Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Im Interview: Shesher – Geheimnisse eines Barbers

Shesher Emmanuel Sanwogue ist Barber mit, aus und voll Leidenschaft. Eine Frage und er sprudelt, seine Begeisterung ist grenzenlos, für Schnitte, Bärte und sein neues Lieblingsspielzeug. Nur wenn es um seine Kunden geht, da zieht er Grenzen.

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Edcuation Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

Regina Först: Wir müssen aus dem Überlebensmodus raus!

"Ich kann die Corona Pandemie nicht ändern, aber meinen Umgang damit schon", sagt Regina Först. Tipps von einer Frau, die Friseure kennt, liebt und immer wieder inspiriert…

Dieter Bonk: Hart war's, aber ich hab's geschafft...

sagt Dieter Bonk stolz, erzählt von den schlimmsten und schönsten Momenten im vergangenen Jahr und gibt uns erste exklusive Einblicke in was sich bei Klinck alles ändern wird …

Johnny Othon von Allilon: Fehler sind die Gelegenheit zu wachsen!

Dieses Team aus London hat ein ungewöhnliches Konzept: Beim Seminar wird kein Haarschnitt bis zum Ende gezeigt, sondern der Prozess des Haareschneidens selbst erklärt. Sie begeistern schon in den ersten Minuten mit Disziplin und der Aufmerksamkeit für Detail und siehe da, es funktioniert: Alle drei Seminartage von Allilon sind ausgebucht. Wir haben mit Johnny Othon gesprochen!

Profiler Suzanne Grieger-Langer im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 6 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar": Profiler Suzanne über Lügner, Blender, Pfeifen - wie erkennen wir sie und wie gehen wir mit ihnen um?

Lina Heppner – echt Green auf Expansionskurs

Recyclte Föhne, Reissträhnenpapier, Bambusfaserumhänge, Einrichtung aus alten Dachstuhl-Holzbalken, Produkte aus eigener Manufaktur, fair bezahlte Mitarbeiter, ein außergewöhnlich harmonisches Salonkonzept prägt Green und macht es zum erfolgreichen Geschäftsmodell mit aktuell 4 Filialen und steigender Nachfrage…

Tarik D. Hairdressing ist nachhaltig und alles wird „much easier“

Tarik D. Hairdressing kam in die Top 8 der Europäischen „eco friendly Salons“ und bietet mit seinem Salon der Davines Akademie einen hippen Standort in Berlin.

Iris Untermaurer: Es ist erstaunlich, was als Natur durchgeht

Denn es zählt, dass bis zum Ende gedacht wird! Iris Untermaurer, Geschäftsführerin Haarmonie Naturfrisör und HerbAnima Pflanzenfarbe, setzt auf klaren Verstand.

Martina und Josephine Acht im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 5 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - zum ersten Mal keine Männer und dann gleich doppelt: Mutter Martina und Tochter Josephine Acht über die "Generation Next".

Ein Tattoo hat man ein Leben lang – eine Mythos Schere auch!

Wie zeigt man am besten, dass man stolz darauf ist, was man tut? Heutzutage lautet die Antwort oft: Durch Tattoos! Jean Standardt, Friseur aus Kassel, hat sich seine Lieblingsschere Mythos auf den Kopf tätowieren lassen...

Alle Treffer zu Interview

Branche

Im Interview: Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Thomas Wenzel – Investitionen in Tondeo und Jaguar

Als Good Cop stehen Emotionen, Pepp und 100% Solingen auf dem Programm! Am 1. Oktober 2017 übernahm Thomas Wenzel die Geschäftsführung der Marken Tondeo und Jaguar unter dem Dach UST (United Salon Technologies).

Ralf Billharz über Perücken, Werte und die Zukunft des Friseurmarktes

Seit 01.11.2019 ist Ralf Billharz als Geschäftsführer bei Ellen Wille tätig. Während der Friseurmarkt für den Topmanager bekanntes Terrain ist, bringt der Perückenmarkt eine neue Facette hinzu. Wir sprachen mit Ralf Billharz über das Geschäft mit Perücken, seine Motivation und darüber warum wir mehr Ideen stehlen müssen...

Tobias Staehle setzt bei Revlon auf Professional

Seit drei Monaten ist Tobias Staehle Managing Director DACH bei Revlon/Elizabeth Arden und hat bereits einige Weichen neu gestellt.

Branko Strobilius verkauft seit 25 Jahren Mythos - langweilig wurde es nie

Tondeo's Premiumschere Mythos feiert 25jähriges Jubiläum und einer feiert ganz besonders, Tondeo Kundenberater Branko Strobilius startete zur gleichen Zeit, warum das verbindet...

Oliver Krehl im Interview: Babyliss soll Sexyness aufsaugen

Oliver Krehl, der neue General Manager für Deutschland und Österreich glaubt an BaBylissPRO und will der Marke einen völlig neuen Anstrich verpassen. Dafür hat man den Firmensitz in den noblen Münchner Büro-Wohn-Szene-Hot-Spot am Schwabinger Tor verlegt…

Stephan Becker: Kao als Marke wahrnehmen

Stephan Becker ist neuer Geschäftsführer der Kao Salon Division: Mit Mut, Humor und Team zur Markenbildung und neuer Welle...

Ein Friseur-Herzensprojekt: Was sind die Salongespräche mit Guido Paar?

Wer ist Guido Paar und was steht hinter seinem Herzensprojekt der "Salongespräche"?

Fouad El Assaous: Revlon Professional und American Crew auf gemeinsamem Kurs

Nathalie Roos – Engagement, Esprit und Emotionalität

Sie ist die Spitze der Professionellen Marken von L’Oréal, Präsident der Professional Products Division und Mitglied des Executive Committee von L’Oréal. Anlässlich der 110 Jahr Feier von L’Oréal Professionnel sprachen wir mit Nathalie Roos über Frauen, Graues Haar und das Vertrauensverhältnis zwischen dem Friseur und seiner Kundin.

Bodo Hillers zweistelliges Plus dank Eigenmarken und Mikronisierung

Multimarkenpartner Stopperka macht im insolventen Norden Wachstumsumsatz. Wie das? GF Bodo Hillers teilt seine Gedanken mit imSalon´s Raphaela Kirschnick.

Stuart Hamid: German Hairdressing Awards versus Cutting Edge - nur ein Ableger?

Werden die Hairdressing Awards anders? Wir hinterfragen die neue Kategorie bei Stuart Hamid, Geschäftsführer Schwarzkopf Professional

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