Inspiration

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Branche

Die Master Salon Manager Absolventen

Mit Urkunden der Kao Salon Academy Rhein-Main ausgestattet als Vollprofis wurden...

Steffan Kolmer neuer KAO Direktor Marketing D/A/CH

Zum 1.8.2017 wird Steffan Kolmer Tanja Wirtz nachfolgen...

Rap-Video für Friseurausbildung

Der LIV Baden-Württemberg setzt auf Hip Hopper izzwo für Auszubildenden-Werbung...

Aus KMS-Group Management GmbH wird HAIR HAUS GmbH

Durch Umfirmierung will Großhändler größeren Wiedererkennungswert erreichen...

Tanja Wirtz wird neue Direktorin Key Account

Hans-Dieter Ley verlässt zum Ende des Jahres die Kao Salon Division. Tanja Wirtz übernimmt seine Position...

Große Friseur Mitarbeiter TV-Kampagne in Österreich

Großartige Idee von KLIPP in Österreich, nicht nur für die Friseurkette, sondern für eine ganze Branche.

Berlin Fashion Week: Das Fazit der Redaktion

Die Highlights aus drei Tagen Fashion Week in Berlin von unserer Redakteurin Birgit Senger zusammengefasst...

Lars Looschelders übernimmt Geschäftsleitung von MATRIX

Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Schwulera an,

KMS enthüllt Neuheit in Berlin

Auf der Berlin Fashion Week kam es zur Bekanntgabe: Aus dem Markennamen holyGhost wird MYKKE HOFMANN...

KMS Group(Hair Haus) Wechsel in Geschäftsführung

Christian Köthe geht, Raphael Koziollek und Henri Schumacher kommen

Friseur-Innung Freiburg kehrt in den Fachverband zurück

Auf der Freiburger Innungsversammlung entschieden sich die Mitglieder für die Rückkehr in den Fachverband ab Oktober 2017...

Neues UVN-Vorstandsmitglied: Manuela Härtelt-Dören

Bisher Vorstandmitglied des ZV, wurde Manuela Härtelt-Dören jetzt zusätzlich in den Vorstand der UVN gewählt...

Business

LOHAS oder die shoppenden Weltverbesserer!!!

YUPPIES, DINKS, GenX, GenY sind out... LOHAS bestimmen das Konsumverhalten.

Zeitschriften - entmündigen Sie Ihre Kundin nicht!

Frei nach dem Motto: „Der Teufel liegt im Detail“ zeigen wir an dem einfachen Beispiel „Zeitschriften“ auf, wie man eine Kundin häufig nicht nur entmündigt, sondern diese mitunter beleidigt.

Der Herbsttyp in der Farbberatung

Passend zur Jahreszeit, charakterisiert Farbberaterin Angelika Peters den Herbsttyp. Zum Herbst gehören die Attribute warm, gedeckt, dunkel.

Friseurservice Gutscheine! Sind wertvoll, das ganze Jahr!

Jetzt fragen Sie sich sicher: Ist das ein Sommeranliegen? Und ich sage mit Bestimmtheit: „JA!“, denn Gutscheine sind immer ein Thema und ein wichtiges Werbemittel für die Neukundengewinnung in Ihrem ganzjährigen Kommunikationsportfolio

Der Sommertyp in der Farbberatung

Angelika Peters erklärt den Sommertyp.Dazu gehören kühle, gedeckte und so wie beim Frühlingstyp auch helle Farben.

So machen Sie ein Team aus Ihren Mitarbeitern

Wie Sie ihr Profil in der Gemeinde verbessern? Suchen sie einen Weg, um ihr Personal in ein engverbundenes Team zu verwandeln? Und wer denkt nicht daran, etwas für einen guten Zweck zu tun? Staunen Sie! Es ist einfach alle drei dieser Ziele auf einmal zu verwirklichen. Und wie? Am Beispiel des Haircut´s Salon.

Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure

Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...

Der Frühlingstyp in der Farbberatung

Farbberaterin Angelika Peter charakterisiert den Frühlingstyp. Zum Frühling gehören die Attribute warm, hell und klar.

Was macht eigentlich ein Farbberater?

Als Mitarbeiter einer Branche in der es um Schönheit und Styling geht, sind Sie sicher täglich mit der Auswahl der richtigen Haarfarbe für den jeweiligen Kunden konfrontiert. Ihre Kompetenz rund um die Farbe ist zweifellos enorm, aber schöpfen Sie bereits aus dem gesamten Wissen? Kennen Sie die vielen Einflüsse, die den Gesamteindruck einer Person und ihrer Eigenschaften ausmachen?

10 Gründe, warum Sie öfters mal den Mond anschauen sollten

Neulich wollte ich zum Friseur. Natürlich wollte ich den Termin so bald wie möglich und freute mich auf die neue Farbe. „Nichts schwerer als das“, musste ich mir da anhören, „geht doch der Mond gerade von der Jungfrau in die Waage, ergo, der Terminkalender ist brechend voll.“ Ich musste warten, bis die Jungfrau von dran war.

Tipps für die Ansprache von XXL-Frauen

Ein Kinofilm hat mich in den vergangenen Tagen begeistert: HAiRSPRAY. Der Film: ein Muss für jeden Friseur, denn Haarspray, wie sollte es anders sein, spielt die Hauptrolle. Daneben ein molliges, junges Mädchen, welches seinen Traum Tänzerin zu werden verfolgt und zum Schluss – natürlich immer perfekt frisiert - alle mit seinem eigenen Tanzstil begeistert und sich mittlerweile ins Herzen eines Millionenpublikums getanzt hat.

Warum Produkte zu empfehlen ein Muss ist

Es ist wirklich kein neues Thema und wird immer wieder diskutiert, gefördert, gelehrt und beworben. Ein salon-alltägliches Thema und gerade deshalb so wichtig. Die Kundenberatung ist eines der wichtigsten Elemente des Friseur-Handwerks und ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Empfehlung qualifizierter Produkte.

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