Inspiration

Farbtechnik: Satin Gold Color

Sparkling Satin Gold färbt Warren Boodaghians mit Tigi's Copyright

Podcast: Super Sakraler Mario

Exklusive Einblicke in die neue Show des Mario Krankl. Ungekürzt aus Toronto in unserem imSalon Podcast.

Frecher Wiesn-Look | Thomas Kemper

O'zapft is! Thomas Kemper hat sich verspielte Wiesn-Frisuren für fesche Madln einfallen lassen.

Global Tribe | Essential Looks 2/18 Schwarzkopf Professional

Ausdruckstarke Schulterlänge mit weichem Pony in herbstlichen Mauve-Farben ist der Key-Look der Stilrichtung 1...

New Formal | Essential Looks 2-2018 Schwarzkopf Professional

Die Looks der Trendrichtung 2: Kultiger Pagenkopf neu erfunden und langer Bob in Blond mit pastellrosa Finish...

Lucid Nocturnes | Essential Looks 2-2018 Schwarzkopf Professional

Da dreht sich alles um Farbe! Irisierende Purpble & Blau-Nuancen und warme Burgunder & Efeugrün-Töne...

#vanillalilac ist die Herbsttrendfarbe

A touch of lilac! Der kanadische Top-Colorist Chris Weber Mirlach zeigt uns seine instagramable Herbsttrend-Farbe...

Copyright Collection | TIGI

Zum 360 Grad Salon-Konzept präsentieren wir die 360 Grad Kollektion mit Looks für jeden Typ...

Drink Espresso, dye #coldbrewhair

Neu auf Insta: Haare wie Kaffee, frisch vom Barista! Danijela Dusper erklärt, wie der weiche Farbverlauf gelingt!

Urban Art Trend Collection | KMS

Be your own Street-Artist! Bunte individuelle Styles mit den neuen temporären Farbsprays

Dualsenses Beauty-Looks by Goldwell

Mit dem Launch der neuen intensiven Pflegeseren kommen die neuen, herbstlichen Trendlooks daher

Hello Effortless Collection | Sebastian Professional

Lässig, unkompliziert, undone... 3 #effortless Influencer zeigen die neuesten Trendlooks, passend zur neuen Produktserie

Eventpix

Branche

Schminken am Trainingskopf mit Jessica Reim

Vom Lidstrich bis zum perfekten Eyecatcher Make Up! Jessica Reim weiß, wie man den Trainingskopf kunstvoll in Szene setzt...

Neues Design für Oliver Schmidt's Online Shop

hair-tipps.de: Top-Stylist Oliver Schmidt präsentiert seine Produktwelt inklusive Videos in neuem Glanz...

Ausbildungsabbrüche: Reaktion des Zentralverbands

WE CUT - ein Popsong als Hommage an die Branche

Markus Neher ist neuer Sales Director bei Wella

Zum 01. April 2018 wird Markus Neher zum Sales Director Coty Professional Beauty Germany ernannt.

Die Dauerwelle am Trainingskopf mit Axel Meininghaus

Von wegen 80er! Stars feiern ihr Revival! Das weiß auch Axel Meininghaus und zeigt uns die perfekte Welle am Trainingskopf...

Triple AAA Aufregung – Angst – Amazon

Was steckt hinter Amazon’s Salon Pro, was sagt die Industrie, was sagt der Großhandel

Was ist relaxtermin.de?

Online-Reservierungsportale: JA, aber bitte keine preisliche Bevormundung! Das dachte sich Thomas Maurer und gründete relaxtermin.de...

Trauer um Georg Ochs

Unfassbar plötzlich und unerwartet ist Georg Ochs mit nur 52 Jahren von uns gegangen.

Messefazit Top Hair 2018: Prachtbauten, Imprinting und Emotionales

So viel, so groß, da wurde geklotzt und geglotzt und gewundert und gestaunt - unser Messefazit zur Top Hair Messe in Düsseldorf 2018!

Tobias Hinteregger's Digitalaufstieg!

Vom Start-Up beautycheck.at zum Treatwell Countrymanager DACH - der Mann der Onlinereservierungen ...

Amazon Salon Pro macht Friseur-Großhandel Konkurrenz

Amazon startet als Friseur-Online-Großhandler mit professionellem Salonzubehör für Friseure...

Business

Die Service-Formel

Kaum ein Wort wird hierzulande in Salons so oft in den Mund genommen und dabei so wenig reflektiert wie der Begriff „Service“. Wer kennt schon den Ursprung des Begriffes, wer kann definieren, was eigentlich damit gemeint ist und - nicht zuletzt: wie kann man denn, bitte schön, Service überhaupt messen?

Web-Glossar Teil 2

Wenn Sie unseren letzten Artikel aufmerksam gelesen haben, kennen Sie bereits einige Grundbegriffe des www. Nun geht darum wie man sich im Internet präsentiert und positioniert, damit man auch gefunden werden kann.

Kindermarketing par Excellence

Update: Klincks Kinderfriseur hat mittlerweile geschlossen.

Beim Friseur ist der Kinderkunde König

KINDER: Sie kosten uns Nerven und zappeln herum, sie benötigen oft mehr Zeit und mit ihnen kann man auch kein Geld verdienen, im Gegenteil: Man sollte sogar noch eine Erschwerniszulage verlangen!

Kinderpreise beim Friseur - Kolumne Dieter Schneider

Im Schaufenster eines bekannten Friseurs in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt stand: "Kinder zahlen den gleichen Preis wie Erwachsene!" Da hätte er auch gleich schreiben können: "Kinder unerwünscht!" So geht es auf jeden Fall nicht.

Äußere Optik

Auch für die äußere Optik eines Geschäftes gilt: Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Die Ausstrahlung eines Friseurgeschäftes spielt für die Kundengewinnung vor allem in Lauflagen eine große Rolle. Eine Kolumne von Dieter Schneider

Telefon-Knigge

Grässliches Gezeter im Hintergrund, todlangweilige Stimmlage und völlige Überforderung mit mehreren Aufgaben gleichzeitig? Fehler am Telefon passieren schnell, doch sind sie gnadenlos...

Cent Bilanz - Kolumne Dieter Schneider

Wohin wandert eigentlich das Geld, das der Kunde beim Friseur lässt? An dieser Stelle können natürlich nur Durchschnittswerte angegeben werden, von denen im Einzelfall erhebliche Abweichungen nach oben und unten möglich sind.

Web-Glossar für Friseure: Teil 1 - Grundbegriffe

Das Internet ist eine feine Sache. Jeder kennt es - jeder nutzt es. Die Kids wachsen damit auf, kennen seine spezifische Sprache, aber für die Leser, die älter als 12 sind, ist all das oft recht verwirrend.

Die böse Kundin …

… macht einfach nicht mehr, was wir wollen! Seien Sie darauf vorbereitet, es wird noch schlimmer, denn INDIVIDUALISIERUNG und AUTHENTIZITÄT sind Megatrends und Ausdruck des gesellschaftlichen Wertewandels.

Verwandte und Bekannte (von Beschäftigten) - Kolumne Dieter Schneider

Eine interessante „Zielgruppe“ für jedes Friseur- und Beauty-Unternehmen sind Verwandte und Bekannte, darauf sollten Sie achten:

Impressumspflicht in sozialen Medien

Dass Webseiten von Salons grundsätzlich ein Impressum anführen müssen, ist zwar bekannt - es halten sich jedoch immer noch nicht alle Webseitenbetreiber daran. Das selbe gilt nun auch für den Firmenauftritt im Social Media auf Facebook, Instagram & Co.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte

Enigma | Estel

Neues Design und verbesserte Rezeptur inkl. Aktivpflege für Augenbrauen und Wimpern

Pink Blush Collection | ghd

"Your Hair Cares" - Mit der Limited Edition unterstützt die Kultmarke weltweit Krebsorganisationen...

Haute Couture Newtone | Estel

Drei neue Nuancen peppen die NEWTONE-Farbserie auf

Around the World | Berrywell

Beim neuen Haarschneidescheren-Sortiment trifft Tradition auf Moderne...

Für Sie gelesen: Das Oliver Schmidt Premiumprinzip

Ein Muss für jeden ambitionierten Friseur - leicht zu lesen, tolle Analogien mit vielen sympathischen Tipps...

Classic 1955 | Valera Professional

Vor Kurzem noch der Geheimtipp unter Hipstern, nun verbreiteter Trend im Barbershop... Der Föhn im Vintage-Style...

Handtaschenbügel | Handbagstars

Wohin mit der Tasche im Salon? Die Handtaschenbügel schaffen Abhilfe, der Salon wirkt aufgeräumt und die Kundin hat ihr Lieblings-Accessoire bei sich

Graphic | Olymp

Die neue Generation von Frisierplätzen mit ausdrucksstarken Digitaldruckmotiven: grafisch, metallisch, geradlinig

Friseur-Ledertaschen | Muud

Modern, aber funktionell müssen sie sein - die hochqualitativen Ledertaschen im coolen, skandinavischen Design...

Loving Metallic | Jaguar

Vier liebevoll designte Haarscheren mit metallischen Stilelementen - die neue Kollektion der JaguART-Linie...

Cadenzza Jewellery | miss lillys hats

Der waschechte Bohemian Brautstyle verlangt förmlich nach Blumen im Haar - eine Alternative sind die blumigen Headpieces...

Haarige Geschichten | Oliver Klam

Von wegen "Das kannst du deinem Friseur erzählen" - jetzt erzählt der Friseur über das wahre Leben im Friseursalon...