Alle Treffer zu Azubi

Inspiration

Alle Treffer zu Azubi

Eventpix

Alle Treffer zu Azubi

Branche

Friseure in den Dreck ziehen oder doch wichtige Provokation?

Die Bildzeitung schreibt über Friseur-Azubis in Leipzig. Der Tenor: Warum will überhaupt jemand Friseur werden, weil schlecht bezahlt und Knochenjob. Wir sind uns nicht ganz einig, ob wir solche Artikel gut oder schlecht finden. Darum gibt es ein PRO und ein CONTRA von uns.

Hair Fashion wieder unter den besten Ausbildern 2019

Zum dritten Mal darf sich der Friseurfilialist Hair Fashion für sein Engagement in Sachen Friseur-Ausbildung mit dem "Besten Ausbilder Deutschlands" ehren lassen!

Hairgoals: Offizielle Azubi-Prüfungsvorbereitung im Magazinformat

Hairgoals, das offizielle Friseur Ausbildungsmagazin des Zentralverbands (ZV) bereitet die Azubis intensiv auf den zweiten Teil der Gesellenprüfung vor...

Lisa Schmutterer gewinnt Leistungswettbewerb der Friseure Bayern

Lisa Schmutterer, die Siegerin des Leistungswettbewerbs der Friseure Bayern, hat sich gegen 21 Gesellinnen und Gesellen durchgesetzt.

Freisprechungsfeier Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen

Die Friseurinnung Ingolstadt - Pfaffenhofen feiert Freisprechungsfeier und darf sich über vier Bayrische Staatspreise freuen!

Tondeo startet Azubi-Fotowettbewerb 2019

Einen Monat lang haben Friseur-Azubis die Möglichkeit zu gewinnen - mit einem kreativen Foto unter dem Motto "Tondeo"!

Die Azubi-Card - bald auch für Friseure?

Die Azubi-Card erobert Deutschland, die IHK Trier setzt sich für diese Unterstützung der Ausbildungsberufe ins Zeug, nur Handwerksberufe sind noch nicht flächendeckend eingebunden - Schade eigentlich!

Hair Fashion startet "Friseur-Azubi Boot Camp" 2019

17 Friseur-Azubis - mehr als je zuvor - starten das neue Lehrjahr mit dem Hair Fashion SchönerMacher Boot Camp.

Azubi Coaching mit Humor - Dennis Grundt bringt Friseure mit Witz zusammen

Im Friseurhandwerk brechen bis zu 50% der Azubis die Ausbildung ab. Dennis Grundt bietet humorvolle Hilfe bei allzu zwischenmenschlichen Lehrer-Lehrling-Konflikten.

Wieder weniger Auszubildende: Fakten zur Friseur Ausbildung 2018

Die Zahlen zur Friseurausbildung 2018 sind da und sie zeichnen kein rosiges Bild für die Friseurbranche. Die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge sinkt weiter. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont sind die Männer: Migranten und Barber erobern die Branche...

Meisterfeier HWK Ulm 2018 - deutsche Friseurakademie feiert mit 67 Absolventen

In Ulm wurden die neuen Meister gefeiert und die deutsche Friseurakademie ist gut vertreten: 67 Absolventen erhielten ihren Meisterbrief.

Studie: Warum das Handwerk unattraktiv ist - eine Abwärtsspirale

Dass es immer weniger Azubis gibt, spüren wir alle am eigenen Leibe. Eine Studie des BIBB (Bundesinstitut für Berufsbildung) analysiert jetzt, was das Handwerk attraktiv macht.

Alle Treffer zu Azubi

Business