I love TIGI
Color Trends 2017 aus London
Marketing & PR

Color Trends 2017 aus London

Technical Education Director und Mitglied des Art Team von Trevor Sorbie, John Spanton verrät uns seine persönlichen Haarfarben-Highlights 2017 und präsentiert diese anhand seiner neuen "Unified"-Kollektion.

Trend 1: Erdige, gedeckte Töne mit weichem Farbverlauf



Nach dem kreativen Kopf von Trevor Sorbie geht dieses Jahr der Trend zurück zu natürlichen, erdigen und gedeckten Farben. Ein Look der gelebt wird, ohne jedoch technisch perfekt zu wirken.
Der Farbübergang im Haar soll weich und ineinander verlaufend erfolgen, ein naturbelassenes Erscheinungsbild darstellen.



Trend 2: Keine Balayage, sondern dezent aufgehellte Spitzen



John Spanton beschreibt, dass viele Kundinnen nach wie vor nach gewöhnlichen Foliensträhnen fragen, da sie sich ein strahlendes und gegenüber ihrer Echthaarfarbe ein blonderes Ergebnis der Strähnen wünschen.
Für Spanton geht es in der neuen Saison darum, Farbe gezielt und minimal aufzutragen.
Keine Balayage-Technik für die Spitzen, die wir uns nun schon lange genug von unseren Friseuren wünschen, sondern dezent aufgehellte Spitzen, die aussehen, als wären sie von der Farbe angehaucht und nicht eingetaucht worden.

Trend 3: Farbblöcke im Haar á la Camouflage





Andererseits wird es aber auch zum Thema, einzelne Haarpartien, sozusagen Blöcke oder Muster in das Haar zu färben.
Dieser Trend lebt von den einzelnen, aber doch in sich stimmigen Nuancen, die miteinander kombiniert werden. Natürlich ist die Wirkung dieses Haartrends abhängig vom Haarschnitt, der Haarlänge und der Färbetechnik.

Credits:
Hair: Trevor Sorbie Artistic Team: Tom Connell, Johanna Cree Brown, Nathan Walker, Tiziana Di Marcelli, John Spanton, Bree Davie, Mai Ha, Ryan Forsythe, Zak Twohig, James Bacon & Daniel Caceres
Photography: Davide Sometti
Make Up: Natalia Kiselev & Nuch Sompong

-> Mehr Beiträge zu Trevor Sorbie

www.trevorsorbie.com

März 2017

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de