Inspiration

Life Ball 2019: #3 SNATCHED PONYTAIL by Andreas Raitz

Ob Life Ball, Love Parade oder Motto-Party. Sanft dominant geht da immer.

@sophiehannah's Festival Hairtrend 2019 - Hairtattoos

Die Londoner Hair & Beauty Bloggerin Sophie Hannah zeigt auf ihrem Instagram Account das Must-Have für die bevorstehende Festivalsaison: Hairtattoos!

Life Ball 2019: #1 SLEEK WAVE by Alexander Papadopoulos

Ob Life Ball, Love Parade, Mottoparty. Hier kommt ein extravaganter Look für den besonderen Red Carpet Auftritt.

Oliver Schmidt im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 1 unserer neuen Serie "im Salongespräche mit Guido Paar" - zu Gast: Oliver Schmidt über Preiskampf, Premium, Upgrades und einen nervösen Markt

Bundy Bundy Nackenknoten für Ball, Braut & Brautmädchen

Schönes Understatement. Ein schmuckloser, aber eleganter Nackenknoten für festliche Momente. Gesehen am Kaffeesieder Ball bei Bundy Bundy.

Luxus Haar- Accossoires für die Braut

Schmucke Edelsteine, Diamanten und natürliche Perlen werten Haarspangen, Haarkämme, Haarband und allen Haarschmuck auf. Die edlen 14- bzw. 18-karätigen Weiß-, Gelb- oder Roségold-Pins von Jionova Hair Jewels haben wir als Geheimtipp für das perfekte (und bugdetreiche) Brautstyling 2019 entdeckt...

Brautschau 2019 | Katharina Strassl

Vintage vs. Klassik: Klassische Frisuren, verträumt und verspielt interpretiert, ergänzt mit schmucken Headpieces...

Hair Couture | Mayte Garrote

Die neue Braut-Kollektion von Mayte Garrote ist inspiriert von griechischen Göttinnen und klassischer Eleganz dynamischer Frauen...

La collection de chignons de mariage 2019 | Eric & Laurent

Softe, simple, leicht messy Hairstyles vom französischen Stylisten-Duo...

Elyssia Collection | Gertru Jiménez

Der spanische Hairstylist liefert mit seiner neuen Brautfrisuren-Kollektion orientalisch angehauchte Looks für den großen Tag...

Ja, ich will | Bundy Bundy

Die Hochzeitssaison steht vor der Tür und damit auch eine Menge neuer Brautfrisurentrends. Ganz nach dem Motto "zeitloser Glamour" sieht Bundy Bundy den diesjährigen Trend bei individuellen Hochsteckfrisuren...

Festliche Hochstecktechnik mit Annerose Cutivel

Mit Kämmen und Stirnband gefertigte Steckfrisur - gezeigt von Annerose Cutivel ...

Eventpix

Branche

Tondeos neue Markenwelt: "You feel it"

Tondeo verpasst sich einen Relaunch und versprüht pure Eleganz. Inklusive neuem Slogan "You feel it" - und Friseure wissen, was gemeint ist, die Qualität einer Schere spürt man einfach.

Nathalie Roos – Engagement, Esprit und Emotionalität

Sie ist die Spitze der Professionellen Marken von L’Oréal, Präsident der Professional Products Division und Mitglied des Executive Committee von L’Oréal. Anlässlich der 110 Jahr Feier von L’Oréal Professionnel sprachen wir mit Nathalie Roos über Frauen, Graues Haar und das Vertrauensverhältnis zwischen dem Friseur und seiner Kundin.

Neuer Vorstand für Verband der deutschen Zweithaar Industrie

Im Vorfeld der Top Hair Messe 2019 wurde ein neuer Vorstand für den Verband der deutschen Zweithaar Industrie (VDZH) gewählt.

Das war die Top Hair 2019 – mein Messe Fazit

Kindness meets Digital eingebettet in verhashtagt-veganes Instagrammen bei neuem Besucherrekord – unser Top Hair 2019 Messefazit.

Waschen, schneiden, lesen: Leseförderung beim Friseur

Der Friseur Danny Beuerbach hat eine ungewöhnliche Aktion gestartet: Bei "Waschen, schneiden, lesen" können Kinder während des Haarschnittes vorlesen und bekommen dafür 50% bis 100% Rabatt.

Alcina Bilanz: Mit Hyaluron und Farbe 3% plus und 40 Mio. Umsatz

Der Umsatz von Alcina wuchs 2018 um 3 Prozent auf rund 40 Mio. in Deutschland.

Friseur Innung Essen und YouTube Star Daniel Golz starten Kampagne für Auszubildende

Friseurhandwerk? Auf jeden Fall! Nur wie bringe ich die Botschaft an meine Auszubildenden? Gemeinsam mit dem YouTube Star Daniel Golz startete die Friseur-Innung Essen eine Kampagne, die die Begeisterung für den wunderschönen und kreativen Beruf des Friseurs wecken und auch einen frühzeitigen Ausbildungsabbruch vermeiden soll

Minas Kiriakidis übernimmt Vertriebsleitung Schwarzkopf Professional Deutschland

Neue Dynamik im Salongeschäft bei Henkel. Minas Kiriakidis übernimmt ab sofort die die verantwortungsvolle Position der Vertriebsleitung Schwarzkopf Professional Deutschland für das Salongeschäft.

Neue Friseur-Fachmesse StyleCom kommt mit Meisterschaften nach Erfurt

Nach dem Messe-Aus der HAARE in Nürnberg kommt die Style.com in Erfurt! Mehr Festival denn Messe mit der Deutschen Friseurmeisterschaft und den HairGAMES 2019 .

Oliver Krehl neuer General Manager Babyliss

BaByliss Deutschland verändert Führung: Oliver Krehl verantwortet als General Manager ab sofort das gesamte Deutschlandgeschäft von BaByliss.

Akademischer Lehrgang für Friseure: Bachelorstudium Beauty-Management

Am 06. Mai 2019 beginnt der Studiengang Bachelor of Arts Business Administration (B.A.) mit dem Schwerpunkt Beauty-Management - jetzt anmelden!

Art for Hair-Artists! L'IMAGE goes Popart!

LIMAGE´s neue Werbekampagne "POPART meets L’IMAGE" präsentiert sich so gar nicht Trainingskopf-Standard.

Business

Erste Hilfe im Salon

Bei allen Verletzungen ist es wichtig, die Wunde richtig zu versorgen und dem Kunden das Gefühl zu geben, in sicheren Händen zu sein. Vor allem, wenn man den Kunden selbst z.B. mit der Schere verletzt hat. Ein professionelles Auftreten stärkt das Vertrauen des Kunden in Ihr Können.

Hygiene im Salon

Hygiene ist mehr als nur Sauberkeit. Der Kunde muss darauf vertrauen können, dass er nicht mit der ansteckenden Krankheit des vorigen Kunden heimgeht. Denn wenn viele Menschen an einem Ort zusammenkommen, ist Partytime für alle Keime. Als Friseur kommt man seinen Kunden noch dazu körperlich sehr nahe - eine ideale Situation also für Krankheitserreger...

Der richtige Handschuh für Friseure

Über 50% aller Krankheiten in unserer Branche haben mit der Haut zu tun - Grund genug, sie richtig zu schützen. Für alle Arbeitsschritte in unserem Berufs-Alltag gibt es daher geeignete Handschuhe.

Hautschutz gegen Branchenkrankheit Nr.1

Ihre Hände sind Ihr wichtigstes Arbeitswerkzeug, Visitenkarte und Kapital. Der ständige Kontakt mit Wasser, Shampoos und Farbe reizt ungeschützte Haut. Unglaubliche 50% Krankheitsfälle in unserer Branche haben mit der Haut zu tun - das ist unangefochtene Nr.1 der Branchen-Krankheiten!

Wasser trinken - richtig trinken

Wer seinen Körper gesund halten möchte, muss eines: Wasser trinken! Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser und braucht ständig Nachschub, um richtig zu funktionieren. Wir haben einige Tipps, was ihr beim "richtigen Trinken" beachten müsst!

Unternehmens-Bewertung: Wahl des geeigneten Verfahrens

Im heutigen Teil zum Thema „Unternehmensbewertung“ widmen wir uns dem „richtigen Vorgehen, den möglichen Anlässen einer Bewertung sowie der Wahl des geeigneten Verfahrens“.

Kalkulation von Löhnen und Preisen - Kolumne Dieter Schneider

„Mit was Sie rechnen müssen“ geht Dieter Schneider auf Auswirkungen der EU-Währungspolitik auf notwendige Lohn- und Preispolitik von Friseurunternehmen ein.

Ermittlung des Unternehmenswertes: Einflussfaktoren

In Teil 4 unserer Themenreihe zur Unternehmens-Nachfolge, widmen wir uns ganz den verschiedenen Einflüssen, denen der Unternehmenswert unterliegt.

Unternehmensbewertung zur Festlegung des Kaufpreises

Kein einfache Unterfangen, denn Wertevorstellungen driften oft auseinander. Um so wichtiger sind zuverlässige Daten und Abgrenzung.

Verabschiedung der Kundin - Nach dem Service ist vor dem Service

Der am meisten unterschätzte Moment ist wohl das Danach und wer glaubt dann ist alles getan unterschätzt Kundin wie Zeitgeist.

Unternehmens-Übernahme Szenarien durchdenken

Teil 2 zur Themenreihe Unternehmensnachfolge - Unternehmensübergabe behandelt Übernahmeszenarien. Je nach geplantem Nachfolger gestaltet sich ein Übergabeprozess anders und im Vorfeld ist einiges zu bedenken.

Wertschätzen Teil 2 - Kolumne Dieter Schneider

Am Beispiel des Themas „Altersvorsorge“ wird in gekürzter Form beispielhaft dargestellt, was das mit Wertschätzung zu tun hat - Auszug aus der neuen Marktlücke.

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte

Lulu Guinness: #jederkusszählt | ghd

Limited: kultiger Kussmund-Print auf Styler und Haartrockner & mit Kussmund-Selfie gegen Krebs kämpfen...

Tassel Headbands für #festivalhair

Beach Waves, Dutt und Flechtfrisur bekommen diesen Sommer ein glamouröses Upgrade...

Ape Männerpflege | DEPOT - The Male Tools & Co.

Die legendären Ape-Fahrzeuge feiern ihr 70-jähriges Jubiläum. DEPOT feiert mit neuen Männerpflegeprodukten mit

Little Me Kinderpflege-Set | ESTEL

Limitierte Produkt-Sets für kleine Prinzessinnen und Prinzen

Eyelash Lift | RefectoCil

13 Minuten Einwirkzeit. Fertig! Wimpern-Lifting und Farbservice in einem Augenaufschlag

#showyourpride: Wella Eimi Love Edition

Wella feiert mit der LGBTQI Community auf der Cologne Pride am 7. & 8.7. und setzt ein Zeichen für Akzeptanz!

#4shadesyounger: Age Denied by Tigi

4 neue Nuancen zur Grauhaarabdeckung von Blond bis Brünett

SP ReVerse | System Professional | Wella

Hochwirksame Vitamin-Cocktails für widerspenstige, gestresste und brüchige Haare

Mythos Wave | Tondeo

Die legendäre Schere wird um das stylische Wave-Modell erweitert und garantiert dynamische Übergänge...

Wet Detangler | Tangle Teezer

Nasses Haar voll im Griff: Die Bürste für in und nach der Dusche! Der ideale Sommer-Stylinghelfer...

Sprunchie | invisibobble

Mit invisibobble wird das 80er Jahre Must-Have Scrunchie zum Sprunchie! Der Eye-Catcher für jeden Updo...

Ship-Shape | Barbicide

Haarspray und klebrige Verschmutzungen Adé mit dem neue Reinigungsspray für FriseurInnen und Barber...