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Sechs einfache Tipps für mehr Klicks im E-Mail-Newsletter
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Sechs einfache Tipps für mehr Klicks im E-Mail-Newsletter

Für manchen Friseursalon und so manches Kosmetikstudio ist der eigene E-Mail-Newsletter ein digitaler "Vertriebs-Mitarbeiter". Jeder Newsletter bringt diesen Unternehmen Termin-Anfragen ihrer Kunden. Was unterscheidet deren Newsletter von all den anderen, die einfach nur kurz überflogen und gelöscht werden?

1. Eine lockende Betreffzeile
Machen Sie auf Ihren Newsletter neugierig und animieren Sie zum Lesen. Als Betreff "Newsletter Oktober" zu schreiben, verspricht den Lesern keinen Nutzen - Neugierde lässt sich damit sicher nicht wecken!

2. Die interessantesten Meldungen nach oben
Setzen Sie Prioritäten! Schreiben Sie zuerst über die für Ihre Kunden interessantesten Themen. So fangen Sie die Kunden ein und er liest den gesamten Newsletter aufmerksam durch.

3. Themen-Mix beachten
Senden Sie den Newsletter an eine größere Empfängermenge, dann sind darin oft viele unterschiedliche Zielgruppen enthalten. Achten Sie also darauf, dass für jede dieser Zielgruppe ein spannendes Thema im Newsletter enthalten ist.

4. Nicht nur Werbung verschicken
Ihr Newsletter sollte mehr als ein "Werbe-Faltblatt" sein. Verstehen Sie Ihren Newsletter als Kundenmagazin. Senden Sie Ihren Kunden einen bunten Strauß an Informationen und streuen Sie darin Ihre Werbebotschaften ein. Das funktioniert viel besser als einfaches "Herunterleiern" Ihrer Sonderangebote.

5. Setzen Sie Links
Jeder Artikel Ihres Newsletters sollte einen Link zu weitergehenden Informationen auf Ihrer Website enthalten. So wandeln Sie die E-Mail-Newsletter-Leser in Website-Besucher um.

6. Versand-Zeitpunkt klug wählen
Um Ihre Kunden im richtigen Moment vorm heimischen PC zu erreichen, versenden Sie Ihren Newsletter am besten in Richtung Wochenende. Dann nehmen sich nämlich viele Endverbraucher Zeit, um "die Post der Woche abzuarbeiten". Das schließt die E-Mail-Post mit ein.

Der Autor des Artikels, Sven Deutschländer, führt in Berlin eine Onlinemarketing-Agentur. Einer der Schwerpunkte des Unternehmens ist der professionelle E-Mailversand für kleine und mittelständische Unternehmen.

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