I love TIGI
Kundenstress…
Beratung & Kundenservice

Kundenstress…

…im Labyrinth der zungenbrechenden Produktbezeichnungen. Was Verkaufen wirklich schwierig macht, ist ein heilloses Chaos immer längerer, unaussprechlicher Namen auf immer ähnlicher ausschauenden Flaschen.

Neulich stand ich beim Kauf meiner Tagescreme mal wieder ganz blöd vorm Regal. Gleich drei gleich aussehende Tuben könnten die Meinige sein, der Unterschied „nutri riche“/ „extra riche“/ „riche“ am Markenende. Na, was nun? Wie ein Dummie durchforstete ich mein Hirn nach Anhaltspunkten, was ich denn morgens immer in der Hand halte, aber selbst mein Unterbewusstsein machte da nicht mit. Prallvoll ist mein Kopf und schon kleine Details wie eine Nummer, ein Bild oder eine andere Farbe, hätten da zum Seelenheil verholfen. Wahrscheinlich ist es ein Kompliment, nur intelligente Menschen benutzen meine Creme!

Im Friseursalonregal schaut es da leider nicht viel anders aus.
Da begegnen mir nämlich überall Zungenverdreher und Begriffe, die nur Linguistik-Wunder aussprechen können. Im Sommer könnte ich da meiner Kundin das ‚Kérastase Huile Celeste Systeme Lumio Defense‘ oder die ‚KMS Solperfection Allday Defense‘ empfehlen; aber vielleicht mag sie lieber ‚Schwarzkopf Professional Bonacure Hairtherapy Sun Protect‘. Wäscht sie nun Ihr Haar mit ‚Paul Mitchell Awapuhi Wild Ginger Moisturizing Lather Shampoo‘ oder besser mit ‚Marlies Möller Softness daily repair rich shampoo‘, wobei vielleicht ‚L'Oréal Professionnel Série Expert Age Supreme‘ eher zur Altersgruppe passt. Beim Styling kann ich natürlich den ‚Aveda Be Curly Style Prep Smoother‘ benutzen oder aber die ‚Wella Professionals Velvet Amplifier Styling Foundation - Haltegrad 1‘! Na da halte auch ich lieber meinen Mund und bitte um die lila Flasche, davon gibt es dann aber leider auch 5 und da wären wir wieder am Anfang. Mein Kolumnenplatz ist mit 8 Namen zur Hälfte aufgebraucht. Da bestelle mir lieber ein Glas Pro Secco.

Die erfolgreichen Marken der vergangenen Jahre machen es uns doch eigentlich vor: Simplizität ist angesagt ... I-Phone, I-Pad, Google, Red Bull, Apple, SMART, Amazon, E-Bay, Facebook, …

In diesem Sinne .. „Mach mir mein Leben einfach und Du bist mein Held“. Wer nachhaltig Orientierung in den Info-Dschungel bringt wird die Nase vorn haben, bei mir definitiv.



Ihre Raphaela Kirschnick

teilen!

Mehr zum Thema

Hair Haus Hausmesse
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de