I love TIGI
Dieter Schneider wird imSalon.de Kolumnist
Auf ein Wort ... Dieter Schneider

Dieter Schneider wird imSalon.de Kolumnist

Auf ein Wort ... laden wir zukünftig alle 2 Wochen Diplom Kaufmann Dieter Schneider für aktuelle Kommentare und Einsichten zum Branchengeschehen.

Diplom-Kaufmann und Marktlücke Gründer Dieter Schneider folgt der Einladung von imSalon.de und wird Kolumnist mit einem scharfen und kritischen Blick aufs aktuelle Branchengeschehen.

... und das sagt Dieter Schneider:



"Von Raphaela Kirschnick bin ich eingeladen worden, regelmäßig in der Internet-Zeitschrift www.imsalon.de zu aktuellen Entwicklungen im und für den deutschen Markt für Friseurdienstleistungen Stellung zu nehmen. Das ist auch ein Wunsch nicht weniger MARKTLÜCKE-Leser, weil die seltener und unregelmäßig erscheinenden MARKTLÜCKE-Themenmagazine eine schnelle Reaktion auf aktuelle Entwicklungen nicht mehr zulassen. Dafür ist eine Internetzeitschrift eine interessante Möglichkeit. Deshalb habe ich die Einladung angenommen und gebe jetzt alle vierzehn Tage unter einem einzigen Stichwort meine subjektive Meinung zum Besten.

Neulich hat mir ein MARKTLÜCKE-Leser mir wegen Geschäftsaufgabe in einem Abschiedsbrief geschrieben: Zwar konnte ich oft Ihre Meinung nicht teilen, mir haben Ihre Beiträge aber immer geholfen, mir eine eigene Meinung zu bilden.

So habe ich mir meine Leser immer gewünscht und wünsche mir das jetzt auch bei dem, was ich an dieser Stelle schreibe. Weil es meine Meinung ist, schreibe ich in Ich-Form. Da weiß der Leser woran er ist. Das Wort „man“ zum Beispiel wird bewusst oder unbewusst eingesetzt, um die eigene Meinung entweder zu verbergen oder zu verleugnen.

Als erstes habe ich mir das Stichwort „Wertschätzen“ ausgesucht, weil es mich seit einiger Zeit so intensiv beschäftigt, dass daraus zwei MARKTLÜCKE-Themenmagazine werden.


-> Weitere Beiträge von und mit Dieter Schneider

März 2015

Mehr zum Thema

Hair Haus Hausmesse
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de