I love TIGI
Abschied von Wolfgang Lippert
Nachruf

Abschied von Wolfgang Lippert

Am Donnerstag, 21.01.2016 verstarb Wolfgang Lippert (†58) völlig überraschend durch einen Herzinfarkt. Er hinterlässt zwei Töchter – Natalie (25) und Maxyne (23) Lippert.

Seit 1996 führte der Firmengründer und Inhaber der beiden Salons L1 und L2 ein rund 35 köpfiges Team. Seine Mitarbeiter trauern um den visionären und stets lebensfrohen und motivierenden Firmenchef, der den traditionsreichen Familienbetrieb in zweiter Generation am Stammsitz Lenbachpalais zu einem erfolgreichen und renommierten Friseurgeschäft aufbaute. Das mittelständische Unternehmen wird in seinem Namen von einem Management-Circle weitergeführt, der seit sieben Jahren von Wolfgang Lippert in die Geschäftsführung integriert wurde und für die nächste Generation der LIPPERTS FRISEURE MÜNCHEN verantwortlich zeichnet.

Die Trauerfeier findet im engsten Familienumfeld statt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden, er wird der Branche fehlen.
Raphaela Kirschnick


Wolfgang war für mich eine große Inspiration und ein toller Freund, der mich gefördert und gefordert hat. Wir waren viele Jahre sehr eng verbunden und haben spannende Dinge gemeinsam erlebt und erreicht! Selbst nach meine Ausstieg aus seinem Unternehmen hatte er immer ein offenes Ohr für meine Belange und wir haben uns über Ideen und was wir in Zukunft noch erreichen wollen ausgetauscht. Wolfgans Motto war immer "Arbeiten im Extrakt und leben im Extrakt"! Die Gespräche und den Freund werde ich sehr vermissen!
Sven König

Mit Wolfgang Lippert ist nicht nur ein guter Friseur und hervorragender Unternehmer von uns gegangen, sondern ein fantastischer Mensch.
Wolfgang Lippert war ein Leuchtturm für die Friseurbranche, dem das Qualitäts-Image der Friseure am Herzen lag. Sein Unternehmen führte er mit großer Leidenschaft, mit Professionalität und Konsequenz, wenn es um Leistung und Kunden ging. Für die Menschen, die mit ihm zusammen waren, war immer ein fairer und ehrlicher Partner und für ganz viele ein treuer und guter Freund. Sein Geschäft hat ihm am Herzen gelegen, seine Töchter und seine Mitarbeiter waren aber alles für ihn. Sie waren seine „Familie“.
„Lippert´s Friseure“ waren und sind sein Lebenswerk. Sein Leitspruch war: Wir bieten unseren Kunden Ihren persönlichen Event vom Betreten bis zum Verlassen des Geschäftes. Das Leben war in vielerlei Hinsicht auch für Wolfgang Lippert ein persönlicher Event, den er mit Hingabe und Begeisterung genossen hat.
Udo Brand


Wir sind sehr traurig über den Tod von Wolfgang Lippert, wir fühlen mit seinen Töchtern, der ganzen Familie und seinen Mitarbeitern bei Lippert's Friseure – denn denen war er ein immer präsenter, anspruchsvoller aber auch sehr fördernder und großzügiger Chef. Wir werden uns bemühen, das Team in den nächsten Wochen und Monaten bestmöglich zu unterstützen.
Wir bei Wella verlieren mit Wolfgang Lippert einen langjährigen, treuen Partner und einen wichtigen Gesprächspartner auf Augenhöhe. Wolfgang Lippert hat uns mit seinem unternehmerischen Weitblick und seinem Instinkt oft wichtige Impulse gegeben. Für die Branche war er eine Gallionsfigur, ein Vorbild und immer gern gehörter Redner bei gemeinsamen Veranstaltungen. Er wird fehlen – wir hätten ihm von Herzen noch viele Jahre voller Lebensfreude gewünscht.
Ralf Billharz, Vice President Wella DE, AT, CH


Wolfgang Lippert war immer präsent und hatte ein tolles Gespür für den Umgang mit den Medien. Es war bewundernswert, wie er sein Leben mit seinem Team geteilt hat.
Wir verlieren eine schillernde Person, die das Image unseres Berufes stark gefördert hat.
Jürgen Tröndle


Wolfgang Lippert war einer der wie kein anderer die Friseurbranche in Deutschland und über die Grenzen hinaus in allen Medien positiv dargestellt hat.
Damit hat er viel für das Image aller Friseure getan und das Handwerk nachhaltig nach vorne gebracht. Er hat einfach nur Top-Leistung, unantastbares Top-Image ausgedrückt und war immer positiv in der Presse vertreten. Von Wolfgang Lippert las man nie etwas Negatives.
Alexander Herzberg


Fotocredit: www.lipperts-friseure.com
Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de