I love TIGI
Kunden-Workshops
Beratung & Kundenservice

Kunden-Workshops

Restaurants, Weinbars, Kaffeeröstereien oder auch Blumenstudios tun es längst! Sie helfen Ihren Kunden zu „Lernen von den Profis“: mit Kochkursen, Wein-ABC, Kaffeesieder-Seminar oder Blumenbinden für Anfänger, wird erfolgreich das Dienstleistungsportfolio erweitert. Nun springen auch einige Friseure auf den Trend auf, dm im großen Stil.

Mit regelmäßigen “Hairstyle by yourself”-Workshops in 15 ausgewählten Friseurstudios in ganz Österreich hat ‚dm‘ diesen Trend Ende 2011 beim Schopf gepackt! Nachdem die Workshops immer schnell ausgebucht waren, wird es 2012 gleich doppelt so viele davon geben.

In diesen innovativen Workshops zeigen DM Stylistinnen den maximal 7 Teilnehmerinnen alles Wissenswerte über ein einfaches, leicht zu machendes und typgerechtes Haarstyling. Bei der richtigen Haarwäsche anfangend, gibt es Tipps zur Auswahl der richtigen Pflege und eine umfangreiche Haar- und Kopfhautanalyse. Die Kundinnen dürfen ihre bisherigen Stylinggewohnheiten von Profis unter die Lupe nehmen lassen und können daher viele wertvolle Tipps für ein Styling zuhause mitnehmen. Pro Kundin werden bis zu drei komplett neue Stylings vorgeschlagen und im Detail erklärt.

ZEIT & ABLAUF
Die Stylistinnen zeigen ihren Kundinnen drei Stunden lang alles Wissenswerte für ein typgerechtes Haar-Styling, Selbst-Handanlegen inklusive: Angefangen wurde mit der richtigen Haarwäsche und -pflege. Mit den eigenen Geräten und Utensilien zeigten die Teilnehmerinnen danach ihre alltäglichen Styling-Gewohnheiten vor, die dm Stylistinnen standen ihnen dabei mit Tipps und Ratschlägen zur Seite und brachten den interessierten Frauen so bis zu drei neue Stylings bei.
Die immer wieder kehrenden Beauty Berichte in Frauenmagazinen beweisen, dass Kundinnen großen Aufklärungsbedarf haben.
So tauchten auch bei dm die immer wieder gleichen Fragen auf:
- Wie kreiere ich mit meinen Haaren ein einfaches und nicht zu zeitaufwendiges Styling?
- Welche Pflege- und Styling-Produkte sind besonders für mein Haar geeignet?
- Wie kann ich mit meinen eigenen Geräten Locken machen?
- Wie glätte ich meine Haare richtig und schonend?
- Welche Stylings sind für Naturlocken u. Dauerwelle geeignet?
- Wie gehe ich richtig mit Bürsten, Föhn und Co. um?

PREIS
Die Kosten für den Workshop betragen € 20 + 200 active beauty Vorteilswelt Punkte aus dem hauseigenen Kundenbindungsprogramm.
Am Workshop Abend erhalten alle Teilnehmerinnen -25% auf Produkte und Geräte im dm friseurstudio.
Zusätzlich erhalten alle Kundinnen ein Geschenk für zuhause und einen -25% Gutschein für den nächsten Besuch im dm friseurstudio.
(siehe auch “Hairstyle by yourself”-Workshops)

PRODUKTVERKAUF
Vor allem der Produktverkauf hat am Abend, aufgrund der bedürfnisgerechten Beratung und des einmaligen 25% Rabatt geboomt.

MITARBEITERSCHULUNG
Die Studioleiter erhielten für diese Aktion eine Einschulung. Zusätzlich gibt es ein Drehbuch, wo der gesamte Ablauf nochmal genau beschrieben ist.

Kundenworkshops sind eine spannende Art, Kunden bedürfnisgerecht anzusprechen und zu binden. Zudem punkten Sie doppelt:
1.) Sie präaentieren ihr Know How, binden Ihre Kunden und sprechen Neukunden an.
2.) Sie unterstützen gezielt ihren Produktverkauf.

Der Kreativität freien Lauf gelassen, kann man hier ganz pfiffig unterwegs sein:
„Tupper Styling“: Die Styling Party für daheim
… Neukunden garantiert!
Geburtstags-Styling-Party: Für alle die mal etwas anders feiern wollen.
… Fun inklusive!
Pump up your Salon … Special offer
Mutter-Kind Styling … da komme ich sofort


Fotocredit: dm friseurstudio

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de