I love TIGI
MOVEMBER Barber-Promoidee
Männergesundheit

MOVEMBER Barber-Promoidee

Movember ist und damit der perfekte Zeitpunkt für Barber-Promoideen im Salon!

Es ist mal wieder Movember! Die Mit-Mach-Charity für Männergesundheit weckt mit Schnurrbärten Aufmerksamkeit für Prostata- und Hodenkrebs. Perfekt also, um z.B. im Salon "Clean Shaves" zu veranstalten.

"In unserem Business dreht sich alles um Männer und eines der wichtigsten Themen dabei ist natürlich Männergesundheit! Wir haben deshalb am "Clean Shave Day" (31.Oktober) ein Angebot um 25€ als Walk-in-Only, also ohne Termin. Wir spenden natürlich einen Teil davon und auch einen Teil der ganzen November-Einnahmen", sagt Ivan von Brothers Barbers in Wien.

Die Wiener Kult-Barbiere zeigen damit, wie gut solche weltweiten Aktionen auch im eigenen Salon den ganzen Monat lang umgesetzt werden können.

Movember? Was ist das?


Das Wortspiel "Movember" setzt sich aus MOustache (englisch für Schnurrbart) und noVEMBER zusammen. Jeder, der sich im November seinen Schnurrbart stehen lässt, wird damit zum "MO-Bro" und kann für die Aktion spenden oder auch einfach nur Aufmerksamkeit wecken.

Die 2003 in Australien geborene Idee ist mittlerweile rund um die Welt bekannt und hat in den letzten 12 Jahren rund 413 Millionen Euro für die Krebsforschung sammeln können. Viele Firmen, Promis und Männergruppen tun sich weltweit zusammen und treten in einen Wettkampf, wer die meisten Spenden sammeln kann.

Die Regeln sind einfach

Anmelden auf movember.com/de
Am 1.November startet die Aktion mit glattrasiertem Gesicht. Der MO bleibt bis Ende November stehen
Gentlemen schummeln nicht. Keine Vollbärte, keine Spitzbärte, keine falschen Schnurrbärte
Nutzt eure Schnurrbärte um Gespräche über Männergesundheit anzuregen
Jeder MO-Bro muss sich als Gentleman benehmen


MOvember 2015

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de