I love TIGI
Education for Life-Projekt erfolgreich umgesetzt
SCHULPROJEKT

Education for Life-Projekt erfolgreich umgesetzt

Soeben kehrte Jens Dagné von Intercoiffure von einer erneuten Mission aus Kapstadt zurück. Diesmal stand der Generationswechsel in der Betreuung der 9. eröffneten "Education for Life"-Schule in Cape Town an. Errichtet in den Räumlichkeiten der "Christel House South Africa"-Fondation, freuten sich die Schülerinnen und Betreuer auf internationale Trainer, ebenso wie über finanzielle Unterstützung. Jens Dagné konnte mit der Überreichung eines Schecks der internationalen Vereinigung von Spitzencoiffuren im Wert von € 60.000 eine große Freude bereiten. "Es ist ein überwältigendes Gefühl, die auszubildenden Friseurinnen zu sehen, die voller Hoffnung in ihren neuen Lebensabschnitt starten", so der Chairman stolz.



Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, selbst einige Vorträge zu halten und im Zuge von Fachseminaren sein Know-How an die Schützlinge weiter zu geben. "Die große Dankbarkeit der Jugendlichen von Kapstadt ist in jedem Moment zu spüren gewesen", berichtet Dagné und erzählt weiter: "Das Leuchten in den Augen der jungen Menschen ist für uns Bestätigung uns Ansporn, auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu machen."



Seit vielen Jahren engagiert sich Intercoiffure in weltweiten Hilfsprojekten, um benachteiligten Kindern dieser Welt die Möglichkeit zur Berufsausbildung und damit eine Zukunftsperspektive zu geben. Mit dem weltweiten Hilfsprogramm "Education for Life" wird das Ziel verfolgt, in möglichst vielen Ländern Ausbildungsschulen für das Friseurhandwerk zu betreiben.
Durch erfolgreiche Umsetzung konnte bereits vielen Straßenkindern eine Ausbildung ermöglicht werden, die sie heute vor Hunger, Drogen und Prostitution bewahren. "Education for Life" gelingt es rund 75 Prozent der Jugendlichen, auch nach deren Ausbildung bei Intercoiffure-Partnern weiter zu beschäftigen. Jens Dagné möchte dieses Hilfsprojekt weiterhin ausbauen und appeliert, durch eine Spende oder persönlichem Engagement den Erfolg von "Education for Life" zu unterstützen.

Hier geht's zum Video von "Education for Life":


Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Spende finden Sie unter: www.education-for-life.com und www.intercoiffure.de/charity

-> Mehr Beiträge zu Jens Dagné

www.dagne.de

November 2016

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de