I love TIGI
HAIR - Messe Stuttgart 2015 abgesagt!
HAIR Messe Stuttgart

HAIR - Messe Stuttgart 2015 abgesagt!

Gemunkelt wurde bereits am Wochenende in Erfurt - die Messe HAIR in Stuttgart wurde für 2015 abgesagt und erstmal auf 2016 verschoben ...

Bereits auf der HAIR Friseurmesse am vergangenen Wochenende in Erfurt ging es als Gerücht herum, jetzt ist es dann auch offiziell, die Messe HAIR Stuttgart wird für 2015 abgesagt, jetzt nimmt man den November 2016 ins Visier.

Eigentlich schade!


Man wollte sich neu ausrichten, ein neues Konzept sollte dem Markt einen Imageschub geben, Weiterbildung in den Vordergrund rücken und auch die Mitarbeitersuche sollte nicht zu kurz kommen.

Dennoch, Stolpersteine hatte man sich wohl einige selbst gelegt:

Timing - viel zu späte wurde im Markt kommuniziert, dass es sie geben wird. Viele potentielle Aussteller hatten da bereits Budgets verplant.
Kommunikation - Früh kommunizierte man eine Ausstellerliste, wie man später herausfand war diese nicht ganz richtig, Namen von Industriepartnern wurden genannt, die längst eine klare Absage erteilt hatten - Unmut führt zu Ärger
Grabenkriege, so munkelt man, zwischen Verbänden, Innung Baden-Würtemberg, etc - Tja die liebe Politik, die wird in dieser Branche noch so manches anrichten - leider ehr nichts Gutes
Termin - zu nah an der Messe HAARE in Nürnberg, die am Wochenende davor stattfindet
Partner - ein komplett neues Umfeld aus Medienpartnern wurde geschaffen, vielleicht zu neu?


Profitieren wird die Messe HAARE in Nürnberg, die am 8. und 9.11. stattfindet.

Der Wille war da, ich würde mich freuen, wenn es 2016 klappt und wünsche dem Team rund um die Messe Stuttgart weiterhin viel Erfolg!


www.messe-stuttgart.de/hair/

September 2015

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de