Larisa Love - $800 Bowlayage für ½ Mio Instagram Follower
INTERVIEW

Larisa Love - $800 Bowlayage für ½ Mio Instagram Follower

Mit 6 Jahren kam die heute 28 jährige Larisa mit ihren Eltern aus der Ukraine in die USA. Die „VISA Lotterie“ hat Ihnen die Immigration ermöglicht. Heute ist Larisa Love Salonbesitzerin in Los Angeles und Global Color Ambassador für JOICO.
Bei JOICOs Global Education Event in der DomRep rockte sie die Bühne mit ihrer frischen Persönlichkeit und einer Gabe für perfektes Färben!


im Gespräch mit Raphaela Kirschnick

imSalon: Du heißt Larisa Love, Dein Salon heißt so, warum ‚Larisa Doll‘ auf Instagram?
Larisa Love:
Also ich vor 7 Jahren auf Instagram startete, war es noch nicht so bedeutend. Dennoch war Larisa Love bereits vergeben und so nahm ich Doll. Später, als ich bekannt wurde, habe ich versucht den Namen zu kaufen, aber bekam ihn nicht.

Larisa Love ist als Marke (tm= Trademark) registriert?
LL: Ja, ich habe meinen Namen registrieren lassen, er ist meine Marke.



Hast du denn vor 7 Jahren mit diesem Erfolg gerechnet?
LL: Niemals! Ich wusste immer, dass ich einen Salon haben wollte. Dass ich die Welt bereise und Shows und Workshops mache. Ich wollte ja nie Trainerin sein, habe mir alles weitestgehend selbst beigebracht und hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Bis einmal jemand kam und mich bat in seinem Salon Seminare zu halten. Die großen Augen der Stylisten, das hat mich motiviert.

Wie häufig postest du auf Instagram?
LL: Es kommt darauf an, denn ich arbeite viel. Ich bin sehr konstant und poste mindestens einmal oft bis zu dreimal täglich.

Was kommt am besten an?
LL: Videos! Darauf erhalte ich das meiste Feedback. Aber Videos brauchen auch viel Zeit…

Seit wann arbeitest Du mit Joico?
LL: Seit 2 Jahren.




Wie unterscheidest du Facebook und Instagram?
LL: Ich nutze Facebook gar nicht mehr, dass ist so anders. Meine Leser sind sehr jung und nicht auf Facebook.

Du bietest in Deinem Servicemenu Bowlyage an, was ist das?
LL: Eine Technik, die ich kreiert habe. Ich mache Highlights nur rund ums Gesicht. Meine Kunden liegen fast und dann platziere ich rund um ihr Gesicht Folien. Das ist eine schnelle, sehr effektive Technik und das Ergebnis ist großartig und macht im Look einen großen Unterschied.



Und Balayage kostet bei Dir bis zu $800,-! Geben das wirklich viele Kunden aus?
LL: Meine normalen Kunden zahlen ca. $600. Aber Kunden mit viel und dickem Haar, ja die sind schnell bei $800,-. Und wenn sie mal sparen wollen, dann gehen Sie fremd, kommen aber meist wieder bald zurück, weil sie unsere Qualität schätzen.

Sind deine Kunden eher Celebrities?
LL: Weißt Du was, ich habe gar keine Star-Kunden. Es sind ganz normale Menschen, junge, charakterstarke Persönlichkeiten, die unseren Look mögen, die Qualität schätzen. Irgendwie sind meine Kunden so wie ich. Kunden sparen, um sich unseren Service leisten zu können.

Auf der Bühne hast Du erwähnt, dass kaltes Wasser Farbe konserviert, das habe ich noch nie gehört.
LL: Echt jetzt? Kaltes Wasser ist das beste für Farbe. Ich empfehle das all meinen Kundinnen, die Längen nur kalt waschen.

Du hast die Farbe fast ausschließlich mit deinen Händen eingearbeitet, verwendest du keine anderen Tools?
LL: Meine Hände sind meine Tools. Ich mag die Sensibilität, mag fühlen, wie das Haar von Farbe gesättigt wird.



Und dein großes Farbgeheimnis, du gibst bei hellen Farben schwarz dazu?
LL: Ja, also als Beispiel, Du willst ein pastelliges Gelb erreichen, dann gebe ich 2 winzige Tropfen schwarz dazu und es wird ein richtig guter metallischer Farbton entstehen. Mit Farben spielen bringt so viel Expertise.

Larisa, Danke für dieses Gespräch und ich hoffe Dich bald auch auf einer Bühne in Deutschland zu treffen.

-> Fotogalerie Salon Larisa Love in Los Angeles

#larisadoll

-> Weitere Beiträge zu JOICO

-> Beiträge rund um die Kundenreise in die Karibik

www.joicoeurope.com/de

Januar 2018
#hairjoi
#destinationjoi2018
#joico

Mehr zum Thema

nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de