Naram Shakra sagt Bye Bye Läuse
Stylisten & Stars & Storys

Naram Shakra sagt Bye Bye Läuse

In Berlin gibt es nichts, was es nicht gibt - seit November 2017 auch einen Salon, in dem man garantiert seine Läuse loswerden kann...

Fakten

Erster Salon November 2017 in Berlin
3 Mitarbeiter
5 Plätze auf 75 qm


Wir waren neugierig und unsere Redakteurin Birgit Senger hat den Store Manager von" Bye Bye Läuse" besucht.

Birgit Senger: "Bye Bye Läuse" – ein wenig merkwürdig klingt das schon?
Naram Shakra:
Läuse sind ein internationales Problem. Jeden trifft es mal im Leben, entweder du hattest schon welche oder du bekommst sie noch.

Hört sich nach Potential an. Woher stammt die Idee, sich nur um das Entfernen von Läusen zu kümmern?
NS:
Vor 8 Jahren wurde die erste Läuseklinik in den USA eröffnet. Inzwischen sind es weltweit 600 Filialen. Seit 3 Jahren gibt es uns in Europa mit mittlerweile 70 Standorten in Spanien, 8 in Frankreich und eben diesem seit letztem Jahr in Berlin.

Es handelt sich um ein Franchise Unternehmen, sind weitere Geschäfte in Deutschland geplant?
NS:
Als erstes wollten wir natürlich in der Hauptstadt vertreten sein. Wir haben schon einige Anfragen bekommen, aber vor allem haben wir hier in Berlin nicht nur Berliner sondern auch Leute, die von weit her zu uns kommen, wie zum Beispiel aus Düsseldorf, München oder der Schweiz.

Wäre es da nicht schneller sich ein Produkt aus der Apotheke zu kaufen?
NS:
Jedes Mittel funktioniert nur so gut, wie es angewendet wird. Ein Arzt kann dir ein Medikament verschreiben aber du bist dafür verantwortlich es richtig einzunehmen. Zudem weiß man, dass die Läuse gegen einige Mittel schon resistent geworden sind.

Generell muss man bei diesen Produkten auch immer 2x ran. Ihr versprecht läusefrei mit einer Behandlung?
NS:
Genau, die Behandlung dauert ca. 1 Stunde und setzt sich aus mehreren Behandlungsschritten zusammen. Unsere klinisch erprobte Behandlungsmethode basiert auf der innovativen AirAllé-Technik. Durch heiße Druckluft werden Läuse und Nissen ausgetrocknet und wirksam abgetötet. Danach werden sie mit einem Pflegeprodukt shampooniert und die Läuse und Nissen sorgfältig ausgekämmt und entfernt.

Behandlungseinblick im Video


Eine Wiederholung nach ca, 7 Tagen ist nicht nötig?
NS:
Nein! Allerdings bieten wir unseren Kunden an, nach 7 Tagen noch einmal zur Kontrolle vorbei kommen zu können.

Müssen ihre Mitarbeiter spezielle Qualifikationen mitbringen, eventuell eine Ausbildung im Friseurhandwerk?
NS:
Nein, jeder neue Mitarbeiter wird von uns intern geschult.

Entschuldigung, immer wenn ich an Läuse denke juckt es mich am Kopf?
NS:
Ich kann gerne auch bei Ihnen eine Kontrolle machen.

Das macht ihr auch?
NS:
Ja wir bieten selbstverständlich auch an, das Haar zu kontrollieren!

Ich habe auf ihrer Webseite keine Preise gefunden, was würde mich eine Kontrolle kosten, was eine Behandlung?
NS:
Das ist Absicht, wir möchten unsere Kunden nicht über den Preis erreichen, sondern über das, was wir können und das ist die Garantie, sie von Läusen zu befreien. Eine Kontrolle kostet 20€, eine Behandlung bei kurzem Haar ab 79 Euro bis 119 Euro für langes Haar.

Macht es nicht Sinn mit der ganzen Familie zu Ihnen zu kommen?
NS:
Die meisten unserer Besucher, ca. 80%, sind Familien, für sie gibt es ein Familienpaket.

Während der Behandlung bekommt man von Ihnen auch Tipps, wie man erneutem Befall vorbeugen kann, was gewaschen werden soll, was tue ich mit Kuscheltiere und Co.
NS:
Das macht unsere Beratung aus. Es ist wichtig sich richtig zu verhalten, wir klären gerne auf, welche Maßnahmen getroffen werden sollten.

Gibt es da etwas, das gerne vergessen wird?
NS:
Wer lange Fingernägel hat, sollte unbedingt unter den Fingernägeln nach Nissen Ausschau halten und die Nägel reinigen.

Urlaubszeit ist Läusezeit, was empfehlen Sie da?
NS:
Am besten schon vorher einen Termin für nach dem Urlaub bei uns reservieren.

Ich freu mich Sie und ihr Unternehmen kennengelernt zu haben, ich weiß nicht, ob ich mich auf ein Wiedersehen freuen werde, ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg!

www.byebyelaeuse.de

Fotocredit: Zur Verfügung gestellt von „Bye Bye Läuse“ Berlin

Juni 2018

Mehr zum Thema

Koleston Perfect
nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de