Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Im Interview: Shesher – Geheimnisse eines Barbers

Shesher Emmanuel Sanwogue ist Barber mit, aus und voll Leidenschaft. Eine Frage und er sprudelt, seine Begeisterung ist grenzenlos, für Schnitte, Bärte und sein neues Lieblingsspielzeug. Nur wenn es um seine Kunden geht, da zieht er Grenzen.

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Edcuation Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

Martina und Josephine Acht im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 5 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - zum ersten Mal keine Männer und dann gleich doppelt: Mutter Martina und Tochter Josephine Acht über die "Generation Next".

Ein Tattoo hat man ein Leben lang – eine Mythos Schere auch!

Wie zeigt man am besten, dass man stolz darauf ist, was man tut? Heutzutage lautet die Antwort oft: Durch Tattoos! Jean Standardt, Friseur aus Kassel, hat sich seine Lieblingsschere Mythos auf den Kopf tätowieren lassen...

Wolf Davids im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 4 unserer neuen Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - diesmal zu Gast: Wolf Davids über den Mut zur Rentabilität, der unserer Branche fehlt...

Susanne Herboth: Mit Dankbarkeit und Durchhaltevermögen zum Top-Team

Durchhalten, Dankbarkeit, Menschlichkeit: Das sind die Schlagworte, nach denen Friseurin Susanne Herboth jeden Tag lebt. Ein verdienter Sieg der Top Salon 2019 Challenge in der Kategorie Best Practice und viele liebe Worte ihrer Mitarbeiter geben ihrem Stil Recht.

Langhaarspezialist Ralf Suchomel ist Dienstleister mit Schaffungswert

Der Dresdner Ralf Suchomel, Suchomel & Bohm, breitet seinen Gästen den roten Teppich aus und sieht in Spezialisierung die Zukunft - für ihn ist es Langhaar. Dazu bedarf es neuer Ausbildungsmodelle und mehr Flexibilität.

Mirko Krutz: Vielfältig von Catwalk bis grünem Friseursalon

Wenn Mirko Krutz nicht als Session Stylist für Kevin Murphy unterwegs ist, zelebriert er green in seinem Karlsruher Salon ...

Uwe Schummer im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 3 unserer neuen Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - diesmal zu Gast: CDU/CSU Bundestagsabgeordneter Uwe Schummer über die steigende Unzufriedenheit im Mittelstand...

Warren Boodaghians: Das Wichtigste ist, dem Kunden genau zuzuhören…

Der TIGI Global Academy Technical Director über kreativ sein versus Arbeit am Kunden und dem Solarsystem als Inspirationsquelle…

Beatrice Naumann: Der tote Winkel der Friseure ist die Kopfhaut

… davon ist Beatrice Naumann überzeugt. Und diese Chance nutzt die Berliner Friseurunternehmerin: Kopfhaut-Analyse, Behandlungsplan und Kooperation mit einer Hautärztin für medizinisch indizierte Fälle.

Alle Treffer zu Interview

Branche

Im Interview: Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Thomas Wenzel – Investitionen in Tondeo und Jaguar

Als Good Cop stehen Emotionen, Pepp und 100% Solingen auf dem Programm! Am 1. Oktober 2017 übernahm Thomas Wenzel die Geschäftsführung der Marken Tondeo und Jaguar unter dem Dach UST (United Salon Technologies).

Branko Strobilius verkauft seit 25 Jahren Mythos - langweilig wurde es nie

Tondeo's Premiumschere Mythos feiert 25jähriges Jubiläum und einer feiert ganz besonders, Tondeo Kundenberater Branko Strobilius startete zur gleichen Zeit, warum das verbindet...

Oliver Krehl im Interview: Babyliss soll Sexyness aufsaugen

Oliver Krehl, der neue General Manager für Deutschland und Österreich glaubt an BaBylissPRO und will der Marke einen völlig neuen Anstrich verpassen. Dafür hat man den Firmensitz in den noblen Münchner Büro-Wohn-Szene-Hot-Spot am Schwabinger Tor verlegt…

Stephan Becker: Kao als Marke wahrnehmen

Stephan Becker ist neuer Geschäftsführer der Kao Salon Division: Mit Mut, Humor und Team zur Markenbildung und neuer Welle...

Ein Friseur-Herzensprojekt: Was sind die Salongespräche mit Guido Paar?

Wer ist Guido Paar und was steht hinter seinem Herzensprojekt der "Salongespräche"?

Fouad El Assaous: Revlon Professional und American Crew auf gemeinsamem Kurs

Nathalie Roos – Engagement, Esprit und Emotionalität

Sie ist die Spitze der Professionellen Marken von L’Oréal, Präsident der Professional Products Division und Mitglied des Executive Committee von L’Oréal. Anlässlich der 110 Jahr Feier von L’Oréal Professionnel sprachen wir mit Nathalie Roos über Frauen, Graues Haar und das Vertrauensverhältnis zwischen dem Friseur und seiner Kundin.

Bodo Hillers zweistelliges Plus dank Eigenmarken und Mikronisierung

Multimarkenpartner Stopperka macht im insolventen Norden Wachstumsumsatz. Wie das? GF Bodo Hillers teilt seine Gedanken mit imSalon´s Raphaela Kirschnick.

Stuart Hamid: German Hairdressing Awards versus Cutting Edge - nur ein Ableger?

Werden die Hairdressing Awards anders? Wir hinterfragen die neue Kategorie bei Stuart Hamid, Geschäftsführer Schwarzkopf Professional

Stephan Conzen über Kleinsein, seine Glynt Nachfolge, Eigenmarken und Industriehörigkeit

Stephan Conzen mit Interview mit Raphaela Kirschnick über Kleinsein, seine Nachfolge bei Glynt, Friseur-Eigenmarken und die Industriehörigkeit der Salons...

Dieter Bonk wechselt zu insolventer Friseurkette Klinck

Dieter Bonk, ehemals im Vorstand der HairGroup AG, wechselt nun, wie er auf Facebook verkündet hat, zu Friseur Klinck. Die Friseurkette hat im letzten Monat durch seinen Insolvenzantrag aufhorchen lassen.