I love TIGI
Friseur-Innung Freiburg kehrt in den Fachverband zurück
Innungen & Verbände & Schulen

Friseur-Innung Freiburg kehrt in den Fachverband zurück

Auf der Freiburger Innungsversammlung entschieden sich die Mitglieder für die Rückkehr in den Fachverband ab Oktober 2017...

Im Oktober 2017 kehrt die Friseur-Innung Freiburg in den Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg zurück, dies wurde Ende Mai bei der Innungsversammlung der Großinnung Freiburg unter den Mitgliedern beschlossen. Der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg kann nun 39 Friseur-Innungen unter seinem Dach verzeichnen.

Beitrittsgespräche laufen


„Wir haben erkannt, dass wir in der großen Familie der Friseur-Innungen mitwirken und mitentscheiden möchten. Die Jahre ohne den Fachverband haben uns das deutlich aufgezeigt“, so Obermeisterin Sabine Becker aus Freiburg überzeugt.

Die ersten Beitrittsgespräche zwischen dem Bezirksstellenleiter Martin Jetter aus Radolfzell und dem Landesgeschäftsführer des Fachverbandes Matthias Moser erfolgten bereits.
„Wir sind gerade dabei einen neuen Entgelt-Tarifvertrag für das Friseurhandwerk in Baden-Württemberg zu verhandeln. Die Friseur-Innung Freiburg mit ihrer großen Mitgliederzahl an Friseurbetrieben unterstützt unsere Verhandlungen und bildet eine Speerspitze im Breisgau“, so Moser zuversichtlich.

Was wird sich ändern?


Durch die Mitgliedschaft werden viele Gebührensätze für die Freiburger Friseure günstiger, darunter zum Beispiel Seminare für die Prüferschulungen, die Angebote des Bildungsmagazines der Friseur- und Kosmetik Akademie Baden-Württemberg, als auch Beratungsdienstleistungen für die Innungsmitglieder.

„Ich bin großer Zuversicht, dass wir mit diesem Zeichen auch weiteren Innungen den Weg bereiten - zurück in die Friseurgemeinschaft“, sagt Martin Jetter abschließend.

-> Weitere Beiträge zum Fachverband

www.fachverband-fk.de

Juli 2017

Mehr zum Thema

Hair Haus Hausmesse
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de