Oliver Schmidt übernimmt Kölner Douglas Salon
Kooperation Douglas - Oliver Schmidt

Oliver Schmidt übernimmt Kölner Douglas Salon

Oliver Schmidt führt ab sofort in Eigenregie das Douglas House of Beauty in Köln - wir haben neugierig nachgefragt wie die Zukunftspläne aussehen ...

Bisher stand der erfolgreiche Düsseldorfer Friseurunternehmer Oliver Schmidt Pate für die 13 in die Parfümerie Douglas eingegliederten Salons 'Douglas Hairdesign by Oliver Schmidt'.
Oliver Schmidt hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach Lehrjahren in Paris arbeitet er heute vor allem in Düsseldorf. Dank seines untrüglichen Gespürs für Trends und die Persönlichkeit seiner Kundinnen ist er heute gefragter Berater für die Beauty-Industrie, gibt Friseurseminare und verleiht Fotoproduktionen zahlreicher Modemagazine seine eigene Handschrift.

Jetzt führt er den Kölner Douglas Salon-Standort in der Schildergasse in Eigenregie, das hat uns neugierig gemacht, wir baten Oliver Schmidt zum Exklusiv Gespräch.

"... ein sehr großes Potenzial das Haargeschäft bei Douglas auszubauen ... "



imSalon.de: Oliver, Du machst jetzt den ersten Salon im Douglas Köln selbst und nicht mehr nur als Berater, warum?
Oliver Schmidt: Wir haben inzwischen etliche Salons mit Douglas etabliert, worüber ich mich persönlich sehr freue und wir sind stolz darauf Douglas über so viele Jahre als Partner zu haben. Mittlerweile kann ich auf eine langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Funktionen als Trainer, Berater und Mitgründer etc. zurückblicken.
Douglas und ich sehen ein sehr großes Potenzial insbesondere das Haargeschäft bei Douglas auszubauen. Nichtsdestotrotz ist uns bewusst, dass eine intensive Zusammenarbeit hinsichtlich der jeweiligen Kompetenzen der Profis gefragt ist.
Das heißt konkret: Mit dem Salon in Köln wollen wir ein Zusammenspiel zwischen der Kompetenz Douglas Beauty und Oliver Schmidt Hairstyle erreichen und dadurch einen Erlebnismehrwert für die Kunden schaffen. Das kann ich nun in eigener Regie und in Kooperation mit dem House of Beauty in der Kölner Schildergasse umsetzen.

imSalon.de: Was wird jetzt anders im Salon, wie wird er künftig positioniert?
Oliver Schmidt: Die Philosophie von OLIVER´S HAIR ist Top-Image, Top-Service, Top-Stylisten. Der neue Salon stellt sich in einem völlig neuen Ambiente dar und es geht uns in erster Linie darum Premium Feeling zu vermitteln.
Unsere definierten Dienstleistungen umfassen ein ausgiebiges Angebot an Long Hair Looks und ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Farbdienstleistungen von Blond Highlights bis Color Mélange etc. Als Premium Friseur wollen wir somit hochwertige und aktuelle Salonarbeiten anbieten.

"Shop-in-Shop Modelle stellen für Kunden besondere Erlebnisreize dar"



imSalon.de: Wenn Köln ein Erfolg wird, wie sind die weiteren Pläne?
Oliver Schmidt: Unser erstes Ziel ist es, dass der Kölner Salon schnellstmöglich ein Erfolg wird. Sicherlich werden wir an dem Konzept noch viel arbeiten bzw. dieses weiterhin perfektionieren müssen. Wenn unser Leistungsbild dann hundertprozentig stimmig ist, können wir uns auch gut weitere Standorte gemeinsam mit Douglas vorstellen.
Insgesamt freue ich mich sehr auf die neudefinierte Zusammenarbeit mit Douglas und blicke optimistisch in die Zukunft. Darüber hinaus glaube ich, dass gerade Shop-in-Shop Modelle für die Kunden besondere Erlebnisreize darstellen können. Packen wir es an …

imSalon.de: Was hast Du aus der bisherigen Zusammenarbeit mit Douglas lernen können?
Oliver Schmidt: Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass die Firma Douglas höchstprofessionell arbeitet und somit größtmöglichen Erfolg erreichen möchte. Dieses wollen wir natürlich auch und sehen gerade darin, dass jeder seine Kernkompetenzen besitzt, eine große Chance diese ergänzend zu nutzen. Ich sehe das als ideale Synergie.
Jeder, sowohl Douglas als auch ich, kennt sein Gebiet, aber wir haben nur einen Kunden, welcher zum Ziel hat schöner und attraktiver zu werden.

imSalon.de: DANKE lieber Oliver und viel Erfolg auf diesem neuen Weg!


www.oliver-schmidt-hairdesign.de


Februar 2015
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de