Businessimpulse 2012 | TEIL 3
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Businessimpulse 2012 | TEIL 3

Trendfeld: SINGLE GESELLSCHAFT
‚Gemeinsam Einsam‘ heißt die Devise. Man hat durchschnittlich 350 Facebook-Freunde und trifft sich in Kommunikationslounges und auf Netzwerkevents mit Fremden. Warum nicht auch beim Friseur?
Goll&Goll hat in Linz die BAR Schneiderei eröffnet, two-in-one für trendige Leute, Mitternachtshaarschnitt und Lunch inklusive.


Impulse für Friseure:
Pärchen-Styling: 20% off am Valentinstag
Kaffee/Bar/Lounge integriert
Wenn Sie ein nettes Fleckchen vor der Tür oder im Garten haben, führen Sie doch ihre Kunden zusammen, beim Rauchen/Kaffee.
Machen Sie doch mal eine Party. DJ und Styling inklusive!

Trendfeld: FEMALE SHIFT
Frauen sind ‚on the move‘ wie nie.
Businessfrauen haben‘s bekanntlich nicht leicht und müssen neben viel Arbeit auch gut aussehen. Friseur, Waxing, Nageldesign, Kosmetik & Co werden in den straffen Terminkalender gequetscht. Punkten Sie doch ganz einfach mit Flexibilität und all inklusive:
Impulse für Friseure:
Lunch-Service während des Colorationsprozesses
Der Renner in Londons noblem ‚Ken Pickton Hairstyling‘. Ein Community Table mit Gournet Lunch Service für alle wartenden Kundinnen, ob mit oder ohne Farbe auf dem Kopf.
Flexible Öffnungszeiten und individuelle Stylingzeiten für flexible, individuelle Kundinnen.
„Wir machen das Leben unserer Kunden einfach“
„Wir übernehmen ihren Reinigung-Service“! In der Früh vorbeigebracht, nimmt Kundin ihre Kleider am Abend nach dem Styling wieder mit (die lokale Putzerei freut sich bestimmt über die Koop)
„Wir erledigen Ihren Einkauf“! Bio Korb Lieferung, Merkur Lieferservice boomen und Amazon brauchen wir gar nicht erwähnen! Monatliche Aktion für Super-Stammkunden. Während der Behandlung wird Einkauf erledigt.
Butler Service, der das Auto Ihrer Kunden parkt (in der Innenstadt Gold wert, denn welche Kundin möchte zu spät kommen, weil sie keinen Parkplatz findet?)
Service wird honoriert, ist das Sahnehäubchen, der sogenannte WOW-Effekt!
Besonderer Service animiert ungemein zur Mund zu Mund Propaganda und die ist ja bekanntlich das beste Medium zur Neukundengewinnung.
Und Mütter erst: Ob arbeitend oder nicht, Mamis haben viel Programm und ständig Stress.
Sie freuen sich darauf mit Cafe Latte in der Hand multitaskend alle anderen Aufgaben zu erledigen.
Die 'Saint Charles' Apotheke & Spa in Wien bietet der 'Saint Mami' eigene Beauty&Wellnessprogramme an, ab dem 3. Schwangerschaftsmonat.


Impulse für Friseure:
Müttertage mit professioneller Kinderbetreuung
Flexible Öffnungszeiten: Auch mal am späten Abend kommen können.
Komplett Angebote für vernachlässigte Haare – bastelgeplagte Nägel – spielplatzgequälte Füße – stressgeprüfte Gesichter
Schwangere wollen alles Special: Besonders schön sein mit einem Happy-Mom Treatment
Das Herz einer jeden Mama erobern Sie über die Kleinen selbst
Mamis wollen verstanden werden und sehen, dass sich jemand für Ihre Kleinen interessiert und das wird honoriert (siehe Imaginarium)
Kids Salons.. wann bitte öffnet der erste Salon für Kinder in Wien seine Pforten?
Kinder Geburtstag – Styling Party beim Friseur. Was McDonalds kann, können Friseure schon lange!


Trendfeld: NEUE MÄNNER
Das Körperbewusstsein der Männer wird immer noch unterschätzt. Ob Kosmetik, Körper oder Styling: Männer holen weiter auf und integrieren diese Services in den Alltag.
Impulse für Friseure:
Moderne Herrensalons, wie sie in London, NY Tokyo längst zum Straßenbild gehören. ‚Modern Male Herren Spa‘ hat sich in Wien im großen Stil herangewagt.
Männer wollen Service, vor allem Nagelpflege rankt hoch.
Wenn Sie hier in Zukunft aktiv mitmischen wollen müssen sie bald über ihren Schatten springen und die Preise anpassen. Viele Männer sind längst bereit angemessene Preise für den Service zu bezahlen.
Herren Vorzeige Profi Markus Salm weiß, was Männer wollen. Im mehrstöckigen Herrensalon werden Männer von Kopf bis Fuß verwöhnt, Auto waschen, Sportkanal, Schuhe putzen und Zigarre inklusive.
Männer Styling & Car Wash & Shoe Clean
Eine der lukrativsten Services überhaupt „Park & Wash“ in Parkhäusern

Trendfeld: SILVER SOCIETY
Dauerwellen und Waschen-Legen-Föhnen sind vom Aussterben bedroht. Die neuen Alten sind mobil, „young at heart“ und gut informiert im Web unterwegs.
Ansprüche wachsen und wenn man irgendwann mal weiß, dass man auch mithilfe von Botox&Co nicht mehr wie 30 aussehen wird, will man selbstbewusst und gepflegt in Würde altern.
Hier liegt ein unglaubliches Potential und eine ordentliche Spezialisierung kann den Rubel rollen lassen. Denn viele ältere Frauen wollen nicht dorthin wo die „alten Alten sind“, sondern dorthin, wo sie Spaß haben und sich in modernen Händen fühlen.

Impulse für Friseure:
Wie wäre es mit dem coolen ,SeniorSalon‘ der auf Behandlung grauer Haare spezialisiert ist und in dem es richtig toll zugeht? Sekt & Eierlikör inklusive!
‚Klatsch & Tratsch‘ Styling am Vormittag
Individuelle Beratung reifem, dünner werdendem und ergrauten Haar

Das Thema ist hier noch lange nicht beendet und doch komme ich vorerst einmal zum Schluss. Das Thema bleibt spannend, die Welt der Trends ist und bleibt konstant in Bewegung. Halten Sie die Augen auf und lassen Sie sich immer wieder neue Anregungen nicht entgehen.

… in diesem Sinne wünschen wir ihnen eine inspirierende Zeit
Ihre Raphaela Kirschnick



Ende

Lesen Sie auch: Businessimpulse Teil 1 über Individualisierung, Authentizität, Selfdesign, SinnSuche, Orientierung

Lesen Sie auch: Businessimpulse Teil 2 über Eco Moral | Eco Fun | Neo Ökologie | Nachhaltigkeit | LOHAS | Social Responsibility

NICHT VERPASSEN: Der Live Vortrag zum Thema:
Raphaela Kirschnick – Businessimpulse 2012 am 25.03.2012 um 12:30 AUSTRIAH HAIR Wien

Quelle: Ideen und Inspiration Megatrend Report Zukunftsinstitut (www.zukunftsinstitut.de)

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