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MITCH your MEN

Erobern Sie den Männermarkt ... 12 Tipps vom amerikanischen Männer Guru Sam Burns machen’s möglich!

1. Potenzial
Männliche Kunden sind loyal. Sie gehen doppelt so häufig zum Friseur wie Frauen und machen Folgetermine gerne im Voraus aus.

2. Men only
Kreieren Sie in Ihrem Salon einen separaten Bereich „nur für Männer“.
Passende Zeitschriften (wie Men’s Health und GQ), Look Books sowie spezielle Schnitt-, Färbe- und Styling-Angebote ermöglichen Ihnen gezielte Gespräche, die zu höheren Verkaufs- und Dienstleistungszahlen führen.

3. Zeit-(Zu)geständnis
Ihre männlichen Kunden möchten im Voraus wissen, wie lange der Salonbesuch dauern wird. Klären Sie bzw. Ihr Team deshalb bereits bei der Terminvereinbarung, wie viel Zeit Mann mit in den Salon bringt.

4. Einfach männlich
Demographische Entwicklungen und eine zunehmende Zahl an Single-Haushalten führen dazu, dass mehr Männer ihre Pflegeprodukte selbst kaufen. Gleichzeitig drängen immer mehr Fashion- und Lifestyle-Magazine für den Mann auf den Markt.
Auch Sie sollten diese Zielgruppe speziell be- und umwerben. Unsere individuellen Werbemittel mit passenden Motiven machen’s möglich!

5. Wisse und rede darüber
Drei von vier Frauen geben an, dass Haare das erste sind, was ihnen an Männern auffällt. Colorationen
für den Mann sind allgegenwärtig! Haarfarben beschränken sich nicht mehr nur auf Prominente und Rock-Bands: Männer jeden Alters eignen sich für einen neuen Look. Während Jüngere vor allem trendy sein möchten, wollen Reifere die ersten grauen Strähnen überdecken. Und nicht nur das: Mit der größeren Akzeptanz von Haarfarben wächst auch die Bereitschaft, mehr Geld für spezielle Shampoos
und Conditioner auszugeben.

6. Was Männer wollen
Männer sind sehr loyale Nutzer von Kosmetikprodukten. Einmal überzeugt, läuft der Produktnachkauf
fast wie von selbst. Wörter, die Ihnen bei der Überzeugungsarbeit helfen: High-tech, Kontrolle, Definition, Haltbarkeit, Hingucker, schnell, premium, sauber.

7. Zeig, was Du hast
Männern fällt es meist schwer, ihre Haarstruktur und ihren Haarschnitt einzuordnen. Bieten Sie deshalb
ein Look Book an, das ganz klar in Beschaffenheit (dick bis dünn), Struktur (glatt bis lockig) und Haarlänge (kurz bis lang) unterteilt ist.

8. Lüfte Dein Geheimnis
Sprechen Sie nicht in Rätseln, sondern erklären Sie Ihren männlichen Kunden ganz genau, was sie erwartet: „Hätten Sie Ihr Haar gerne an den Seiten etwas kürzer und am Oberkopf länger?“

9. Maßgeschneidert
Wenn Sie Ihre männlichen Kunden in Form bringen möchten, sind die Konturen und die Wahl des richtigen Tools für den perfekten Schnitt sehr wichtig. Entscheiden Sie im Voraus, ob Sie mit der Schere, dem Messer oder der Maschine arbeiten werden. Graduiert? Um Volumen und Tiefe zu erzeugen. Gestuft? Um Gewicht und Tiefe zu reduzieren. Natürlich? Für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und natürliche Linienführung.

10. Intuitiv
MITCHTM ist der perfekte Helfer für Zuhause. Leicht verständlich und intuitiv, macht er das Styling in den eigenen vier Wänden zum Kinderspiel.

11. Styling-Coach
Werden Sie zum Styling-Coach und geben Sie Ihren männlichen Kunden wichtige Tipps an die Hand: „Feuchtigkeit reduziert die Haltbarkeit.“ „Heben Sie das Haar mit den Fingern leicht an und föhnen Sie direkt am Ansatz.“ „Handtuchtrockenes Haar bietet die beste Performance.“ „Geben Sie MITCHTM Construction PasteTM beim Stylen auch zwischen Ihre Finger“ (als würden Sie sich selbst die Hand geben). „Ziehen Sie Ihr Haar seitwärts vom natürlichen Scheitelpunkt weg.“ „Kämmen Sie mit einer 413 Sculpting Brush den Pony von der Stirn weg.“
Merke: Männer fragen niemals nach Fashiontipps oder Wegbeschreibungen, benötigen aber beides. Nutzen Sie Ihre Chance und zeigen Sie Ihren männlichen Kunden den richtigen Style – sie werden ewig dankbar sein!

12. It’s a man’s world
Helfen Sie Ihren männlichen Kunden mit Bildern und leicht verständlichen Techniken, ihren eigenen Look zu finden. Die Mühe
lohnt sich!

Diese und weitere spannende Tipps/Fakten rund um Männer finden Sie in den aktuellen WILD - NEWS von Paul Mitchell

Bestellen Sie dieses gleich bei Vera Krondorfer | vera@brendels.at

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