Alle Treffer zu Gesundheit

Branche

Alle Treffer zu Gesundheit

Business

Schönheitssalon-Syndrom: Schlaganfall am Waschtisch

Am Boden des Sommerlochs haben wir eine besorgniserregende Nachricht gefunden: Das so genannte "Schönheitssalon-Syndrom" (Beauty Parlor Stroke Syndrome) führt zum Schlaganfall durch Haarewaschen. Kein makaberer Scherz - dieses Syndrom gibt's wirklich!

BGW Update Friseur: Haare müssen vor dem Färben nicht mehr gewaschen werden!

Erfreuliche Nachrichten! Der BGW hat eine Aktualisierung vorgenommen: Vor dem Haare färben müssen die Haare ab sofort NICHT mehr gewaschen werden, sofern Einweghandschuhe verwendet werden.

Friseur Hygiene Maßnahmen aus Sicht eines Facharztes für Arbeitsmedizin

Begrenzte Tragedauer beim Mundschutz? Textile Hygienespüler bringen es nicht? Desinfektionsmittel bloß nicht sprühen? Der Arbeitsmediziner Stefan Linnig und seine Sicht auf die Maßnahmen.

Föhns, Haarschneidemaschinen & Co für Corona-Maßnahmen richtig reinigen

Wie desinfiziere ich Arbeitsgeräte richtig? Wir haben eine Anleitung zum richtigen, hygienischen Reinigen für Glätteisen, Lockenstäbe, Schneidemaschinen, Föhns sowie Haarbürsten und Kämme!

Hände richtig Eincremen

Das viele Händewaschen seit der Corona Krise macht unsere Hände rissig und trocken. Und die beste Handpflege ist nutzlos, wenn sie nicht richtig gemacht wird. Hier unsere Step-by-Step zum richtigen Eincremen.

Desinfektions-Glossar: Von A wie antibakteriell bis V wie viruzid

Hilft "begrenzt viruzid" gegen Corona-Viren? Was heisst "bakterizid"? Unser Corona Desinfektions-Glossar für Friseure!

Die Ohnmacht im Stress…

…oder wie man sich mit seiner menschlichen Seite durch Herausforderungen manövrieren kann!

Kundenstress im Labyrinth der zungenbrechenden Produktbezeichnungen

Was Verkaufen wirklich schwierig macht, ist ein heilloses Chaos immer längerer, unaussprechlicher Namen auf immer ähnlicher ausschauenden Flaschen.

Ergonomie - gesunde Gelenke, gesunde Haltung

Ergonomie ist eines der wichtigsten Schlagworte der Friseurgesundheit. In unserer Branche kommt es durch die jahrelange Arbeit im Stehen - noch dazu mit angehobenen Armen - leicht zu Fehlhaltung und Verspannung. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören, wann er genug hat.

Krankmacher Lärm im Salon

In unserer Branche reden wir immer von "Wellness-Momenten" und "Auszeiten" für den Kunden. Gleichzeitig dröhnen Föhn, Musik und Gespräche in einer Lautstärke, die uns selbst auf Dauer krank macht...

Entspannung vom Stehen do it yourself

Durch das viele Stehen verspannen sich die Rückenstrecker im Bereich der Lendenwirbelsäule. Entspannung tut gut! Ein hilfreicher Tipp von Heilmasseurin Sonja Amsüß.

Schnelle Hilfe bei Kopfschmerz

Es muss nicht immer gleich eine Pille sein. Heilmasseurin Sonja Amsüß kennt Alternativen.

Alle Treffer zu Gesundheit

Produkte