Suzan Schlag übernimmt zum 01.Juli 2017 die Geschäftsführung von L’Oréal Professionelle Produkte von Christophe Schmutz...

LIM Christian Kaiser im Amt bestätigt, drei neue Mitglieder im Landesvorstand

Stabil, zugleich offen für Neues, wir sind gespannt auf die Arbeit des neuen Teams rund um Christian Kaiser...

Friseurarbeitgeber erhöhen Ausbildungsvergütung

Trotz ver.di Gewerkschaftsblockade setzen Arbeitgeber Erhöhung von 3% für Auszubildende im Friseurhandwerk Bayerns durch...

dfa Meisterschule NEU: Vorbereitungskurse zum Kosmetikmeister HWK

Ab Januar 2018 Vorbereitungskurs zum Kosmetiker plus Fachpraxis und Theorie. Die Details ...

Business

Basics, zur positiven Bearbeitung von Reklamationen

Strähnchen, die nicht gefallen, zu lange oder zu kurze Stirn-Franzen, zu lange Wartezeit? Eine unzufriedene Kundin? Kein Problem! Diese Einstellung gegenüber Reklamationen haben leider nur wenige Unternehmen, wenn es um Ihre Arbeit geht. Vor allem in unserer Branche wird eine Beschwerde sofort als Kritik an der erbrachten Dienstleistung bewertet und man fühlt sich persönlich in seiner kreativen Arbeit angegriffen.

Die wichtigsten To Do's, auf Ihrer Salon-Feiertags-Checkliste

von Raphaela Kirschnick Schnallen Sie sich an, denn jetzt geht es rund. Von nun an bis zum 31. Dezember werden wir alle einen Gang zulegen müssen. Denn Ihre Kunden brauchen Festtags- und Party-Frisuren und Sie haben sicher auch noch so einiges zu erledigen bevor die Neujahrsglocken läuten. Damit Sie in dem ganzen Trubel nicht die Nerven verlieren haben wir einige Anregungen für Sie parat.

10 Ideen, um Ihr Frühjahrsgeschäft in Schwung zu bringen

von Raphaela Kirschnick Ostern ist vorbei, der Frühling hat begonnen - ihre Kunden haben die graue Winter Tristesse genau so satt wie Sie, gemeinsam können Sie sich nun auf neue Zeiten einstimmen. Um diesen Wechsel zu zelebrieren und positiv fürs Geschäft zu nutzen, sollten Sie im Salonalltag an einiges denken.

10 Ideen, um Ihre Kunden so richtig zu feiern

von Raphaela Kirschnick Wissen Sie den Wert Ihrer Kundin zu schätzen? – Ja! - Weiß Ihre Kundin das? Vielleicht ja! Vielleicht nein! In jedem Fall belegen Studien, dass viele Kunden frustriert sind, weil sie sich nicht genügend wert geschätzt fühlen. Tatsächlich ist ‚Wertschätzung zu zeigen’ eines der wichtigsten Anforderungen in einem Service orientierten Umfeld. Und damit ist es das Marketinginstrumentarium Nummer 1 zur perfekten Kundenbindung.

10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte

Leben ohne Haare - ein Selbstversuch | Manuela Marburger

Die Zweithaarspezialistin Manuela Marburger wollte wissen, was Menschen ohne Haare wirklich bewegt und wagte mutig den Selbstversuch.

The Higher The Hair The Closer To Jesus | Oliver Szilagyi

iNeo Crystal Haarlaminierung von Estel

Diese einzigartige Friseurdienstleistung schützt das Haar langfristig und pflegt es reichhaltig

Estel Prima Blonde für prima Blondtöne

Die neue Pflegeserie von Estel Professional ist speziell auf Bedürfnisse blonder Haare abgestimmt

FriseurManager ist All-In-One-Salon-Software

Das speziell für Friseurunternehmen entwickelte Programm ist bedienerfreundlich und bietet eine All-In-One-Lösung

Majirel Cool Cover für kühle Farbe

Die 18 neuen Nuancen geben satte Farbtiefe und langanhaltend kühle Reflexe

Bart aber herzlich- eine Liebeserklärung

Friederike Kohl und Johannes Engelke haben mit diesem Buch das schönste Gesichtshaar-Sammelsurium seit der Erfindung des Bartes geschaffen..

Whitetouch von Estel Haute Couture für perfektes Blond

Zwei neue Produkte von Estel geben perfekte Blondergebnisse als Paste und Pulver

Das Glatzenbuch von Wolfgang Zenz

Ein echtes Feel-Good-Buch für alle Glatzenträger und solche, die es noch werden müssen.

Estel De Luxe Keratin stärkt Haare beim Färben

Die Keratin-Haarpflege von Estel baut die Haarstruktur während dem Färbeprozess auf

Majirel High Lift für kühles Blond

Die neue Blond Nuance von `gibt einen kühlen, klaren und sehr modernen Blondton

Flechten mit Annerose Cutivel

In mittlerweile drei Bänden zeigt Annerose Cutivel wahre Flechtkunstwerke.