I love TIGI
Unter die Lupe genommen!
Marketing & PR

Unter die Lupe genommen!

Unsere Entdeckung des Frühjahrs: DM hat im Mai an allen Einkaufswagen Leselupen montieren lassen und ist damit Vorreiter in Sachen Kundenservice. Dieses Engagement ist nicht nur für die ältere Zielgruppe enorm wichtig, sondern vor allem auch für junge, gesundheitsbewusste Kunden mit Hang zum Bio-Produkt! Gerade die Beauty-Branche sollte sich hier ein Scheibchen abschneiden..

Wer schon mal von Kunden nach genauen Inhaltsstoffen gefragt wurde, der weiss dass diese nicht eben in praktischem Großdruck auf der Packung prangen. Winzig kleine Nummern, die nur mit viel Mühe zu lesen sind und Fremdwörter in einer Menge, die jeden Lateinlehrer stolz machen würde. Das bringt nicht nur ohnehin sehgeschwächte Kunden durcheinander, sondern auch jene, die es genau wissen möchten. Mit einer einfachen Lupe ist da schon viel getan.

Oftmals befriedigen die Inhaltsstoffe nicht nur Neugierde, sondern sind wichtig wegen Diabetes, Allergien und Unverträglichkeiten. Auch auf die Vermeidung chemischer Zusätze wird bei Bio-Produkten immer mehr geachtet. Der Trend, wissen zu wollen, was sich hinter den bunten Packungen wirklich versteckt, ist kein vorübergehender, sondern er beeinflusst nachhaltig. Die Inhaltsstoffe nicht zu verstecken, sondern sogar noch sichtbar und transparent zu machen, finden wir toll. Gerade deshalb sind wir sehr begeistert von dem Engagement, wie mit der Idee der Leselupen auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen wird.

teilen!

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de