Alle Treffer zu Zentralverband Friseurhandwerk

Inspiration

Alle Treffer zu Zentralverband Friseurhandwerk

Eventpix

People @ Hairconvention | Bremen

Unser Fotograf Vitaliy hat die Gäste der Bremer Hairconvention 2020 beim Schlendern über die Messe oder in gemütlichen Sitzecken vor die Linse gebeten!

Die Bremer Hairconvention und Showimpressionen

Wir waren auf der Hairconvention in Bremen und haben Inspirationen der großen Showacts mitgebracht, inklusive avantgardistischer Hochsteck-Braut-Inspirationen und Friseur-Vlogger-Star Daniel Golz auf der Bühne...

Reflection on Nature! H|MAG Trendkollektion live in Berlin

Das ZV Modeteam verabschiedet sich vom perfekten Glamour-Look, natürliche und wildere Strukturen sind angesagt - der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks präsentiert seine neue Kollektion...

People @ H|MAG Trendkollektion 2020 in Berlin

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks präsentiert im Berliner Wella Studio die neue Kollektion Frühjahr/Sommer 2020. Wir waren dabei und haben die Gäste vor die Kamera gebeten.

Obermeister Jahresauftakt Abendveranstaltung Düsseldorf

Nach langem Sitzungstag freuen sich 96 Obermeister und Gäste auf einen gemütlichen italienischen Abend in der Trattoria Zollhof bei Pasta, Vino und Verdi

ZV Leading Ladies in Berlin: Wir Frauen sind die großen Macherinnen

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks lädt zum Frauennetzwerken nach Berlin. Wir waren dabei - ein Erfahrungsbericht von Birgit Senger.

People @ ZV mit Hairfashion in Düsseldorf

Der Zentralverband präsentierte in Düsseldorf Inspirationen für Herbst/Winter 2019. Wir waren dabei - wen wir trafen...

ZV Show mit Hairfashion in Düsseldorf

Der Zentralverband präsentierte in Düsseldorf Inspirationen für Herbst/Winter 2019...

Alle Treffer zu Zentralverband Friseurhandwerk

Branche

Corona Hygienekonzept für deutsche Friseursalons

Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards für das deutsche Friseurhandwerk wurden veröffentlicht. Ab 4. Mai gelten unter anderem folgende Corona-Maßnahmen: Kein Bartservice, Mindestabstand von 1,5m zwischen den Arbeitsplätzen, Waschen der Haare vor jeder Behandlung, Masken- und Umhangpflicht, Mobilfriseure sind erlaubt...

Friseure in den Dreck ziehen oder doch wichtige Provokation?

Die Bildzeitung schreibt über Friseur-Azubis in Leipzig. Der Tenor: Warum will überhaupt jemand Friseur werden, weil schlecht bezahlt und Knochenjob. Wir sind uns nicht ganz einig, ob wir solche Artikel gut oder schlecht finden. Darum gibt es ein PRO und ein CONTRA von uns.

Zentralverband fordert Covid-19 Impfkapazitäten für Friseure

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerk fordert die Bereitstellung von Impfkapazitäten zur Covid-19 Schutzimpfung für Friseure. Das gab der Verband heute auf seiner Facebook-Seite bekannt und betont aber auch, dass es sich bei dieser Forderung nicht um eine allgemeine Impfpflichtforderung handelt!

Präsident des ZV des Deutschen Friseurhandwerks Harald Esser zu Gast im WDR

Als Studiogast des WDR steht Harald Esser, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks, für die Beantwortung von Zuschauerfragen zur Verfügung und erklärt die deutschlandweit geltenden Hygieneregelungen in Friseursalons.

Leading Salon Ladies 2020 kommt als digitales Networking Event

Save the Date! Unter dem Motto „Let’s change – neu.weiblich.stark.“ laden der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und Kooperationspartner L'Oréal Deutschland zum digitalen Leading Salon Ladies 2020 am 01. & 02. November!

Friseur und Kosmetik Akademie Baden Württemberg startet Modernisierungsarbeiten

Im 2. Obergeschoss des Akademiegebäudes fangen ab Anfang September die ersten Modernisierungsmaßnahmen an. 100 MeisterschülerInnen kommt das zu Gute. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, ebenso das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg fördern die Umbauarbeiten.

Baden-Württembergische Landesmeisterschaften der Friseure abgesagt

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks teilte mit, dass die Baden-Württembergische Landesmeisterschaften der Friseure am 28. Februar 2021 nicht stattfinden werden.

Harald Esser freut sich über positives Signal, sieht jedoch noch Handlungsbedarf

ZV begrüßt neue Hilfspakete der Koalition und fordert zusätzlich KfW-Schnellkredite auch für kleine Unternehmen sowie Instrumente für den Mittelstand, die dessen Eigenkapitalbasis stärken...

20 Prozent weniger Umsatz bei Friseuren erwartet

Friseure in der Krise: Weniger Umsatz aufgrund der Corona-Pandemie, trotz hoher Hygienestandards und Sicherheit beim Service. Folgedessen leidet auch die Azubi-Gewinnung darunter. Jörg Müller vom ZV im dpa-Interview.

Digitales Netzwerk zum Lernen und Austauschen für erfolgreiche Innungsarbeit

Der ZV entwickelte eine neue Online Plattform „Ehren | Amt | Friseur. Wissen für Innungsmacher“, um seine Mitglieder mit einem neuen virtuellen Service bei der ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen.

Friseur-Mindestlohn steigt stufenweise auf 10,45 Euro bis Juli 2022

Der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland soll bis zum 1. Juli 2022 in vier Stufen von derzeit 9,35 Euro auf 10,45 Euro steigen. Das teilte die zuständige Kommission am 30. Juni 2020 in Berlin mit.

Sichere Friseurausbildungs-Prüfungen während Corona und individuelle Lösungen im Salon

Ausbildung und Prüfungen unter Corona-Bedingungen, da gibt es einiges zu beachten, damit der Infektionsschutz für alle Beteiligten gewährleistet ist? Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks haben basierend auf dem SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard für das Friseurhandwerk gemeinsam Konkretisierungen für Gesellenprüfungen zusammengestellt...

Alle Treffer zu Zentralverband Friseurhandwerk

Business