10.235 Euro Spende für Schulen ergolft
Innungen & Verbände & Schulen

10.235 Euro Spende für Schulen ergolft

Beim 21. Charity-Golf-Cup Play for Life wurde eine Spende von über € 10.000 für Schulen von Education for Life gesammelt...

Golfen für den guten Zweck hieß es wieder beim 21. Charity Golf-Cup "Play for Life", der Mitte Juni in Frankfurt am Main ausgetragen wurde. Und alles spielte mit: Die Sonne verdrängte die Wolken und zahlreiche GolfspielerInnen und FreundInnen des Charity-Gedanken registrierten sich für das Turnier.

Am Ende des Tages stand eine beachtliche Spendensumme von € 10.235 auf dem Scheck, der nun an ein Hilfsprojekt geht, um in Peru in der Nähe von Lima einen Friseursalon in einer Schule zu integrieren.

"Ich freue mich, dass wir ein weiteres Wohltätigkeits-Projekt unterstützen und somit Kindern und Jugendlichen eine berufliche Zukunft ermöglichen zu können. Ohne unsere 60 Sponsoren wäre dies gar nicht möglich! Ziel ist es, in jedem Land, in dem Intercoiffure Mondial vertreten ist, eine Schule zu eröffnen - also insgesamt 55. Das ist zwar ein hochgestecktes Ziel, aber darauf arbeiten wir hin und darauf wären wir sehr stolz", so Jens Dagné , Präsident des Charity-Golfclubs.
Bisher konnten 12 Schulen durch die Charity-Aktionen von Intercoiffure Mondial und Education for Life umgesetzt werden.

Eine sehr schöne und lobenswerte Sache, finden wir vom imSalon-Team!

Fotocredit: benjamin-poe.de für Charity Golfclub for Life e.V

-> Weitere Beiträge zu Play for Life

www.golfclub-playforlife.de

Juni 2018

Mehr zum Thema

nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de