Alle Treffer zu Salonbusiness

Inspiration

ORGÆNIC Salon | Dresden

Im Flagshipstore der ORGÆNIC Salons von Petra Brockmann und Thomas Brockmann-Knödler in Dresden fing alles an...

Michi Jung: Vernünftig kalkulieren und Fresse halten

Der erfolgreiche Hamburger Friseur-Rocker Michi Jung hat auch in der Krise ein Konzept: Die ganzen Hygienemaßnahmen verpackt er so, dass darüber gesprochen wird, Mitarbeiter erhalten Prämie fürs Fresse halten und überhaupt ist er überzeugt, dass 30% der Friseure die Krise nicht überstehen…

Heiko Schneider braucht das Digitale, um Zeit fürs Analoge zu haben

Heiko Schneider ist in der Branche bekannt für alles was digital ist und den Friseur erfolgreicher macht. Er ist seit Jahren im Gespräch mit Friseurunternehmern, die sich durch Digitalisierung Zeit für das Wesentliche schaffen: Mitarbeiter und Kunden.

Wickie und die starken Mitarbeiter - Lars Cordes über Führungsqualität

Einen Salon zu führen ist wie ein Schiff zu lenken und Wickie der perfekte Chef. Lars Cordes erklärt uns, warum Wickie das perfekte Führungsvorbild ist...

Beatrice Naumann: Der tote Winkel der Friseure ist die Kopfhaut

… davon ist Beatrice Naumann überzeugt. Und diese Chance nutzt die Berliner Friseurunternehmerin: Kopfhaut-Analyse, Behandlungsplan und Kooperation mit einer Hautärztin für medizinisch indizierte Fälle.

Nicht aus Zucker: Hanna Alt erfindet mit dem Haarrad die mobile Friseurin neu

Hanna Alt bringt ein altes Konzept in ein zeitgemäßes Format, radelt quer durch Südafrika oder auch einfach mal von Hamburg nach Istanbul. Wie eine Friseurin ihre beiden Leidenschaften Fahrrad & Haare kombiniert und sich damit ihr ganz persönliches „Haarrad“ schafft.

Digital Selfmarkting und Minimalwissen? Follow Achim Rothenbühler!

„Das Schlimmste ist, einfach weiter zu machen wie bisher!“  O-Ton Achim Rothenbühler. Wir haben den J.7 Front-Tausendsassa überraschend in Stuttgart besucht. Entstanden ist ein spontanes Gespräch über digitales Selfmarketing & Mitarbeitersuche, über brancheninternes Minimalwissen und handwerksgerechte Schulungen.

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Friseur-WG: "Alle zusammen und jeder für sich!"

Saloninhaberin Christine Stock, 3 weitere Friseurinnen und eine Nageldesignerin betreiben als Stuhlmieterinnen zusammen die "Friseur-WG" in Heide (Schleswig-Holstein)...

Lea Kranich (Wien): Von der Stuhlmieterin zur Stuhlvermieterin

Lea Kranich hat selbst als Stuhlmieterin begonnen und möchte JungfriseurInnen nun ebenfalls die Möglichkeit bietet, sich zu etablieren. Über jokira ist die Salonbesitzerin momentan auf der Suche nach Interessenten für 2 Stuhlmieten-Plätze für ihren Salon "Im Zweiten"...

Ehemaliger Stühlevermieter Bertram K. (Wien): "Finger weg!"

Auch im Nachbarsland haben wir uns umgehört, was Friseure zum Thema Stuhlmiete sagen. Bertram K., Besitzer des gleichnamigen Salons in Wien, vermietete 3 Jahre lang Stühle und machte nicht die besten Erfahrungen damit...

Pro Stuhlmiete: Cihan Bulut verdankt Stuhlmiete-Konzept seinen Karriere-Einstieg

Der Ludwigsburger Salonbesitzer der "Erdbeerschnitte" war selbst 14 Jahre lang in Stuhlmiete, bevor er sein ganz eigenes Business eröffnete. Würde er das Salonkonzept jungen FriseurInnen weiterempfehlen?

Alle Treffer zu Salonbusiness

Eventpix

Alle Treffer zu Salonbusiness

Branche

Leading Salon Ladies: ZV lädt zum Friseurinnen-Netzwerken

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und L'Oréal Professionelle Produkte laden erstmals Friseurinnen zum Netzwerken nach Berlin!

Michael Bredtmann nimmt kein Bargeld mehr im Salon

Michael Bredtmann hat mit seinem Facebook-Posting für rege Diskussionen gesorgt: Ab 1.Januar 2020 wird er in seinem Salon kein Bargeld mehr annehmen. Als Grund nennt er den ausufernden "Schwarzarbeits-Sumpf".

Kreativer Salonumbau: Ralf Dietz' Friseursalon im Baucontainer

Statt seine Friseur-Mitarbeiter in Zwangsurlaub zu schicken, besorgt sich Ralf Dietz einen Baucontainer und arbeitet kurzerhand vor der Türe weiter...

Maskenbildner dürfen keine Friseur-Werbung machen

Das Landesgericht Karlsruhe setzt ein Zeichen für die Friseurbranche - Maskenbildner&Co dürfen keine Friseurdienstleistungen anbieten!

Zu mir oder zu Dir – Online-Termin-Buchungsportal mit innovativem Ansatz: bbloom.de

Kundensuche geht erfrischend anders, dachte sich Anastasia Sedlick und entwickelte mit BBloom.de kurzerhand ein Upscale Buchungsportal für Salontermine angepasst an die Blogger und Influencer Welt, mit der sie exklusiv Kunden auf medial zeitgeistige Art ansprechen will.

Wirtschaftsfaktor Schönheit: Friseurumsätze steigen!

Eine Aussendung des Zentralverbandes gibt Grund zum Jubeln: Der private Konsum steigt, die Nachfrage nach Dienstleistung steigt und dadurch profitiert die Friseurbranche. Das ergibt ein Umsatzwachstum von 2,4% - Tendenz steigend.

Waschen, schneiden, Blutdruck messen - Salonfusion einmal anders

Menschen dort erreichen, wo sie entspannen - der Mainzer Internist Dr. Christoph Lembens kooperiert mit 5 Friseursalons und weckt Aufmerksamkeit für Bluthochdruck.

Waschen, schneiden, lesen: Leseförderung beim Friseur

Der Friseur Danny Beuerbach hat eine ungewöhnliche Aktion gestartet: Bei "Waschen, schneiden, lesen" können Kinder während des Haarschnittes vorlesen und bekommen dafür 50% bis 100% Rabatt.

Friseur-Entgelttarif bekommt Allgemeinverbindlichkeit

Der vom Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg und ver.di ausgehandelte Entgelttarifvertrag für das Friseurhandwerk wurde nun durch die Allgemeinverbindlichkeitserklärung abgesichert.

Klier verschlankt sich, Dieter Bonk geht, Essanelle Verwaltungsstandort Düsseldorf zieht nach Wolfsburg

Die Umstrukturierung bei Europa's größter Friseurfamilie 'Klier Hair Group' führt zu weitreichenden Änderungen im Unternehmen zum Jahresende...

Aufwärtstrend am Friseurmarkt

Hohe Konsumfreude der Verbraucher und positive Preisentwicklung steigern die Konjunktur im Friseurhandwerk...

Die Meisterprüfung mit Oliver Bohn

In den vergangenen Videos wurde gefärbt, gewickelt und hochgesteckt: Jetzt geht's los mit der Vorbereitung zur LAP...

Alle Treffer zu Salonbusiness

Business

Waschen-Legen-Zahlen: Preistransparenz schafft Vertrauen

Ein heißes Thema: Preistransparenz beim Friseur! Wer profitiert von einer klaren Preiskommunikation und welche Preisdarstellungen gibts es eigentlich?

DSGVO: Download Vertragsvorlage Kundenfotos Social Media & Daten für Friseursalons

Daten und Bilder von Friseurkunden sind seit der EU-DSGVO ein heißes Eisen. Hier findet Ihr eine Vertragsvorlage für Kundendaten, Vorher-Nachher-Bilder und Kundenfotos im Friseursalon zum kostenlosen Download!

Stuhlmiete verstehen: Leitfaden für Stuhlmieter

Oder: Der vorsichtige Weg in die Selbstständigkeit? Fans auf der Einen - Abwehr auf der Anderen! Für die einen ein erster Schritt in die Selbstständigkeit, für die anderen der Weg zur Schwarzarbeit. Wir haben für Sie recherchiert...

Harmloses Kundenmail oder schon meldepflichtige Datenpanne?

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSVGO) gilt seit 25.Mai 2018 und verunsichert viele Friseure. Was darf ich noch machen - worauf muss ich achten?!

Trinkgeld: Wann muss ich es versteuern?

Trinkgeld ist auch für Friseure in Deutschland nicht immer steuerfrei. Unser Trinkgeld-Steuerguide!

Bargeldloser Salon: Was passiert mit dem Trinkgeld?

Die größte Sorge der Friseure in Sachen bargeldloser Bezahlung ist das Trinkgeld: Viele wissen nicht, wie es in der Registrierkasse dargestellt werden muss, um eine ungewollte Versteuerung zu verhindern. Eine Anleitung!

Corona: Erfassung der Kundendaten im Salon – Datenschutz & Infektionsketten

Die Erhebung der Kundendaten in Zeiten von Covid 19 ist für Friseursalons verpflichtend. Wie schaut das im Detail aus und wie erklären Sie das Ihrem Kunden?

Zwischen Authentizität und Schublade – Wie man Kunden jetzt nicht Corona-nerven sollte!

Jeder kennt das: Mails, Nachrichten oder Anrufe, die man eigentlich gar nicht möchte, die nervig sind und die zu lesen man vor sich herschiebt. Aber genau solche liebevollen "Ich bin noch da"-Mails/sms/whatsapp/SM-Posts, sind das, was jetzt sein muss. Gedanken von Birgit Senger...

Corona-Virus-Verdacht: Was muss ich als Chef beachten?

Viele Firmen schicken ihre Mitarbeiter wegen des Coronavirus ins Homeoffice. Im Friseurbusiness kaum umsetzbar. Wie bereitet man sich also als Salonchef auf einen möglichen Ernstfall vor?

Unisexpreise beim Friseur: Eine gute Idee auch für Deutschland?

Ein Blick nach Österreich: Hier besagt das Gleichbehandlungsgesetz schon seit dem Jahr 2008, dass für Männer und Frauen keine unterschiedliche Preise verlangt werden dürfen. Wohlgemerkt: Für die selbe Leistung. Überprüfungen zeigen, dass sich 80% der Friseurbetriebe nicht an dieses Gesetz halten.

Mitarbeiter bestimmen den Lohn selbst - bei Bachmayr La Biosthetique funktioniert's!

Was passiert, wenn das Salon-Team den Lohn selbst bestimmt? Top Salon Nominierter Gert Bachmayr (La Biosthétique Linz / Österreich) lebt diese Demokratie schon seit Jahren und gibt Inspiration für ein spannendes System.

Was darf ein Prüfer, was nicht: Verhaltenstipps für die Kassennachschau

Seit 2018 gibt es die Möglichkeit der Kassen-Nachschau. Die Finanzverwaltung setzt gezielt auf den Überraschungsmoment, um Manipulationen aufzudecken. Das sorgt für Unsicherheit, selbst wenn man alles richtig gemacht hat. Hier finden Sie einige Verhaltenstipps, um im Fall der Fälle entspannt zu bleiben.

Alle Treffer zu Salonbusiness

Seminaranbieter

Alle Treffer zu Salonbusiness

Produkte