Inspiration

Pro Stuhlmiete: Cihan Bulut verdankt Stuhlmiete-Konzept seinen Karriere-Einstieg

Der Ludwigsburger Salonbesitzer der "Erdbeerschnitte" war selbst 14 Jahre lang in Stuhlmiete, bevor er sein ganz eigenes Business eröffnete. Würde er das Salonkonzept jungen FriseurInnen weiterempfehlen?

Joachim M. Weckel (ZV) sieht Stuhlmiete kritisch

Wir haben für euch zum Thema Stuhlmiete beim Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks nachgefragt: Lest nach, was wir spannendes vom Justiziar erfahren haben...

Retroactive | Anna Barroca

Retroschicke Styles, colorful interpretiert!

@Pure Pigment Looks | Goldwell

Die Trendlooks zur Farbsensation von Goldwell! Color Morphing von @Pure Pigments steht für Haarfarben mit irisierenden Effekten, der Cooling Effekt sorgt für schimmernde, kühle Nuancen.

Capsule Neon | Laurianne Basea & Damien Dussert

Futuristische New-Bohemian-Styles mit Highlights aus "süßen" und "sauren" Farbtönen.

TIC TAC by Olga García

Die Kollektion umfasst Styles für langes, mittellanges und kurzes Haar voller Farbe, die an Eiscreme erinnern. Von frischen Pastellfarben bis hin zu dunkler Schokolade mit roten Farbhighlights ist alles dabei!

1st Round K.O. by Anne Veck

Boxer-Braids, Sleek-Ponytails & 3-In-A-Row-Top-Knots: Anne Veck liefert uns formidable Gym-Stylings.

Hello Effortless

Undone Grunge: Im November ist chilled und lässig angesagt, wie der Lieblingslook der Influencerin @valentinabelleza ...

Farbtechnik: Satin Gold Color

Sparkling Satin Gold färbt Warren Boodaghians mit Tigi's Copyright

Podcast: Super Sakraler Mario

Exklusive Einblicke in die neue Show des Mario Krankl. Ungekürzt aus Toronto in unserem imSalon Podcast.

Frecher Wiesn-Look | Thomas Kemper

O'zapft is! Thomas Kemper hat sich verspielte Wiesn-Frisuren für fesche Madln einfallen lassen.

Global Tribe | Essential Looks 2/18 Schwarzkopf Professional

Ausdruckstarke Schulterlänge mit weichem Pony in herbstlichen Mauve-Farben ist der Key-Look der Stilrichtung 1...

Eventpix

Branche

Ein Kassen-Kampf

Kassensturz wörtlich genommen haben ECS und Star-Online – Nur was passiert da eigentlich? Ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Neuer Geschäftsführer Henkel Beauty Care Professional ist Stuart Hamid

Wechsel an der Schwarzkopf Spitze, Christian Melcher übergibt an Stuart Hamid

Life Ball in Wien: imSalon Backstage - Unser Aftermovie

Wir waren backstage bei Schwarzkopf am Life Ball 2018 und haben für euch Statements gesammelt. UND - Premiere für unseren ersten imSalon Kurzfilm.

British Hairdressing Awards 2018 - Das sind die Nominierten

Aus hunderten HairstylistInnen wurden nun die acht Nominierten für den British Hairdresser Award 2018 ausgewählt.

DSGVO = Deinen Sinnvollen Gesunden Verstand Opfern

Schmunzelkommentar von Raphaela Kirschnick

Die Meisterprüfung mit Oliver Bohn

In den vergangenen Videos wurde gefärbt, gewickelt und hochgesteckt: Jetzt geht's los mit der Vorbereitung zur LAP...

L'Oréal erwirbt Pulp Riot

Wenn das nicht eine der interessantesten Akquisitionen des Jahres ist!

Zentralverband: Stoppt Abmahnvereine

Schluss mit unseriösen Abmahnpraktiken! Der ZDH und der ZV intervenieren für kleine und mittelständische Unternehmen...

Kick-off des BA-Studiums für Friseure

11 junge, hochmotivierte Studierende investieren in ihre Karriere und beginnen Fortbildung im Friseurhandwerk...

Larisa Love ist neue Markenbotschafterin für Joico

Coloristin und Social Media Influencerin Larisa Love wird exklusive JOICO Markenbotschafterin für das gesamte Pflege-, Styling- und Farbsortiment.

Douglas-Beauty-Service im ICE

Die Deutsche Bahn und Douglas bieten erstmals kosmetische Behandlungen während der Fahrt - und das kostenlos...

Macht eure Friseursalons rollstuhlgerecht!

In Kooperation mit den Berliner Sozialhelden startet der Zentralverband eine Aktion für barrierefreie Salons...

Business

ARBEIT sichtbar machen

Die handwerkliche ARBEIT ist nur ein Teil der Arbeit in einem Frisiersalon. Das klingt selbstverständlich, ist es aber nicht.

Querdenker an die Macht…

…oder wie Sie Mitarbeiter zu genialen Ideen anspornen und neue Potenziale im Salon entdecken können!

Tipps, wie Sie Ihren Salon Männerfit machen!

Es ist höchste Zeit, sich auch gebührend um das starke Geschlecht zu kümmern. Hier haben wir einige Tipps, wie Sie IHN so richtig verwöhnen können.

Haarausfall - oft ein existenzielles Problem

Immer wieder werden Friseure von ihren Kundinnen und Kunden auf das Thema Haarausfall angesprochen. Da ist Kompetenz gefragt und Vorsicht geboten. Ein Neitrag von Dieter Schneider

Umfrage-Ergebnisse: Relevante Businessthemen im Salon

54 Salonunternehmer aus Österreich nahmen teil an unserer Umfrage zu den wichtigsten Businessthemen im Salon. Die Ergebnisse sind eindeutig: Kundenbindung und -gewinnung stehen an erster Stelle und Recht spielt kaum eine Rolle.

Trends im Personal-Recruiting - Mitarbeiter suchen für Friseure

…oder wie man auch bei der Mitarbeitersuche vom Zeitgeist profitieren kann!

10 Dinge, die Sie als Unternehmer über Soziale Medien wissen müssen

Soziale Medien werden von Vielen als eitle Egomanen-Plattform belächelt, doch steckt dahinter viel mehr – nämlich ein wahres Wunderwerk für Ihre Kundenbindung! Hier finden Sie unseren kleinen Crashkurs in Sachen Social Media-Marketing für Friseure.

Spielen Sie mit Titeln vom Langhaarlover bis zur Webstylistin…

… indem Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und motivierende Positionen schaffen.

Professionalität im Brautgeschäft

Ca. 36.000 Hochzeiten gibt es im Jahr, damit 36.000 Bräute und natürlich auch Bräutigame. Neben Kleid, Schmuck und Schuh spielen Frisur und Make-up bei diesem Event eine übergeordnete Rolle und somit wird der Friseurbesuch unerlässlich. Stellt man eine kleine Milchmädchenrechnung auf und missachtet geografische Verteilung, so sind das immerhin 5,5 Bräute pro Salon.

Stammkunden - unsere beste Visitenkarte

Um Neukunden buhlen ist zwar wichtig, doch ist die Pflege der Stammkundschaft nicht viel wichtiger? Ein Gedankenspiel über unser Klientel, welches oft nicht an an erster Stelle steht, sich aber viel besser für unsere Neukundengewinnung eignet als manch andere Maßnahmen! Gastbeitrag Tini Wimmer

Woran erkennen sie am Telefon einen guten Frisör?

Albert Bachmann weiß: Liebe Leser, das ist schlechthin die Frage, "Woran erkennen sie bereits am Telefon einen guten Frisör?" Ja woran denn?

Die Macht der Gedanken …

Kennen Sie die berühmte ‚Geschichte mit dem Hammer‘ von Paul Watzlawick?

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte