Inspiration

Gucci Nanna | Joan Novak

Shag is back! Farbexplosive Neuinterpretationen der Trendfrisur und Shortcuts...

Emmy Rossum's Samurai-Frisur

Goran Ilic imponieren die streng hochgesteckten, "kriegsgöttinähnlichen" Zöpfe an der US-amerikanischen Schauspielerin. Für die Ballsaison 2019 ein Hit? "Absolut!", meint der Wiener Saloninhaber...

Joico kooperiert mit Lady Gaga's Hairstylisten Frederic Aspiras

Lady Gagas' rechte Hand in Sachen Hairstyling tut sich mit JOICO für eine exklusive Partnerschaft zusammen...

Waschplätze werden privat

Privatheit bei Waschplätzen wird immer wichtiger! Reinhard Mayer von "Friseureinrichtung LaMax" erklärt warum und stellt Stuhlmodelle für die entsprechende Intimität vor...

Wandelbares Friseurinterieur

Eine neue Generation der Friseurstühle und Frisierplätze ist geboren: schnell austauschbar, neu überziehbar, hauptsache wandelbar!

Cut & Heroes | München

Cut & Heroes in München ist der innovative und ökologische Friseur für Kinder und Jugendliche in einem umgebauten Schiffscontainer!

SCISSORYS Friseure | Heilbronn

Scissorys Friseure ist ein "Penthouse-Salon", hoch über den Dächern der Heilbronner Innenstadt..

Suat Dayangan | Bielefeld

Mit dem Salon in der Bielefelder Innenstadt hat sich Suat Dayangan einen Traum erfüllt: Er wollte den Themen Klarheit und Einfachheit einen exklusiven Raum für kreatives Schaffen geben...

Japanische Friseurin Megumi Takeichi kreiert Haar-Kunstwerke auf Kamelen

Japanese hairdresser Megumi Takeichi cuts patterns into the hair of a camel ahead of the Bikaner Camel Festival in Bikaner in the western Indian state of Rajasthan on January 10, 2019.

14 Fragen - 14 Antworten mit Daniel Golz

Kurz, spontan & authentisch... Wir haben den Social Media Star / Blogger / Vlogger vor die Kamera gebeten und ihn zu den täglichen Herausforderungen beim Posten interviewt bzw. nach seinen Inspirationsquellen gefragt! Seht selbst!

Top 10 Einrichtungstrends 2019

Sie bauen gerade um oder wollen Ihren Salon umstylen? Perfekt - denn hier kommen die aktuellen Einrichtungstrends, die wir 2019 in Friseursalons sehen wollen!

Hairstyles Golden Globes 2019

Scheitel, Farbspray und Dutt, die Highlights der Golden Globes Celebrity Stylings

Eventpix

Branche

Opilomed in Konkurs - Österreichischer Unternehmer kauft den Kopfhautschützer

Wella sammelt für Education for Life Friseurschule in Montevideo

Jürgen Petter's J. P. Hair Trend Coiffeur GmbH insolvent

Friseur Klinck mit 95 Salons und 750 Mitarbeitern stellt Insolvenzantrag

Neue Seminarkooperation: Deutsche Friseurakademie und Innung Hannover

Wella's International Trend Vision Awards 2018

Neues Format, das begeistert und die Gewinner des ITVA 2018!

Kao Salongeschäft wird umstrukturiert

Ab Januar 2019 werden Innen- und Außendienst umstrukturiert, soll heißen effizientere Kundenbetreuung. Ein Stellenabbau bis zu 10 Prozent geht damit einher. Was wird anders?

Hans Buschmann verstorben

Der langjährige Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Kevin.Murphy macht Verpackungen aus 100% Plastikmüll

Bad Hair Day Leaders - Riiko Sakkinen

Gewalt, Krieg, Armut, Ungleichheit, Hunger: Der finnische Künstler Riiko Sakkinen überlegt, ob die Machthaber dieser Welt jeden Tag einen sprichwörtlichen Bad-Hair-Day haben.

Meisterfeier HWK Ulm 2018 - deutsche Friseurakademie feiert mit 67 Absolventen

In Ulm wurden die neuen Meister gefeiert und die deutsche Friseurakademie ist gut vertreten: 67 Absolventen erhielten ihren Meisterbrief.

Wieder in die Höhle der Löwen? Was sich für Brormann und den Calligraphy Cut geändert hat!

Recap in "Die Höhle der Löwen" am 13. November 2018 um 20:15 Uhr auf VOX... Frank Brormann wird rekapitulieren, was sich für ihn seit seinem Pitch geändert hat. Unbedingt einschalten!

Business

Mindestlöhne - eine erste Bilanz

Nicht Genaues weiß man nicht! Dieter Schneider ist überzeugt: Die Mindestlohndebatte nutzt der Branche mehr als sie schadet.

Beratung – oder der lange kurze Weg zum Vertrauen

Nur mit Beratung erhält man Vertrauen, weiß Ultimativ Group‘s Patrick Raitz – das Konzept geht auf …

Nachhaltige Salonideen: Eco Salon Guide

Der Haarkosmetikhersteller Davines hat den "Eco Salon Guide" herausgebracht, in dem einige vorbildliche Salons vorgestellt werden, die besonders spannende Öko-Ideen leben. Der Zugang zu Nachhaltigkeit ist bei allen Salons ein ganz eigener und zeigt wie individuell und dynamisch das Thema gelebt werden kann.

Barrierefreiheit im Friseursalon

Seit über zehn Jahren gibt es das Behindertengleichstellungsgesetz, im Alltag finden sich aber immer noch reichlich Barrieren. Wer seinen Friseursalon für alle erreichbar macht, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil!

Megatrend Bio & Natur auch im Salon

Nachhaltigkeit ist ein Trend, der sich in den letzten Jahren fest in unseren Konsum-Gewohnheiten verankert hat. Auch in unserer Branche ist er nicht mehr wegzudenken und beinahe alle großen Firmen haben Projekte zu Naturbelassenheit und nachhaltiger Firmenethik. Auch Verbraucher legen längst Wert auf soziale und ökologische Verantwortung. Themen wie Gesundheit, Ernährung und die globale Ausbeutung von Ressourcen waren kein vorübergehender Trend, sondern haben unser Leben und unsere Branche seit Jahren fest im Griff...

DIY-Dekoidee: Skateboard-Board

Die besten Einrichtungs-Ideen sind eindrucksvoll und doch ganz einfach...

Die Rezeption macht die Stimmung

Die Rezeption ist das erste und letzte, das im Salon Eindruck hinterlässt und damit von großer Bedeutung. Im zweiten Teil unserer Serie widmen wir uns daher der perfekten Rezeption. Dabei haben wir auch mit Frau Regina Hauft von Dessange in Wien gesprochen, die schon seit 30 Jahren die Rezeption zu ihrer Berufung gemacht hat.

Der Barber-Shop als Bubentraum

Ist der Barber Trend nur der neuste Marketing-Gag um neue Zielgruppen zu bedienen? Oder ist es doch die lang ersehnte Testosteron-Oase für das angeschlagene Männerbild? Wir haben uns - mit einem Augenzwinkern - Gedanken gemacht....

Das Schaufenster – der Spiegel ihrer Salonseele

Holen Sie Ihren Kunden bereits vor der Salontüre ab mit einem bestechenden Schaufenster - Wie? Na eigentlich ganz einfach ...

Wertschätzen - Kolumne Dieter Schneider

Gibt es eine Gebrauchsanleitung fürs Wertschätzen? Dieter Schneider sucht Anleitungen zum Üben dieses allzu menschlichen Bedürfnisses.

10 Gründe, warum es etwas ganz Besonderes ist, Friseur zu sein

“Bin ja nur Friseur“ – Das will ich nicht mehr hören! DARUM...

Sagt Bewerber zum Chef: „Sie kommen in die nähere Auswahl“

Hat das schon einmal ein Bewerber zu Ihnen gesagt? Vielleicht nicht laut, aber gespürt haben Sie's, dass da noch wer Anderer ist, bei dem sich dieser tolle Kandidat vorstellt.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte