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Strahlende Ideen um Ihren Salon mit Glanz zu erfüllen
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Strahlende Ideen um Ihren Salon mit Glanz zu erfüllen

von Raphaela Kirschnick

Jetzt glitzert und funkelt es wieder aus allen Ecken. Schaufenster erstrahlen, helle Lichter flackern und Glitzerprodukte, ob für die Dekoration, als Verpackung, Make-Up oder Haar boomen. Luxus oder der Schein von Luxus fasziniert die Gemüter - und was interpretiert Luxus besser als die schillernde Welt des Glanzes, Synonym für Diamanten und Edelsteine!

Nun ist es an der Zeit auch im Salon mit Glanz aufzuwarten und den Glamourfaktor Ihrer Kundin näher zu bringen. Produkte gibt es genügend, jetzt gehören diese nur noch ins rechte Licht gerückt, um damit genutzt den vorweihnachtlichen Salonumsatz anzukurbeln. Da die meisten Frauen sich nichts sehnlicher wünschen als glänzendes Haar wird GLANZ ein willkommenes Thema sein.

Glanz-Dienstleistung ins Salonmenü ...
Sie haben richtig gelesen "Glanz-Dienstleistung". Ob für die weihnachtliche Festtagsfrisur, die kommende Ballsaison oder einfach nur um sich schillernd zu fühlen – Glanz kann man verkaufen. Von Glanzpflege bis zum Shine-Finish kann man hier mit Kreativität im vorweihnachtlichen Dienstleistungs-Menü brillieren.

Funkelnde Produkte an die Macht…
Ein Blick ins Schaufenster von Douglas & Co. zeigt: der Trend bestätigt sich: Glitzergloss von Lancome im limitierten „Precious Carat“ Tiegel, Glanznebel von Givenchy, LaPrairie Creme im handgearbeiteten Tiegel mit Kristallen besetzt oder das neue Armani Parfum Diamonds sind nur die Spitze des Eisberges der Glitz-Glam Produkte der Saison.
Produkte verkaufen Sie automatisch, wenn die Kundin von Beratung und Angebot überzeugt ist und Sie dieses richtig präsentieren. Auch bei den friseurexklusiven Produkten bestimmen Glanzprodukte den saisonalen Trend. System Professional hat ihre Serie „Luminous“ diesen Winter gleich um mehrere Produkte erweitert und bietet ein umfassendes Programm.

Haare haben viele Glanz-Bedürfnisse …
Mit Shampoo für die Glanzvorbereitung über Glanzbooster bis hin zur Glanzkur können Sie ein umfangreiches Pflege-Programm anbieten. Mit Finishing Produkten können Sie den Glanzboom sogar noch individualisieren, denn von System Professional gibt es Produkte in verschiedensten Ausführungen und Effekten: Perlmutt-, Platin- oder Diamant- Glanz und das für unterschiedliche Haarstrukturen.

Schillert Ihr Schaufenster…
Wenn Sie noch keine Weihnachtsdeko aufgestellt haben, dann ist es höchste Zeit. Ob Glitzerketten oder Glamour-Images – kommunizieren Sie über die größte Werbetafel, die Ihnen gehört: Ihr Schaufenster. Ein Aufsteller – bitte nicht mit der Hand geschrieben – kündigt die neue Dienstleistung an. Sollten Sie keine Ideen haben, dann hilft sicher ein kleiner Spaziergang durch die Einkaufsstraßen zur Inspiration.

Versprühen Sie Glamour…
Senden Sie doch ein paar leuchtende Engel durch die Straßen, die Glanz versprühen. Dies können eigens angeheuerte Studenten sein, ausgerüstet mit Glanzspray und Gutscheinen. Eine Frage an all die potentiellen Kunden: „Möchten Sie ein wenig Diamantenstaub ins Haar?“ – PSSSSS – und ein Kärtchen in die Hand: „Diesen Glanz erhielten Sie von Salon Glamour und dazu €5,00 für Ihren nächsten Besuch – prachtvolle Festtage“. Das macht neugierig und der Gutschein animiert dazu mal bei Ihnen vorbeizuschauen.

Diamanten im Haar …
Wenn Frau den Diamanten nicht am Finger trägt, dann bringen Sie ihn in ihr Haar. Es gibt wunderbaren Haarschmuck, der den edlen Look in jede Frisur bringt. Die Hairdreams Jewels bieten ein ganzes Sortiment edler Steine und Swarowski-Kristalle in den verschiedensten Farben und Ausführungen. Für jede Kundin ein feierliches i-Tüpfelchen für die Festtage, für die kommende Ballfrisur oder auch einfach mal so.

Mitarbeiter im Glitzerlook …
…Es gibt so viele tolle T-Shirts mit Strasssteinen besetzt. Oder kaufen Sie doch haftende Glitzersteine und kleben Ihr Logo damit auf schwarzes T-Shirt. Dies ist ein Eyecatcher, den Ihre Mitarbeiter sicher gerne tragen.

Blenden mit Farbbrillianz …
Kaum etwas macht Glanz so reichhaltig und intensiv wie eine Glanz-Tönung oder Farb-Glanz-Spülung. Der zusätzliche Kick Farbe intensiviert die Brillanz. Bieten Sie in Ihrem Glanzmenü auch die Möglichkeit einer Farbauffrischung oder einer zusätzlichen Farbspülung.

Make Up und Glitzerlook …
Lip Gloss, Glitzer um die Augen … Auch wenn Sie kein komplettes Make-Up Sortiment führen, können Sie mit ein paar wenigen Produkten Akzente setzen.
Impulskaufprodukte, wie Lip-Gloss, kurbeln den Verkaufsumsatz an.

Accessoires dürfen nicht fehlen …
Modische Haarspangen, elegante Gummibänder, warum findet man dies eigentlich so selten beim Friseur. Mir hat noch nie ein Friseur gezeigt, was ich so mit Haargummi und Co. alles machen kann. Ich würde sofort schöne Haar-Accessoires kaufen. Und ich wette, jede gut beratene Kundin auch. Warum also diesen Kauf ins Kaufhaus abgeben.

Die schillernde Welt der Kinder …Kinder glitzern noch lieber als alle anderen. Halten Sie
Glitzer-Tattoos bereit und schenken Sie jedem Kind ein Tattoo bevor es den Salon verlässt. Es wird tagelang nur im Guten von Ihnen sprechen und spätestens, wenn das Tattoo in der Badewanne davonschwimmt, wird es der Mama in den Ohren liegen, doch noch mal bei Ihnen vorbeizuschauen.

In diesem Sinne…wünsche ich Ihnen glanzvolle Tage im Salon!

Ihre Raphaela Kirschnick

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