I love TIGI
Boris Entrup - Make-Up Star
Stylisten & Stars & Storys

Boris Entrup - Make-Up Star

Boris Entrup besticht mit seiner umfassenden Fachkenntnis im Bereich Make-up und seinem menschlichen Esprit und ist Head of Make-up bei Austria’s Next Topmodel.

All diese Eigenschaften sind die besten Voraussetzungen dafür, dass Boris Entrup die Funktion des Head of Make-up bei der ersten Staffel von „Austria’s Next Top Model“ übernimmt. Er wird dafür sorgen, dass sich die Jury perfekt im Scheinwerferlicht präsentiert und die Kandidatinnen sich von Ihrer schönsten Seite zeigen.

Für die kreativen Make-up Umsetzungen am Set und vor der Kamera wird Boris Entrup ausschließlich mit Produkten von Maybelline-Jade arbeiten.

Zur Person Boris Entrup
In der Öffentlichkeit bekannt wurde der heute 30-jährige Boris Entrup als Jury Mitglied der Erfolgsshow „Germany’s Next Top Model by Heidi Klum“. Aber branchenintern gilt Boris Entrup schon lange einer der ganz Grossen.

Für Maybelline-Jade bringt er seit 2007 als exklusiver Make-up Artist die aktuellsten Make-up Trends und Farben von den Catwalks, z.B. aus New York und die aufregendsten Beauty-Innovationen jeder Frau näher. Seine fachlichen Qualitäten und sein menschlicher Esprit sind seit Beginn der Kooperation eine absolute Bereicherung für die Marke Maybelline-Jade.

Seit 2007 ist Boris Entrup Head of Make-up bei der Berlin Fashion Week und genießt hohe Bekanntheit in der Öffentlichkeit durch seine Tätigkeit als Make-up Professional bei „Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum“ (Jury Mitglied, Make-up Spezialist).
Sein umfangreiches Expertenwissen gibt er als Buchautor eines Make-up Ratgebers („Schön mit
Boris Entrup“ erschienen März 2008, Riva Verlag) oder als Gastdozent an der “Perfect Make-up School“ in Hamburg weiter.

Seine Karriere begann Boris Entrup mit Assistenzen bei international renommierten Hair- und Make-up Artisten, nachdem er von 1996 bis 1999 zunächst eine klassische Ausbildung zum Hairstylisten bei Tomas Kemper absolviert hatte. Seither ist er selbst als Make-up Artist für internationale Fotoproduktionen für namhafte Modelabels und Fashionshows tätig und konnte dabei sein Gespür für Ästhetik und Schönheit unter Beweis stellen. Um nur einige zu nennen: Strenesse, René Lezard, Gucci, Anglomania/Westwood, Marc Cain, Oui, Zac Posen.

Dabei trifft er nicht selten auf Topmodels wie Naomi Campbell oder Irina Lazareanu und er schminkt Stars und Persönlichkeiten wie zum Beispiel Angelina Jolie oder die Kronprinzessin Mary von Dänemark für deren Auftritte.


Was werden sie mit den Kandidatinen unternehmen?
Einer der größten Höhepunkte der Staffel wird unsere Reise nach New York sein. New York ist allein schon eine wahnsinns Stadt und richtig aufregend, aber das wird noch getopt, denn wir werden auch das Headquarter von Maybelline-Jade in den USA besuchen – und da werden ganz sicher einige Überraschungen auf die Mädchen warten.

Was erwarten sie von den Mädchen?
Entsprechend den realen Anforderungen an ein Topmodel müssen die Mädchen beweisen, dass sie das Zeug haben diesen Job auch wirklich zu schaffen. Die innere Einstellung, den Ehrgeiz, die Disziplin und vor allem auch die Flexibilität. Es reicht nicht schön zu sein und die richtigen Maße zu haben. Was viele nicht wissen, ist, dass Models einen harten Alltag haben viele Reisen, lange anstrengende Shootings - die Modewelt ist schnell und bunt, da muss man sich unter anderem ständig neuen Herausforderungen stellen und oft auch unerwarteten Situationen anpassen und trotzdem auf den Punkt voll präsent sein.

Welche Kriterien müssen die Mädchen erfüllen?
Die Körpermaße sind wichtig - Größe, Proportionen, auch ein gutes Körpergefühl sind von Vorteil für die gesamt Ausstrahlung. Dazu sollten Eigenschaften wie Willenskraft, Leidenschaft, Disziplin und ein Quäntchen Mut kommen, dann hat man gute Helfer auf dem langen Weg zum Topmodel.

Wie können sie die Mädchen unterstützen, ihren Weg zu finden?
Dadurch, dass ich den Mädchen zeige, wie unterschiedlich sie durch Make-up aussehen und wirken, helfe ich ihnen für die unterschiedlichsten Jobs und Anforderungen in verschiedene Rollen zu schlüpfen und sich selbst dabei zu erkennen. Das wir ihnen dann auch die Möglichkeit geben mehr von sich zu erfahren und sich vielleicht sogar neu zu definieren oder auch ihre Bandbreite auszuloten.

Kann mit dem richtigen Make-up jedes Mädchen zum Star werden?
Optisch auf alle Fälle (lacht) Das richtige Make-up kann absolut magisch wirken – Tipp: eine absolute Wunderwaffe für glamouröse Haut sind Minerals! Unbedingt ausprobieren! Zur Ausstrahlung, die einen Star ausmacht, gehört die richtige Mischung an Styling, Make-up, Körpersprache, Bewegung (auch auf HighHeels)…

Was wollen Sie der Siegerin /den Kandidatinen mit auf den Weg geben?
Immer an sich zu glauben: Du selbst bist der Mensch auf den Du Dich immer verlassen kannst!

Warum freust Du Dich bei „Austria’s next Topmodel“ dabei zu sein?
Ich freue mich auf die Mädchen und darauf, ihnen einen Einstieg in die glamouröse Modelwelt zu erleichtern ihnen die Hand zu reichen um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

www.loreal.com


-> Weitere Artikel zu Boris Entrup

2009
Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de