Alle Treffer zu Ausbildung

Inspiration

Alle Treffer zu Ausbildung

Branche

Friseure in den Dreck ziehen oder doch wichtige Provokation?

Die Bildzeitung schreibt über Friseur-Azubis in Leipzig. Der Tenor: Warum will überhaupt jemand Friseur werden, weil schlecht bezahlt und Knochenjob. Wir sind uns nicht ganz einig, ob wir solche Artikel gut oder schlecht finden. Darum gibt es ein PRO und ein CONTRA von uns.

Allianz für Aus- und Weiterbildung: Plan zur Stabilisierung des Ausbildungsmarkts

Nicht nur die Betriebe, auch diverse andere Wirtschaftsbereiche, wie z.B. Berufsschulen wurden durch amtliche Anordnungen zur Schließung oder Handelseinschränkungen aufgerufen und hatten nicht die Möglichkeiten auszubilden, ebenso wenig konnte deswegen ausgebildet werden. Die Vertreter der Bundesregierung, der Bundesagentur für Arbeit, der Länder, der Wirtschaftsverbände BDA, BFB, DIHK und ZDH und der Gewerkschaften haben heute einen Plan veröffentlicht, der mit sieben Punkten die Stabilisierung und Sicherstellung von Ausbildungsplätzen garantieren soll.

Entwicklung eines Jahrzehnts: Friseurausbildung wird immer unattraktiver

Über die letzten Jahre geriet die Friseurausbildung immer mehr in den Hintergrund. Die Ausbildungsbereitschaft sinkt nicht nur in den Unternehmen, auch die Auszubildenden verlieren das Interesse an einer Friseurlehre. „Mickrige“ Bezahlungen und Arbeitszeiten, die nicht modern genug seien, stellen das Problem dar. Ist Leidenschaft und Spaß nun die neue Bezahlung? Oder weshalb haben sich Lehrlingszahlen in einem Jahrzehnt halbiert...

Durchführung von ÜLU-Lehrgängen nach Wiederanlaufen des Bildungsbetriebes

Die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallenen ÜLU-Lehrgänge können ab Wiederaufnahme des Betriebs in den Bildungszentren unter bestimmten Erleichterungen nachgeholt werden. Die Maßnahmen gelten vorerst für Lehrgänge, die bis zum 31.12.2020 beendet werden.

Corona-Folge: Ausbildungsbereitschaft der Betriebe sinkt

Wie kann den Ausbildungsbetrieben zur Zeit geholfen werden? Die BIBB veröffentlichte nun neue Lösungsansätze, die den Ausbildungsbetrieben als Stütze dient und den Ausbildungsmarkt trotz Corona-Pandemie im Jahr 2020 stabilisieren soll.

video2hair Aktion gegen Aus- und Weiterbildungsstopp

video2hair startet mit einer tollen Aktion: Kostenlose Online-Education gegen den Aus- und Weiterbildungsstopp für Azubis und Friseure.

Schulung von Auszubildenden im Salon möglich - bekräftigt ZV-Präsident Harald Esser

Berufsschulen und Friseurbetriebe sind geschlossen, doch die Ausbildung kann unter Berücksichtigung der vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen weitergehen, betont Harald Esser, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks (ZV)...

Friseur Seminarkataloge 2020 downloaden

Jetzt die Seminarakataloge und Seminarangebote unserer Seminarpartner für 2020 downloaden!

Hair Fashion wieder unter den besten Ausbildern 2019

Zum dritten Mal darf sich der Friseurfilialist Hair Fashion für sein Engagement in Sachen Friseur-Ausbildung mit dem "Besten Ausbilder Deutschlands" ehren lassen!

Deutsche Meister im Friseurhandwerk 2019 gekürt

Auf der Friseurfachmesse StyleCom wurden die deutschen Meister im Friseurhandwerk 2019 gekürt. Zudem gab es Auszeichnungen für die beste Unternehmerin im Friseurhandwerk sowie das beste Nachwuchstalent.

Hairgoals: Offizielle Azubi-Prüfungsvorbereitung im Magazinformat

Hairgoals, das offizielle Friseur Ausbildungsmagazin des Zentralverbands (ZV) bereitet die Azubis intensiv auf den zweiten Teil der Gesellenprüfung vor...

Lisa Schmutterer gewinnt Leistungswettbewerb der Friseure Bayern

Lisa Schmutterer, die Siegerin des Leistungswettbewerbs der Friseure Bayern, hat sich gegen 21 Gesellinnen und Gesellen durchgesetzt.

Alle Treffer zu Ausbildung

Business

Alle Treffer zu Ausbildung

Seminaranbieter

Alle Treffer zu Ausbildung

Produkte