Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Im Interview: Shesher – Geheimnisse eines Barbers

Shesher Emmanuel Sanwogue ist Barber mit, aus und voll Leidenschaft. Eine Frage und er sprudelt, seine Begeisterung ist grenzenlos, für Schnitte, Bärte und sein neues Lieblingsspielzeug. Nur wenn es um seine Kunden geht, da zieht er Grenzen.

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Edcuation Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

J.7 Achim Rothenbühler: Disziplin rettet uns den Arsch

Über Marktbereinigung, Bildschirmmüdigkeit und Zweigleisigkeit als Anforderung der Zukunft …

Robert Holz: Der Preis für den besten Schnitt sollte dreistellig sein

Minderwertigkeitskomplexe der Branche und neuer Neid, Robert Holz findet klare Worte und zeigt wie man mit Wertigkeit und richtigem Fokus gewinnt…

Jürgen Niederl: Barber sein ist kein Beruf, es ist ein Lifestyle

2016 eröffnete der Österreicher Jürgen Niederl in Graz mit HOLY TIGER BARBERSHOP seinen ersten traditionellen, authentischen „Men only“- Salon. Er kreiert Männerkollektionen mit denen er nicht nur Kunden begeistert, sondern auch Branchen-Awards und die Beachtung in der internationalen Presse einheimst...

Marcel Michels: Mit Luftfilteranlage zeigen wir Kunden, dass wir Bestmöglichstes tun

Der Bonner Friseur Marcel Michels schaffte sich eine Luftfilteranlage an, die Bakterien und Viren aus der Luft filtert. Eine Reaktion auf Corona, inspiriert von Tim Mälzer und dem Drang wieder Gestalter und Macher zu sein

Dieter Bonk: Corona-Symptome? Hier geht es um Eigenverantwortung der Mitarbeiter!

Wir sollten als Branche viel mehr damit werben: „Beim Friseurbesuch bist Du sicher.“ fordert Dieter Bonk und appelliert an Mitarbeiter zur Eigenverantwortung im Umgang mit der eigenen Gesundheit, der Chef sollte diese Verantwortung nicht übernehmen…

Christoph Steinigen: Alle Neukunden zahlen bei Reservierung!

Nach monatlich 4-stelligen Verlusten durch die typische No-Show Kundin: Anfang zwanzig, weiblich, Riesenveränderung mit Balayage, Glazing, Schnitt & Pflegeritual im Wert von 200 € oder mehr, ist der Dresdner Intercoiffure Christoph Steinigen konsequent. Alle Neukunden müssen digital den Termin reservieren und auch gleich zahlen!

Marianne Millet meint: Friseure zeigen zu wenig den Fachspezialisten

Marianne Millet ist Wiener Friseurin und Salonunternehmerin mit leidenschaftlichem Hang zur Beratung. Bei überblondierten KundInnen sagt sie gern auch mal NEIN zur neuen Farbe und setzt auf Aufklärung und Pflegeoffensive zur Sensibilisierung. Möglicherweise hat sie dafür ein neues Beratungs-Tool gefunden...

Marco Steiner: Wir punkten mit 4-Tage Woche und Samstag geschlossen

Samstags den Salon geschlossen halten, das trauen sich nicht viele. Salon Anita gewann damit Top-Friseure und auch die Kunden kommen lieber unter der Woche…

Monika Wolff: Friseur-Arbeit ist Handwerk - Wir brauchen Face to Face Seminare

Shutdown und Social Distancing veränderten die Seminarwelt für FriseurInnen vollkommen. Was alles hinter der Koordination von Weiterbildungen in der Corona-Zeit steckt und wie vorgegangen wird, weiß ASK Global Academy Manager Monika Wolff.

Alle Treffer zu Interview

Branche

Im Interview: Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Thomas Wenzel – Investitionen in Tondeo und Jaguar

Als Good Cop stehen Emotionen, Pepp und 100% Solingen auf dem Programm! Am 1. Oktober 2017 übernahm Thomas Wenzel die Geschäftsführung der Marken Tondeo und Jaguar unter dem Dach UST (United Salon Technologies).

Frank Kulig: Friseur-Kunden gegen Dortmunder Corona-Regelbrecher

Dortmund: Im Lokalaugenschein berichtet ein Radiosender von fehlenden Desinfektionsmitteln, KundInnen ohne Masken und unzureichender Mund-Nasen-Bedeckung bei FriseurInnen. Wir haben mit Innungs-Obermeister Frank Kulig gesprochen, der nach Kunden-Beschwerden einen Appell an die EndverbraucherInnen richtet.

Daniel Haffa & Daniel Zeller: "Es war noch nie so wichtig, offen für Veränderung zu sein."

Stammzellen, Olaplex-Kauf, L’Oréal-Verträge, Digital-Spaß und wieso Haarausfall the next big thing ist wissen, die New Flagler…

Recap: 2. Friseur Digital Convention beleuchtet Markenbranding

Top-Thema Branding. Marken und Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln prägen die 2. Friseur Digital Convention der deutschen Intercoiffure. Mit dabei imSalons Raphaela Kirschnick. Ihr Recap und für alle Säumigen die Digital Convention zum nochmals Anschauen.

Rebecca Kandler: Der Charakter der Top Hair Messe wäre verloren gegangen

Eine Entscheidung wurde schweren Herzens getroffen, wir sprachen mit TOP HAIR Chefredakteurin Rebecca Kandler über Hintergründe und einen neuen Termin gibt es auch…

Anita Lafer: Extensions sind nur dann gut, wenn man sie nicht sehen kann

Extensions in Corona Zeiten, Subtile Bondings, Sylvie Meis und wie es ist als Frau und Mutter im Rosental Great Lengths zu führen - Anita Lafer im Gespräch mit Raphaela Kirschnick…

Paul Heeringa: Joint Venture zwischen Coty und KKR, das sicherste Modell

Wella wird ein selbstständiges Unternehmen, betont Paul Heeringa im Exklusiv-Interview mit imSalon – wie das im Detail ausschauen soll, haben wir hinterfragt… Im Gespräch mit Raphaela Kirschnick

Ralf Billharz über Perücken, Werte und die Zukunft des Friseurmarktes

Seit 01.11.2019 ist Ralf Billharz als Geschäftsführer bei Ellen Wille tätig. Während der Friseurmarkt für den Topmanager bekanntes Terrain ist, bringt der Perückenmarkt eine neue Facette hinzu. Wir sprachen mit Ralf Billharz über das Geschäft mit Perücken, seine Motivation und darüber warum wir mehr Ideen stehlen müssen...

Tobias Staehle setzt bei Revlon auf Professional

Seit drei Monaten ist Tobias Staehle Managing Director DACH bei Revlon/Elizabeth Arden und hat bereits einige Weichen neu gestellt.

Branko Strobilius verkauft seit 25 Jahren Mythos - langweilig wurde es nie

Tondeo's Premiumschere Mythos feiert 25jähriges Jubiläum und einer feiert ganz besonders, Tondeo Kundenberater Branko Strobilius startete zur gleichen Zeit, warum das verbindet...

Oliver Krehl im Interview: Babyliss soll Sexyness aufsaugen

Oliver Krehl, der neue General Manager für Deutschland und Österreich glaubt an BaBylissPRO und will der Marke einen völlig neuen Anstrich verpassen. Dafür hat man den Firmensitz in den noblen Münchner Büro-Wohn-Szene-Hot-Spot am Schwabinger Tor verlegt…

Alle Treffer zu Interview

Business