Alle Treffer zu Salonbusiness

Inspiration

Beatrice Naumann: Der tote Winkel der Friseure ist die Kopfhaut

… davon ist Beatrice Naumann überzeugt. Und diese Chance nutzt die Berliner Friseurunternehmerin: Kopfhaut-Analyse, Behandlungsplan und Kooperation mit einer Hautärztin für medizinisch indizierte Fälle.

Nicht aus Zucker: Hanna Alt erfindet mit dem Haarrad die mobile Friseurin neu

Hanna Alt bringt ein altes Konzept in ein zeitgemäßes Format, radelt quer durch Südafrika oder auch einfach mal von Hamburg nach Istanbul. Wie eine Friseurin ihre beiden Leidenschaften Fahrrad & Haare kombiniert und sich damit ihr ganz persönliches „Haarrad“ schafft.

Digital Selfmarkting und Minimalwissen? Follow Achim Rothenbühler!

„Das Schlimmste ist, einfach weiter zu machen wie bisher!“  O-Ton Achim Rothenbühler. Wir haben den J.7 Front-Tausendsassa überraschend in Stuttgart besucht. Entstanden ist ein spontanes Gespräch über digitales Selfmarketing & Mitarbeitersuche, über brancheninternes Minimalwissen und handwerksgerechte Schulungen.

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Friseur-WG: "Alle zusammen und jeder für sich!"

Saloninhaberin Christine Stock, 3 weitere Friseurinnen und eine Nageldesignerin betreiben als Stuhlmieterinnen zusammen die "Friseur-WG" in Heide (Schleswig-Holstein)...

Lea Kranich (Wien): Von der Stuhlmieterin zur Stuhlvermieterin

Lea Kranich hat selbst als Stuhlmieterin begonnen und möchte JungfriseurInnen nun ebenfalls die Möglichkeit bietet, sich zu etablieren. Über jokira ist die Salonbesitzerin momentan auf der Suche nach Interessenten für 2 Stuhlmieten-Plätze für ihren Salon "Im Zweiten"...

Ehemaliger Stühlevermieter Bertram K. (Wien): "Finger weg!"

Auch im Nachbarsland haben wir uns umgehört, was Friseure zum Thema Stuhlmiete sagen. Bertram K., Besitzer des gleichnamigen Salons in Wien, vermietete 3 Jahre lang Stühle und machte nicht die besten Erfahrungen damit...

Pro Stuhlmiete: Cihan Bulut verdankt Stuhlmiete-Konzept seinen Karriere-Einstieg

Der Ludwigsburger Salonbesitzer der "Erdbeerschnitte" war selbst 14 Jahre lang in Stuhlmiete, bevor er sein ganz eigenes Business eröffnete. Würde er das Salonkonzept jungen FriseurInnen weiterempfehlen?

Joachim M. Weckel (ZV) sieht Stuhlmiete kritisch

Wir haben für euch zum Thema Stuhlmiete beim Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks nachgefragt: Lest nach, was wir spannendes vom Justiziar erfahren haben...

Alle Treffer zu Salonbusiness

Branche

Leading Salon Ladies: ZV lädt zum Friseurinnen-Netzwerken

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und L'Oréal Professionelle Produkte laden erstmals Friseurinnen zum Netzwerken nach Berlin!

Michael Bredtmann nimmt kein Bargeld mehr im Salon

Michael Bredtmann hat mit seinem Facebook-Posting für rege Diskussionen gesorgt: Ab 1.Januar 2020 wird er in seinem Salon kein Bargeld mehr annehmen. Als Grund nennt er den ausufernden "Schwarzarbeits-Sumpf".

Kreativer Salonumbau: Ralf Dietz' Friseursalon im Baucontainer

Statt seine Friseur-Mitarbeiter in Zwangsurlaub zu schicken, besorgt sich Ralf Dietz einen Baucontainer und arbeitet kurzerhand vor der Türe weiter...

Maskenbildner dürfen keine Friseur-Werbung machen

Das Landesgericht Karlsruhe setzt ein Zeichen für die Friseurbranche - Maskenbildner&Co dürfen keine Friseurdienstleistungen anbieten!

Zu mir oder zu Dir – Online-Termin-Buchungsportal mit innovativem Ansatz: bbloom.de

Kundensuche geht erfrischend anders, dachte sich Anastasia Sedlick und entwickelte mit BBloom.de kurzerhand ein Upscale Buchungsportal für Salontermine angepasst an die Blogger und Influencer Welt, mit der sie exklusiv Kunden auf medial zeitgeistige Art ansprechen will.

Wirtschaftsfaktor Schönheit: Friseurumsätze steigen!

Eine Aussendung des Zentralverbandes gibt Grund zum Jubeln: Der private Konsum steigt, die Nachfrage nach Dienstleistung steigt und dadurch profitiert die Friseurbranche. Das ergibt ein Umsatzwachstum von 2,4% - Tendenz steigend.

Waschen, schneiden, Blutdruck messen - Salonfusion einmal anders

Menschen dort erreichen, wo sie entspannen - der Mainzer Internist Dr. Christoph Lembens kooperiert mit 5 Friseursalons und weckt Aufmerksamkeit für Bluthochdruck.

Waschen, schneiden, lesen: Leseförderung beim Friseur

Der Friseur Danny Beuerbach hat eine ungewöhnliche Aktion gestartet: Bei "Waschen, schneiden, lesen" können Kinder während des Haarschnittes vorlesen und bekommen dafür 50% bis 100% Rabatt.

Friseur-Entgelttarif bekommt Allgemeinverbindlichkeit

Der vom Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg und ver.di ausgehandelte Entgelttarifvertrag für das Friseurhandwerk wurde nun durch die Allgemeinverbindlichkeitserklärung abgesichert.

Klier verschlankt sich, Dieter Bonk geht, Essanelle Verwaltungsstandort Düsseldorf zieht nach Wolfsburg

Die Umstrukturierung bei Europa's größter Friseurfamilie 'Klier Hair Group' führt zu weitreichenden Änderungen im Unternehmen zum Jahresende...

Aufwärtstrend am Friseurmarkt

Hohe Konsumfreude der Verbraucher und positive Preisentwicklung steigern die Konjunktur im Friseurhandwerk...

Die Meisterprüfung mit Oliver Bohn

In den vergangenen Videos wurde gefärbt, gewickelt und hochgesteckt: Jetzt geht's los mit der Vorbereitung zur LAP...

Alle Treffer zu Salonbusiness

Business

DSGVO: Download Vertragsvorlage Kundenfotos Social Media & Daten für Friseursalons

Daten und Bilder von Friseurkunden sind seit der EU-DSGVO ein heißes Eisen. Hier findet Ihr eine Vertragsvorlage für Kundendaten, Vorher-Nachher-Bilder und Kundenfotos im Friseursalon zum kostenlosen Download!

Stuhlmiete verstehen: Leitfaden für Stuhlmieter

Oder: Der vorsichtige Weg in die Selbstständigkeit? Fans auf der Einen - Abwehr auf der Anderen! Für die einen ein erster Schritt in die Selbstständigkeit, für die anderen der Weg zur Schwarzarbeit. Wir haben für Sie recherchiert...

Harmloses Kundenmail oder schon meldepflichtige Datenpanne?

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSVGO) gilt seit 25.Mai 2018 und verunsichert viele Friseure. Was darf ich noch machen - worauf muss ich achten?!

Keine Termine ohne Anzahlung - Kundenerziehung!

Verpflichtende Anzahlungen für den Termin: Bei "Ginger|Lemon Hairspace" gibt es klare Regeln für die Kunden.

Waschen-Legen-Zahlen: Preistransparenz schafft Vertrauen

Ein heißes Thema: Preistransparenz beim Friseur! Wer profitiert von einer klaren Preiskommunikation und welche Preisdarstellungen gibts es eigentlich?

40% der Termine werden gebucht, wenn die Salons zu sind

Tausende Verbraucher buchen täglich ihre Beauty-Termine online. Das ist flexibel, spart Zeit und für Ihren Salon durchaus gewinnbringend. Wann wird gebucht und was erwarten die Kunden? Wir haben Zahlen für Sie aus der jüngsten Phorest Studie!

DSGVO Videoüberwachung: Darf ein Friseur seine Kunden filmen?

Eine österreichische tageszeitung berichtet über einen Friseur, der seine Kunden filmt - und dieses Material für "Beweiszwecke" verwendet. Ist das erlaubt? Ein DSGVO-Update zur Videoüberwachung.

Raus aus der Nische. Kopfhaut als Salon-Businessstrategie

Die Pflege der Kopfhaut steckt zu Unrecht in einer Nische. Erfolgreiche Salons haben das längst erkannt und widmen sich der Kopfhaut mit eigenen Angeboten und Spezialisierung auch der Mitarbeiter und sogar eigener Webseiten.

Friseur-Visitenkarten mit Impulskauf-Mehrwert

Master Stylistin Melanie Mader zeigt uns eine clevere Business-Idee, so smart und schön können Visitenkarten sein: Friseur-Expertise und Impulskauf inklusive.

Verfall Urlaubstage: Saloninhaber muss Angestellte warnen

Schon mal Mitarbeiter auf Urlaub geschickt? Der Saloninhaber muss die Initiative ergreifen und seine Angestellten „rechtzeitig“ vor dem Verfall von Urlaubstagen warnen.

Bei Anruf: Team! Mitarbeiter auf Mitarbeitersuche

Pfiffige Friseur-Mitarbeitersuche geht auch ganz anders: Einfach das Team in die Suche einbinden!

Alles authentisch oder doch nur ein Werbe-Hype?

Wir haben uns durch die Werbekommunkation der Firmen gewühlt und stoßen immer wieder auf die selben Stichworte: Authentizität, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit. Was hat es mit diesem Hype auf sich? Erleben wir hier den logischen Trend-Nachfolger von Bio&Natur oder ist morgen wieder alles vergessen?

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