treatwell
Wella kürt die ersten Master Color Experts
Innungen & Verbände & Schulen

Wella kürt die ersten Master Color Experts

Die Farb-Elite von morgen: Der erste Wella Absolventenjahrgang strotzt vor ultimativer Color-Expertise...

40 Teilnehmer haben das anspruchsvolle Intensiv-Coaching von Wella für das Diplom zum Master Color Expert absolviert und dürfen sich nun als Experten in Sachen Haarfarbe bezeichnen.
In vier Modulen à drei Tage lernten die Absolventen von der Haaranalyse, personalisierten Beratung, über die Rezeptur und Wirkungsweise strukturschonender Haarfarben, bis hin zu Blondierungsprozessen und komplizierten Spezialfällen.
So erreichten die Color-Experten das Spezial-Know-How und Hintergrundwissen zu Haarfarbe, Farbtechniken und Chemie und wurden in ihrem Beratungs- und Präsentationstalent gestärkt.
Der erworbene Titel gilt als Schlüssel für eine erfolgreiche Karriere als Top-Colorist.



Besonders viel Wert wird auf eine Kombination von Theorie- und Praxismodulen gelegt, die auf interaktiven Lernmethoden basieren und unmittelbar im Salon anwendbar sind. Die Wella Fachtrainerin Jutta Gsell teilte dem ersten Absolventenjahrgang ihre Erfahrungen backstage der internationalen Laufstege mit.
Um das neu erworbene Master Color Expert-Zertifikat bestmöglich für ihre berufliche Zukunft und den Salon nutzen zu können, dürfen die Absolventen gemeinsam mit ihren Saloninhabern an einem speziell auf sie zugeschnittenen Wella Business-Tag teilnehmen. Dort werden gezielt Tipps zur Erhöhung der Kundenfrequenz, Stärkung des Salonimages und Steigerung des Farbumsatzes vermittelt.

„Es gibt viele Friseure, aber wenige gute Qualitätssiegel. Der Master Color Expert signalisiert höchste Qualifikation in Sachen Haarfarbe. Es ist ein tolles Gefühl, jede Salonkundin sicher und selbstbewusst beraten zu können – mit der Gewissheit, auch Spezialfälle souverän zu lösen. Ich freue mich schon darauf, meine Expertise an unser Salonteam weiterzugeben", sagt die Absolventin Natascha Neumann aus dem Salon "Intercoiffeur Thieme" in Darmstadt.

-> Weitere Beiträge zu Wella

www.wella.com

Dezember 2017
nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de